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Verbrauch extrem gestiegen seit Umstieg auf DR 75 - Was kann man machen?

  • TheBadGuy
  • May 10, 2009 at 13:36
  • TheBadGuy
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    • May 10, 2009 at 13:36
    • #1

    Ich suche nach Möglichkeiten (außer benzinsparenden Fahrweisen, die Tricks kenn ich schon :D), um den Verbrauch meine PK 50 XL2 zu senken.
    Ich habe folgendes Setup verbaut:


    DR 75
    Dell'Orto 16.15er Vergaser
    72er HD


    Noch bin ich in der Einfahrphase, jedoch merke ich schon deutlich den gestiegenen Verbrauch.
    Was kann man noch am Vergaser ändern, an der HD anpassen o.Ä.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. anderer Auspuff oder sonstiges?
    Endgeschwindigkeit sollte immernoch so bei 55-60 liegen, hauptsache der Anzug verschlechtert sich nicht extrem.


    p.s. Hauptsächlich hat es sich bemerkbar gemacht, wenn ich den Benzinhahn zudrehe und die Vespa nur noch mit dem Sprit aus dem Vergaser fährt.
    Mit dem orginal 50er Zylinder konnte ich noch einige Minuten rumfahren, jetzt sind es unter 100m.

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    • May 10, 2009 at 13:42
    • #2

    was willst du erwarten ?
    mehr hub also mehr verbrauch da steigende drehzahlen

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • TheBadGuy
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    • May 10, 2009 at 13:46
    • #3

    Das ist mir klar, aber z.B. eine Vespa Super 150 verbraucht auch nur vllt 3 Liter.
    Und sie hat doppelten Hubraum! Also mit 3 Liter wäre ich ja zufrieden, auch mit 3.5 aber ich glaube mein Verbrauch liegt jenseits der 5-6.

  • Vespa Max
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    • May 10, 2009 at 13:47
    • #4

    ja aber die hat mehr wums und muss nicht so hoch drehen wenn du immer gas am anschlag fährst kann das schon gut sein das du bei knapp 5 liter auf hundert landest

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • TheBadGuy
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    • May 10, 2009 at 13:48
    • #5

    Mehr als Halbgas gebe ich doch nicht, habe ja oben geschrieben, Einfahrphase!

  • shova50
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    • May 10, 2009 at 13:52
    • #6

    wieviel verbraucht das Motoörchen denn auf 100?

  • rally221
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    • May 10, 2009 at 14:01
    • #7

    Zündung ist aber abgeblitzt

    eine nicht eingestellte Zündung kann auch zu Mehr-verbrauch führen (verbrennt schlecht , dH schlechte leistung )

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  • TheBadGuy
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    • May 10, 2009 at 14:22
    • #8

    muss man die Zündung für den DR 75 mit 3 ÜS denn neu einstellen?

  • rally221
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    • May 10, 2009 at 14:33
    • #9

    ja sicher , bei jedem Motorspalten, Kw wechsel oder arbeiten an der Zündung MUSS die Zündung neu geblitzt werden

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    • May 10, 2009 at 14:42
    • #10
    Zitat von rally221

    ja sicher , bei jedem Motorspalten, Kw wechsel oder arbeiten an der Zündung MUSS die Zündung neu geblitzt werden

    Hääh? Er hat doch nur den Zylinder und den Kolben gewechselt. Da ist die Zündung doch garnicht verstellt worden.

  • Vespa Max
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    • May 10, 2009 at 14:45
    • #11

    macht man aber trotzdem gehört dazu, genau wie vergaser einstellen und luftdruck an den reifen kontrollieren :!:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • rally221
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    • May 10, 2009 at 14:54
    • #12
    Zitat von helldriver

    Hääh? Er hat doch nur den Zylinder und den Kolben gewechselt. Da ist die Zündung doch garnicht verstellt worden.

    Zündung blitzen gehört wie das Vergaserabdüsen zum 1x1 des 2T- Tunings

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  • TheBadGuy
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    • May 10, 2009 at 15:48
    • #13

    gut dann bräuchte ich kurz einen 1 post crashkurs mit den teilen die ich fürs abblitzen brauche und was ich genau machen muss :D

  • shova50
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    • May 10, 2009 at 15:48
    • #14
    Zitat von shova50

    wieviel verbraucht das Motoörchen denn auf 100?

  • TheBadGuy
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    • May 10, 2009 at 15:52
    • #15

    ahh sry hatte ich ganz vergessen, also ich bin noch am fahren, aber ohne führerschin kann ich des schlecht so schnell ausmessen, aber geht in die richtung 5-6l

  • shova50
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    • May 10, 2009 at 15:55
    • #16

    das ist sehr viel
    ich hatte so ca. 3.5-4L Verbrauch auf 100

  • TheBadGuy
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    • May 10, 2009 at 16:00
    • #17

    also ein tank reicht bei mir nie für 100 km.
    dass ist mir dann schon zuviel. davor hatte einer für gute 150 - 180 gereicht.

  • shova50
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    • May 10, 2009 at 16:36
    • #18

    ist der Satz neu gewesen?

    haste den Vergaser eingestellt?

  • TheBadGuy
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    • May 11, 2009 at 14:43
    • #19

    jo vergaser eingestellt und was meinste mit satz?

  • Vespa Max
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    • May 11, 2009 at 15:00
    • #20

    zylinderkit

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