1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

  • Labelsucker
  • September 13, 2008 at 14:09
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 16, 2009 at 17:08
    • #761
    Zitat von pola

    nichts zu danken :thumbup:

    sind nur mal mit der dose drüber, da durchs erhitzen der feder deren lack abgebrannt ist, und das kann man ja nich so lassen :whistling:

    hast übrigens sauber gearbeitet bei der gabel klatschen-)
    aber wolltest du nich eigentlich wie besprochen nur 25mm rausnehmen?

    Danke, ach erstens kommts anders, und 2. als man denkt :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 16, 2009 at 17:10
    • #762

    aaaaber wir haben uns mit der Spraydose ziemlich bemüht,... sogar für ein minütchen in Ofen baumeln lassen froehlich-)

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • keinnamefrei
    Profi
    Punkte
    3,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    689
    Bilder
    4
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    vespa 50special & ne zerlegte spezial & und noch zwei xl2 rahmen wobei einer totalschaden und der andre welle, lässt sich aber reparieren
    • July 17, 2009 at 14:39
    • #763

    vllt stand es schon vorher mal da aber bin zu faul zum lesen. was würde mir des jetzt eigentlich genau bringen wenn ich meine gabel auf ne pk umbaue.

    sry dass ich deinen wunderschönen 39 seiten fred dazu benutze label aber wir wollen den doch auf die 50 bringen :rolleyes::rolleyes:

    Hast du meine pm bekommen

    gruß milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 17, 2009 at 15:01
    • #764

    du hast ne ordentliche bremse, ein besseres fahrwerk und zusätzlich die möglichkeit ne scheibenbremse nachzurüsten.

    edit: schneller :P

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • July 17, 2009 at 15:02
    • #765

    -->scheibenbremse ;)

    edit: pola war schneller und genauer X(

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 17, 2009 at 17:25
    • #766

    Zur grauen Polossi-Schleuder:

    Polrad ist heute gekommen, ich voller Euforie runter in die Garage und das Ding testen. Mit nüchternem Ergebniß (aber net so schlimm). Das Polrad schleift am Zylinder. Aber da ich das eh abdreh, ist das dann Geschichte :)

    morgen wird die PK Gabel angepasst

    keinnamefrei: ja da kommt ne Scheibenbremse dran damit ich besser verzögern kann und insgesamt mit der Gabel das Fahrverhalten "sicherer" ist.

    zur silbernen Spezial (das Miststück):

    dort fand ich mal wieder den Elan um weiter zu machen, nachdem ich soviel Rückschläge erlitten hatte und 3 Dichtsätze verschoss.
    Nachdem ich mit der nötigen Ruhe an die Sache ranging, flutschte alles wunderbar zusammen. Das Ding lässt sich ankicken ohne dass was schleift. 8o
    Nun kann man schon fast nen Firstkick waagen.


    Aber nun kommts.... da ich ja dort nun ne "neue" gebrauchte Kurbelwelle und Antriebswelle verbauen musste, passen nun die alten Muttern nicht mehr dazu. Die "neue" Antriebswelle ist z.B. vom Durchmesser des Gewindes für die Kronenmutter größer.... :-1 muss ich schon wieder einkaufen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

    Einmal editiert, zuletzt von Labelsucker (July 17, 2009 at 19:36)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 19, 2009 at 15:15
    • #767

    Gestern haben wir (spike05 und ich) die Gabel verschweisst und angepasst. Klappte wie ne eins. Hier nochmals ein Dankeschön! 2-)

    Heute gings dann ans lackieren der Gabel und der Feder. An der Gabel hab ich leider ne Lacknase, die wird morgen rausgeschliffen und nochmals lackiert.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • July 19, 2009 at 15:36
    • #768

    schick schick. willst du die gabel dieses jahr noch einbaun oder machst du das in der winterpause?

    gruß dom

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 19, 2009 at 15:40
    • #769

    innerhalb der nächsten 2 Wochen... :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Monster
    Gast
    • July 19, 2009 at 22:30
    • #770
    Zitat von Labelsucker

    innerhalb der nächsten 2 Wochen...

    du spinnst. klatschen-)

    bei mir geht rein garnichts weiter... ;(

    gruß dom

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 20, 2009 at 07:43
    • #771

    Ooo Label da hättest den Dämpfer auch gleich mit anfärben können ;(

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 20, 2009 at 08:03
    • #772

    Jo ich glaub den lackier ich auch noch schwarz...

