1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Erfahrungen mit 75 dr formular und bedüsung

  • Gernot
  • June 30, 2009 at 17:23
  • Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,392
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Emden
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • June 30, 2009 at 17:23
    • #1

    hallo wollte mal fragen was ihr für erfahrugen mit dem 75 dr formular gemacht habt bzw welche hauptdüse ihr fahrt!! ich fahre meinen momentan mit einer 72 hd!habe aber das gefühl das es einwenig lahm ist !bringt eine 74 hd was?

    welche erfahrung habt ihr gemacht?

  • Online
    HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 1, 2009 at 12:46
    • #2

    beim kumpel ist ne 74 hd drin.... könnt aber noch ne nummer größer sein... wenn man den choke gaaaanz wenig zieht, dann scheints so als ob sie noch bisschen besser ziehen würde...

    restl. setup zum vergleichen:
    dr75 formula
    16-15 gaser mit 74 hd und orilufi
    sito plus
    16er pinasco

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • July 2, 2009 at 09:32
    • #3

    Der Formula harmoniert sehr gut mit nem 19er Vergaser. Außderdem birngt ein anderer Auspuff bei dem Zylinder viel. Bin den lange Zeit gefahren in meiner V50 mit 3.72er Übersetzung. Banane hat noch mal deutlichen Zuwachs gebracht. Mit Sito ist das DIng ca 60 gefahren und hat dann zu gemacht. Mit Banane waren dann knapp über 70 drin. Der Zylinder ist mehr auf Drehzahl ausgelegt, daher ist eigentlich Sportauspuff und größerer Vergaser Pflicht

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,392
    Trophäen
    1
    Beiträge
    592
    Wohnort
    Emden
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • July 2, 2009 at 10:07
    • #4

    hallo jo ok aber die banane ist mir zu laut!! hatte sie unter meiner pk s am anfang !!

    an meiner pk 50 xl2 wo ich den 75 dr formular fahre hane ich ein sito pluss drunter mit 4 scheibenkuplung und orginal übersetzung!!!ich will ja garnicht mehr als 65 kmh fahren ....die frage war halt nur was sich besser fahren läst auf diesem zylinder 72 oder 74 hd!na ja gut kann es natürlich ausprobieren aber ich wollte natürlich auch wissen wie ihr den 75 dr formular fahrt!grinssssss

  • Online
    HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 2, 2009 at 10:31
    • #5

    habs doch oben schon geschrieben...
    74 hd ist bei nem kumpel minimal zu mager...
    ist das identische setup wie deines so wie es ausschaut... nur ist ein 16er pinascoritzel mit drin...
    laut tacho geht sie zügig auf 70 kmh
    also so um die 62 echte

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • July 2, 2009 at 10:38
    • #6
    Zitat von HansOlo

    habs doch oben schon geschrieben...
    74 hd ist bei nem kumpel minimal zu mager...
    ist das identische setup wie deines so wie es ausschaut... nur ist ein 16er pinascoritzel mit drin...
    laut tacho geht sie zügig auf 70 kmh
    also so um die 62 echte

    Das Ergebnis is aber bös mager... Das fahr ich mit meinem normalen 75ccm DR (3 Überstöhmer), orginales XL2 Getriebe, Polini Links und 16/15er Gaser (72er HD) auch... Laut GPS sinds zwischen 64 und 67 echte km/h (kein Pinascoritzel und ori. XL2 Übersetzung)...

    Kommt immer etwas aufs Wetter an :D

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Online
    HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 2, 2009 at 11:07
    • #7

    du hast das wort zügig überlesen tomm :D
    die zieht dann auch noch weiter bis auf knapp 80 auf tacho...
    aber das dauert dann etwas...
    der sito gibt eben oben raus nicht mehr her... da ist dein polini links schon besser für drehzahlen...
    dafür hört sich die kiste ziehmlich original an.. und sieht auch so aus :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • July 2, 2009 at 11:08
    • #8
    Zitat von HansOlo

    du hast das wort zügig überlesen tomm :D
    die zieht dann auch noch weiter bis auf knapp 80 auf tacho...
    aber das dauert dann etwas...
    der sito gibt eben oben raus nicht mehr her...

    auf den 70 bist sofort ;)

    OK... Sorry :D :D :D

    Edit: Scheiß Sito *lol* Hab noch son Teil im Keller... Hergestellt aus feinen russischen Mistgabelstahl... Wer wills??? PM an mich :D

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Online
    HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 2, 2009 at 11:10
    • #9

    und jetzt musst auch noch die edith ihren senf dazu geben :D

    schnell ist er :D

    edi auf den edi vom tomm: kannst mal laut sagen :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • July 2, 2009 at 11:14
    • #10
    Zitat von HansOlo

    und jetzt musst auch noch die edith ihren senf dazu geben :D

    schnell ist er :D

    edi auf den edi vom tomm: kannst mal laut sagen :D

    Edit is noch ma etwas jünger geworden :D

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • July 2, 2009 at 11:15
    • #11
    Zitat von tommy83

    Edit: Scheiß Sito *lol* Hab noch son Teil im Keller... Hergestellt aus feinen russischen Mistgabelstahl... Wer wills??? PM an mich :D

    Also hier nochma... Sito+ zu verkaufen :D :D :D

    Hier is ma wieder Edit: Sorry, wollt nich von dem eig. Thema ablenken... Hab vor ner Woche mit Robert vom SC wegen dem selben Thema geschnackt.
    Seine Meinung: Nimm besser ein Polini Racing ;)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

    Einmal editiert, zuletzt von tommy83 (July 2, 2009 at 11:29)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™