1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Allgemeines Autogelaber

  • DerImprovisator
  • September 12, 2008 at 13:32
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 52
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 12, 2009 at 12:24
    • #261

    so hier mal 2 fotos von meinem neuen

    Bilder

    • Bild3.jpg
      • 39.43 kB
      • 640 × 480
      • 156
    • Bild5.jpg
      • 39.37 kB
      • 640 × 481
      • 149

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (May 12, 2009 at 12:32)

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 12, 2009 at 12:26
    • #262
    Zitat von gandisgarage

    so hier mal 2 fotos von meinem neuen

    [Blockierte Grafik: http://www.focus-gallery.de/images/cars/gandisgarage/Bild5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.focus-gallery.de/images/cars/gandisgarage/Bild3.jpg]

    mach da bloß nix selber dran :huh:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 12, 2009 at 12:27
    • #263

    wieso denn??????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • May 12, 2009 at 23:14
    • #264
    Zitat von Basti_MRC


    mach da bloß nix selber dran :huh:

    :D:D:D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • May 13, 2009 at 16:49
    • #265

    wenn schon ein ford hier ist dann stell ich meinen auch mal rein
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/178265/400_3838363432393764.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/178265/400_6366313731343235.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/178265/400_3263626133363866.jpg]

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • May 13, 2009 at 17:00
    • #266

    HoHo, bei Ford kann ich auch mitmachen :D

    Unser Mondeo:

    Unser Fiesta:

    Unsere nächste Anschaffung, dieser hier:

    Doch das wollt ich Euch nicht vorenthalten:

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

    Einmal editiert, zuletzt von BlechBiene (May 13, 2009 at 17:06)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 13, 2009 at 17:03
    • #267

    cool manu schau noch ein ford driver

    @ green vespa bist zu vll im ffcd forum auch angemeldet??? wenn ja welcher nick oder in der focusgalerie??

    @ manu ja am 21 mach ma mal bider von unsere 2 autos 2-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (May 13, 2009 at 17:09)

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • May 13, 2009 at 17:07
    • #268
    Zitat von gandisgarage

    cool manu schau noch ein ford driver?

    Ja, ich kenn den "green vespa" schon, er war doch bei der Bavarian Vespa Tour mit dabei. :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 13, 2009 at 17:10
    • #269

    aso is des der is sicher auch glech bei dir ums eck daheim 2-)

    der green vespa hat aber am meisten platz für die vespa im auto, mehr als mir ;(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 13, 2009 at 17:28
    • #270

    den hat grad meine freundin von ihrem vater bekommen! also sozusagen auch meiner :P

    Bilder

    • index2.jpg
      • 142.26 kB
      • 1,024 × 768
      • 165
  • Dikky
    Anfänger
    Punkte
    275
    Beiträge
    47
    Wohnort
    Freinsheim (Pfalz); Darmstadt (Hessen)
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 ('94)
    • May 13, 2009 at 17:31
    • #271

    Schöne Fords habt Ihr! Das sind einfach immernoch Autos, die mir gut gefallen!
    Leider habe ich mit meinem Fiesta mehr als nur Pech. Es ist mein erstes Auto, ich habe es vor gut zwei Jahren gebraucht gekauft. Der gute ist Baujahr 2003 und hat jetzt erst knapp 70000km.
    Leider rostet die Karosserie an allen Ecken und Enden. Ich habe schon zwei neue Türen, an der A-Säule wurde Rost entfernt und jetzt wurde vor eine Woche auch das Dach ausgebessert.
    Eigentlich brauche ich meinen Lack gar nicht pflegen: Nach einer Zeit kommt der sowieso neu drauf ...
    Die Reparaturkosten werden zum Glück durch eine Ford-Garantie übernommen. Dennoch bin ich mehr als enttäuscht und schaue mich momentan nach etwas neuem um. Ich will nicht zweimal im Jahr auf mein Auto verischten müssen. Zudem fängt es jetzt auch unter der Motorhaube mit dem Rosten an ...
    Meine Vespa ist wirklich rostfrei dagegen ;)
    Viele Grüße
    Dirk

