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Pk 50 xl ein problemchen weg nächstes kommt (jetzt wird gefahren)

  • VespaFaFa
  • October 7, 2008 at 02:30
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    • October 17, 2008 at 15:10
    • #21
    Zitat von chup4

    würde mir eher auf dem tannanbaum mal das kleinste zahnrad ansehen.

    Dann werde ich das wohl später mal in angriff nehmen und versuchen die mutter da raus zu bekommen.

    Um die grossen zahnräder mit der antriebswelle rauszumachen muss ich ja nur von der kupplungsseite mit nem gummi hammer auf die antriebswelle klopfen(vorher in 4. gang schalten) ??? Und beim Reinklopfen vorher die Bremsankerplatte anschrauben da sonst gefahr besteht das lager beim reinmachen der welle raus zu klopfen... hab ich das richtig verstanden ?


    werd dann heute abend wieder berichten wie es im kampf anfänger gegen vespa steht :P


    Edith weiss nicht wie sie in den 4. gang schalten soll mit ausgebauter kupplung ?(

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    Einmal editiert, zuletzt von VespaFaFa (October 17, 2008 at 18:08)

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    • October 17, 2008 at 18:32
    • #22

    jep genau so ! versuch nicht das Primär rauszuschlagen ohne die Gangräder vorher ausgebaut zu haben denn das Primär ist noch mit eienm Säagering am Lager befestigt sonst ist das Motorgehäuse hin !!!
    in den 4.ten gang schalten kannste indem du unten die Schaltwippe einfach draufsteckst und die Gangräder beim schalten drehst...

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  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 17, 2008 at 18:41
    • #23

    Tja, das sind schon ulkige Motörchen!!! Aber spitze gemacht und relativ simpel!!!

    Stellt euch mal vor: Ne Vespa mit Fussschaltung! 8|8|

  • chup4
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    • October 17, 2008 at 19:40
    • #24
    Zitat von VespaFaFa

    rd dann heute abend wieder berichten wie es im kampf anfänger gegen vespa steht :P

    einfach an der schaltraste drehen. wenn du von der stirnseite der zahnräder in diese löcher guckst, und nur ein loch siehst, dann bist du schonmal nicht im ersten ;)

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    • October 17, 2008 at 20:09
    • #25
    Zitat von Vesparacer1111

    Tja, das sind schon ulkige Motörchen!!! Aber spitze gemacht und relativ simpel!!!

    Stellt euch mal vor: Ne Vespa mit Fussschaltung!

    Das muss ich jetzt nich verstehen oder...?

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    • October 17, 2008 at 20:11
    • #26

    chup4

    na momentan bin ich im leerlauf, habs aber jetzt anderst gemacht.
    Hab die zahnräder einfach einzeln runter gemacht...also die mutter hab ich wieder! :thumbup:

    aber das kickstarterzahnrad sieht mir doch etwas verdächtig bzw abgenutzt aus...
    werd da heut abend mal noch bilder von reinstellen.

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    • October 17, 2008 at 22:52
    • #27

    so hier die bilder

    Kickstarterzahnrad und nochmal


    Tannenbaum


    Kickstarterzahnrad sieht meiner meinung irgendwie verhunzt aus ebenso wie das kleine zahnrad aufm tannenbaum (was für ein satz :whistling: ) das hat komische kerben...beides recht gut zu erkennen auf den bildern.

    Meint ihr daran kann es liegen ?(

    danke schonmal

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    • October 18, 2008 at 11:06
    • #28

    daran liegts. solltest aber beide teile auswechseln.

    hab ich so auch noch nicht gesehen... selbst bei meiner '64er und '66er sieht das kickerritzel aus wie neu... im übrigen: die vespa ist kein fahrrad, du brauchst die nicht zu fahren, indem du immer mit einem fuß den kicker runtertrittst....

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    • October 18, 2008 at 16:55
    • #29

    Das Kickstarter Zahnrad ist hin , jedoch das ritzel auf dem sog. Tannenbaum ist noch in ordnung kannste lassen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • October 18, 2008 at 18:22
    • #30
    Zitat von chup4

    im übrigen: die vespa ist kein fahrrad, du brauchst die nicht zu fahren, indem du immer mit einem fuß den kicker runtertrittst....


    asoooo 8o jetzt versteh ich warum da links auch nicht so ein hebel ist für den fuss dacht schon hab ne vespa für einbeinige nee spass is mir schon klar ! :P

    alles klar dann danke mal für eure hilfe soweit werd mich wieder melden sobald ich die sachen von sip habe und eingebaut sind! :thumbup:

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    • October 18, 2008 at 20:33
    • #31

    nochwas wo bekomm ich den noch ein lüfterad her für meine pk ??? bei sip konnte ich irgendwie nichts finden...

    Also is ne pk 50 xl ohne elek.start bj. 87

    oder hat noch wer ein passendes über ?

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    • October 18, 2008 at 20:46
    • #32

    gibts nur noch gebraucht, kostet etwa 50 euro, ist recht gut zu kriegen. oder nimmst n nachbau hp4 mit seinen macken.

    ich hab leider nur eins wo 2 gegenüberliegende schaufeln fehlen.
    was issn mit deinem passiert?

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    • October 18, 2008 at 20:49
    • #33

    @ chup4

    bei meinem fehlt auch ne schaufel und das gewinde is ziemlich fertig so das es mir meinen abzieher auch gleich verheizt hat und eigentlich will ich es so nicht mehr anbauen werd mal in der bucht schauen...

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    • October 18, 2008 at 22:41
    • #34
    Zitat von chup4

    gibts nur noch gebraucht, kostet etwa 50 euro, ist recht gut zu kriegen. oder nimmst n nachbau hp4 mit seinen macken.


    was für macken gibts den beim hp4 ? damit soll der motor ja besser am gas hängen da es leichter is (laut sip) ?(

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    • October 19, 2008 at 09:24
    • #35

    ist so. bei diesen nachbaudingern lösen sich mit der zeit gelegentlich die magnete und der schaufelkranz hält wohl die hohen drehzahlen nicht aus.

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    • October 19, 2008 at 09:29
    • #36

    Inden Übelstzugerichteten Teilen hat der Pornstar ein Foto drin wos ein HP4 zerrissen hat, also ich würde mir keines verbauen wollen, da lass ich mir lieber das Orginale abdrehen

    Fuhrpark Gandi:

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    • October 19, 2008 at 16:06
    • #37

    nee das hört sich nicht so an als wäre das hp4 zu empfehlen...werd dann wieder ein originales verbauen.

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    • October 20, 2008 at 05:11
    • #38

    Guten Morgen 8o

    neue Fragen :P

    1. Welche simmeringe muss ich den bei sip bestellen damit ich komplett alle erneuern kann ?
    blick da nich ganz durch und die sufu gibt au nichts her was mir weiterhilft

    gibts da nich ein set oder so ? Dichtungen und O-Ringe hab ich schon hier!

    2. Wo bekomm ich nen Düsenset für meinen orig vergaser her... oder reicht es wenn die gereingt werden ?

    3. Wie sollte den der orig vergaser mit komplett orig setup bedüst sein ?

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    Einmal editiert, zuletzt von VespaFaFa (October 20, 2008 at 05:20)

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    • October 20, 2008 at 07:46
    • #39

    nachbau:

    piaggio

    düsen auch da, die sätze sind nicht günstiger als einzelne düsen.

    die düsen reichen bei dir aber

    original bei 16.15F HD 65/ND 42 Chokedüse->egal.

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    • October 20, 2008 at 15:30
    • #40

    super danke :thumbup:

    aber ist das jetzt nur die HD wenn ich die bestell oder is die ND auch dabei ? ?(

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