1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini lefthand vs. ET3- Banane

• sebix2001
  • March 21, 2009 at 13:01
  • sebix2001
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • March 21, 2009 at 13:01

Hallo!

Bin gerade dabei,mir ein neues Setup für eine 50 spezial zusammenzustellen. Momentan beschäftigt mich die Frage, ob ich auf einem 133er Polini eine ET3- Banane oder den Polle lefthand fahren soll. Bin der Meinung,dass die sich nicht viel schenken (außer,das die Banane "angenehmer" klingen soll),oder?

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • March 21, 2009 at 13:42

Ich fahre auf meiner ET3 mit dem 133er Polini-Zylinder den Lefthand.
    Die Banane klingt in meinen Ohren etwas blechern, der Lefthand dazu im Gegensatz etwas kerniger und voller.

Bzgl dem Drehzahlband würde ich auf alle Fälle den Lefthand der Banane bevorzugen.

Der Lefthand ist zwar beim Reifenwechsel ein wenig fummeliger als die Banane ist die Sache aber, vor allem auch im Preis, wert.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    537
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 23, 2009 at 09:54
    Zitat von Schanzer

Der Lefthand ist zwar beim Reifenwechsel ein wenig fummeliger als die Banane

Kann ich so nicht bestätigen. Mit einer Schraube und der Feder ist der Polini Left eher simpel im Vergleich zum Ori-Puff. Banane ist mir zwar nicht bekannt, aber so viel einfacher kanns auch nicht sein...

Bei einem 133er Setup würd' ich mich aber eher in anderen Auspuffregionen umtun. Schließlich sind die allerneuesten Entwicklungen vor allem in diesem Leistungsbereich interessant.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• sebix2001
    Schüler
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50 spezial
    • March 23, 2009 at 11:00

Und welche "Regionen" meinst du? Technisch ist sicher immer viel möglich zwischen "low- budget" und "high-end". Da ich mein Geld aber leider nicht selbst drucken kann,muß ich die goldene Mitte finden ;)

Aber nachdem ich mich hier und da mal etwas eingelesen hab,komme ich zu der Schlußfolgerung, dass ET3- Banane oder Polini Left recht oft bis 133ccm empfohlen bzw. gefahren werden.

Tags

• Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™