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • May 13, 2009 at 19:35
    • #272
    Zitat von gandisgarage

    aso is des der is sicher auch glech bei dir ums eck daheim 2-)

    der green vespa hat aber am meisten platz für die vespa im auto, mehr als mir ;(

    ne vespa in mein auto????? ja niiiiiieeeeeee !!!
    dafür gibts sprinter

    @grandisgarage ja bin in beiden unterwegs unter black beast

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • May 13, 2009 at 19:55
    • #273

    Hatte heut mal spontan lange Weile in der Schule...also wieder mein Physik"lehrer" anfing von ach soooo guten modernen Autos zu quatschen
    hab ich mal mein schönes Audi Coupe (27 Jahre alt) mit dem Saab 9-3 (auch ein sympatisches Auto) von meiner Mutter verglichen...
    Also meiner hat 90 Vergaser-PS und der Saab hat 131 Einspritzer-PS.
    Der Saab zieht bei lockerer Fahrweise seine 10-11l und mein Audi zwischen 8-9,5l........natürlich heißt es jetzt wieder "das ist Fortschritt denn der viel stärkere, modernere Motor frisst nur ein wenig mehr als der schwache alte".....aber denkste denn jetzt kommt das Gewicht ins Spiel und da wiegt der warlich nicht sehr große Saab ca 450-500 kg mehr :!: womit ich dann ein fast identisches Leistungsgewicht von 10,3 (Saab) zu 10,5 (Audi) kg/PS
    erhalte und der Anzug beim Audi einfach spritziger, weil weniger gehemmt, wirkt.
    Die Auto's brauchten halt früher diese großen Motoren garnicht um sportlich zu fahren also ist diese ach soo tolle Entwicklung ne gigantische Milchmädchenrechnung. Wir gehen immer mehr spartechniken ein, stopfen aber gleichzeitig immer mehr Luxusfeatures in die Wagen, das is doch absoluter Stuss :thumbdown: ...
    Okay Sicherheitsfeatures wiegen natürlich auch aber vieles wäre nicht nötig....... :pinch:

    PS: Mein 83er Audi hat übrigends ne Serienmäßige intelligente Schaltanzeige, einen Spargang und 185er Reifen (sparen auch Sprit :P )

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • May 13, 2009 at 23:35
    • #274

    Manu... bist du in ner Midlife crisis :D

    ne scherz... echt geile Karren die du hast :love:
    bist du das wochenende zu Hause? Bin da nämlich in München und würde einen sprung vorbeikommen ^^


    @ALL

    kann mir jemand sagen ob 800 Euro ein guter Preis für einen Audi 80 GT sind?
    Baujahr 87 aber erstzulassung 89, 155000 Km. mit Sportauspuff, Alufelgen, Winterreifen mit Felgen und einem Ersatzgetriebe

    Bilder

    • php5QiaoI.jpg
      • 41.68 kB
      • 560 × 420
      • 184

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

    Einmal editiert, zuletzt von vespahansi (May 14, 2009 at 07:40)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 14, 2009 at 10:58
    • #275
    Zitat von FrieSoo

    Die Auto's brauchten halt früher diese großen Motoren garnicht um sportlich zu fahren also ist diese ach soo tolle Entwicklung ne gigantische Milchmädchenrechnung.