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 20, 2009 at 08:58
    • #773
    Zitat

    Jo ich glaub den lackier ich auch noch schwarz...


    2-)
    so schauts schon komisch aus,...

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 20, 2009 at 08:59
    • #774

    Aja wie is dir mit Lüra abdrehen gegangen.

    Hast schon gemacht?

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 20, 2009 at 11:35
    • #775
    Zitat von skifreerider01

    Aja wie is dir mit Lüra abdrehen gegangen.

    Hast schon gemacht?

    Ne hab ich noch nicht gemacht. Wird heute im laufe des Tages gemacht, mein Arzt wollte mich krank schreiben, hab aber dankend abgesagt :)

    Ist nicht das erste Polrad das ich abdreh, falls du darauf hinaus willst :)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 20, 2009 at 13:57
    • #776
    Zitat

    Ist nicht das erste Polrad das ich abdreh, falls du darauf hinaus willst :)

    ne darauf wollte ich nicht raus.

    Wollte wissen wie du es mit dem Wuchten machst?

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 20, 2009 at 14:02
    • #777

    Wenn es die Fa. Häring Motorentechnik in Regensburg nicht wuchtet, dann schick ich das Ding zu euch.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • July 20, 2009 at 14:45
    • #778

    du was ich eigentlich auch mal Fragen wollte.

    Du bist doch Chemikant oder?
    Wo und wie kommst du an die Maschinen zur Metallbearbeitung?

    Hast dir selber bei gebracht oder hast schon mal mehr damit zu tun gehabt?

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 20, 2009 at 17:23
    • #779
    Zitat von skifreerider01

    du was ich eigentlich auch mal Fragen wollte.

    Du bist doch Chemikant oder?
    Wo und wie kommst du an die Maschinen zur Metallbearbeitung?

    Hast dir selber bei gebracht oder hast schon mal mehr damit zu tun gehabt?

    In der Chemikanten-Ausbildung bekommt man Grundausbildung in Drehen und Fräsen sowie komplette Werkstattausbildung in Metall. Das ist so üblich bei SIEMENS. Wir haben hier in der Arbeit eine Dreh- und Fräsbank, die wir (Instandhalter) nutzen können, damit wir für Anlagen auf die Schnelle was nacharbeiten können oder dergleichen.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • July 21, 2009 at 11:29
    • #780

    Heute mal das Polrad verbaut --> Juhu die Kiste läuft wieder! bin ez bei 1700g, ursprünglich waren es 2100g. Denk mal das lass ich so. Standgas ist schon mal viel ruhiger als mit dem HP4. Heute noch bei Häring anfragen ob die wuchten können, da ich ja die Woche gerne wieder fahren würde. Ansonsten muss ich euch (skifreerider & pola) nerven :)

    Hier die Aktion mit dem Abdrehen:

    Dann habe ich mich mal wieder auf die Suche des Lecks gemacht. Ich kann einfach nicht finden wo der ganze Schmodder rausläuft. Simmerring ist es definitiv nicht, der wurde ja auch schon von mir getauscht und sieht auch Trocken aus. Vom Auslass des Auspuff kommt es meines Erachtens auch nicht, schaut sauber aus und ist auch trocken. Motorschrauben sind auch fest. Zylinderkopf und Fuß sollten auch dicht sein, bzw. man sieht nicht dass es da siffen sollte, und wie sollte auch von dort zur ZGP?

    Bastel mir gerade noch nen Halter für mein Kotflügel, da ich die originalen Löcher benutzen will.

    Und heute wird nochmal ein Adapter/Tachowellenführung für die V50 Welle in der PK Gabel gedreht, da ich mich gestern sowas von vermessen hatte, dass der alte Adapter nicht ansatzweise passt sondern vollkommen durchfällt :) .

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Vespa V50
  • Malossi
  • Gabel
  • Grimeca
  • BGM
  • Mikuni
  • Quattrini
  • Franz
  • Vollhydraulik
  • Teilhydraulik
  • grau
  • 136ccm
  • TMX30
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™