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Passgenauigkeit Bodenblech 50N

  • wolf181
  • October 19, 2008 at 22:29
  • wolf181
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    • October 19, 2008 at 22:29
    • #1

    [Blockierte Grafik: http://www.tollerroller.de/shop/rahmen/trittblechV50galerie.jpg]

    Da das Bodenblech meiner 50N nicht nur mehrere Durchrostungen und Risse hat, sondern insgesamt stark angegriffen ist und beide Querträger total hinüber, überlege ich, doch das komplette Bodenblech zu tauschen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit?

    Danke für Tipps, w.

    dio mio

  • chup4
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    • October 19, 2008 at 22:58
    • #2

    achte drauf: es gibt verschiedene bodenbleche. für die erste und 2. serie das kurze und für die folgenden ab '68 oder '69 müsstes das lange sein. wenn du das kurze ins lange bauen willst, passt die aufnahme für die bremse nicht so 100% und du musst nachschweißen. ansonsten sehr schöne bleche, die stabiler sind als die originalen.

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  • Acid
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    • October 20, 2008 at 08:36
    • #3

    also ich kann dazu nur sagen, dass ich nen komplettes repblech eingesetzt habe, sprich beinschild mit trittblech bei ner v50 spezial und das passte 1a.

  • cmon
    Gast
    • October 20, 2008 at 08:40
    • #4

    eine schnelle und einfache möglichkeit zur reparatur. ein bisschen schweiss - und blechfähigkeiten sollte man aber schon haben damit es ordentlich klappt.

    wie von chup schon gesagt kann es sein, dass das loch für den bremshebel nicht passt und "versetzt" werden muss.

    außerdem kanns natürlich sein, dass du kleine bleche dengeln musst, falls dein altes bodenbrett über das neue hinaus verrostet ist (siehe bild)

  • Maxi66
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    • October 20, 2008 at 16:47
    • #5
    Zitat von chup4

    ab '68 oder '69 müsstes das lange sein.

    Ab 1967 brauchst du das Lange. Oder guck auf das Vespalogo auf der Kaskade.

    Viereckig=kleines Blech
    sechseckig= großes Blech

  • wolf181
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    • October 20, 2008 at 20:46
    • #6

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich habe heute noch ein wenig geschliffen und dabei festgestellt, dass das alte Blech wirklich flächendeckend total morsch ist, insbesondere beidseitig an den Enden.

    Nach Euren Ratschlägen habe ich beschlossen, das Blech komplett zu tauschen!

    wolf

    dio mio

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    • November 22, 2008 at 17:45
    • #7

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich suche ein Reparaturblech für meine V50. Meine Vespa ist bj 69 und hat das sechseckige Emblem. Demnach bräuchte ich ein langes (52,5cm) Reparaturbrett. Liege ich damit richtig?
    Nun zu meinem Problem: Bei ebay und co werden nur die kurzen angeboten. Lediglich bei Sip finde ich ein langes, aber zu extrem hohen Kosten (ca. 100€, das andere kostet rund 50€...).
    Wo habt ihr euer Blech her? Es kann ja nicht sein, das alle ne V50 1.Serie haben...Kann das kurze auch verbaut werden, wenn ja, was muss ich beachten?
    Oder hat gar jemand ein langes Blech zur Hand? klatschen-)
    Danke für eure Antworten!
    Gruß Ben

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    • November 22, 2008 at 18:18
    • #8

    sip

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    • November 22, 2008 at 18:36
    • #9
    Zitat

    sip

    ^^
    wie gesagt, dort ist es ja extrem teuer. Verglichen mit dem Kurzen. Gibts ne Alternative?

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  • chup4
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    • November 22, 2008 at 19:05
    • #10

    das lange für 60


    50 lang 42 breit

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    • November 23, 2008 at 11:55
    • #11

    ähm, das ist aber das kurze... das lange ist 52,5cm lang... Schon komisch, dass es das lange sonst kaum wo billiger gibt.
    Egal, hat sich für mich jetzt aber erledigt. Hab von alexhauck ein passendes angeboten bekommen. Vielen Dank!

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