    Die Luxusfeatures sind nur die eine Seite der Medaille. Schau dir doch mal an was Anfang der 90er für 75PS gut war, und welche Drehzahl der Motor gemacht hat. In einem Durchshcnittswagen (z.B. Opel Kadett) waren das 1,6Liter Hubraum. Der Opel Meriva meiner Eltern hat nun also 1,2 Liter Hubraum und 101 PS. Wie soll das mit dem Spritsparen denn nun klappen wenn wir mehr und mehr Leistung haben wollen? Und wofür braucht man den Quatsch überhaupt? Damit man auf der komplett verstopften A40 im Feierabendverkehr die 20 Meter die der Vordermann vorgerückt ist so schnell als eben möglich überbrücken kann? Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Fan von schnell Auto fahren, aber die allermeisten Menschen wären mit 60 - 75 PS genauso glücklich und schnell unterwegs. Wenn man einen solchen Motor mit aktueller Technik aufbauen würde liessen sich Verbrauchswerte erzielen von denen Hersteller heute so quatschen. Ist doch total behämmert. Außerdem kann man an den meisten Autos doch heutzutage gar nicht mehr vernünftig arbeiten in der Garage! Da Lob ich mir meinen '95er Mondeo. Das Teil sieht von aussen (wegen diverser Ungeschicke auf Patkplätzen mit herumstehenden Pollern) zwar voll scheisse aus, aber wenn den jemand aufbricht lässt er sogar Geld da! Und die 115 Ps aus 1,8 Litern machen mir auch Laune! mehr wäre für mich nicht gesund!

    @ Hansi: Ich find' den Preis okay, bin aber kein Fachmann in punkto Audi GT. Auf jeden Fall vor Ort besichtigen...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • May 14, 2009 at 16:22
    • #276
    Zitat von vespahansi

    Manu... bist du in ner Midlife crisis :D

    ne scherz... echt geile Karren die du hast :love:
    bist du das wochenende zu Hause? Bin da nämlich in München und würde einen sprung vorbeikommen ^^

    @ vespahansi,

    warum sollte ich in Midlife crisis sein? --> Weil wir uns eine V8 Roush Supercharger Mustang kaufen? --> Nein, keine Midlife crisis. Alles schwer erarbeitet!

    Ich bin dieses We zuhause, hab nur keine Zeit, ich muss in der unserer Schrauberhalle, wo auch Gandis alter Fiesta steht, Autoschrauben. Sorry!

    An der VB :7 möcht ich auch noch am :6 Lenkkopf weiter machen. 8o

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • May 14, 2009 at 16:30
    • #277

    :5 ......... ok, bin schon still :D

    ist die halle so geheim das ich nicht vorbeischauen darf :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 14, 2009 at 16:30
    • #278
    Zitat von BlechBiene

    wo auch Gandis alter Fiesta steht

    uiuiui hört sich nach viel arbeit an :5


    bier nit vergessen :2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • May 14, 2009 at 16:34
    • #279

    Schad das der Gandi krank is... sonst hätten wir ja Schraubertag beim Manu machen können...
    Hätte sogar meine Rally im gaypäck gehabt :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • May 14, 2009 at 16:38
    • #280
    Zitat von vespahansi

    @ALL

    kann mir jemand sagen ob 800 Euro ein guter Preis für einen Audi 80 GT sind?
    Baujahr 87 aber erstzulassung 89, 155000 Km. mit Sportauspuff, Alufelgen, Winterreifen mit Felgen und einem Ersatzgetriebe


    Also das ist ein Audi Coupe GT (facer)...
    Der Preis ist an sich gut jedoch musst du ihn dir sehr genau anschauen!
    Rost an Heckblech, Radläufen und SCHEIBENRAHMEN (kleine Beulen im Scheibengummi) musst du unbedingt checken...
    Und ganz kritisch ist auch der Innenraumzustand zu betrachten dar die Armaturenbretter sehr häufig brechen und der Ersatz mittlerweile mit Gold aufzuwiegen ist...
    Und jedes Teil was ausgetauscht werden muss solltest du penibel vom Kaufpreis abziehen dar die Ersatzteilversorgung (Neuteile) einfach beschissen ist.
    Mehr fällt mir erstmal nicht ein, kommt aber bestimmt noch was...
    Und natürlich die vielen Standardcheckpunkte beim Autokauf beachten.

    Was hat der denn für'n Motor? 5E oder 5S (sensible Vergaser)...

    MfG Friedrich

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

    • 1
    • 13
    • 14
    • 15
    • 52
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern