SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Weg mit dem Spritzschutz PK XL2

• Guten Abend zusammen!

Hat jemand schonmal den Spritzschutz am Kotflügel einer XL2 abmontiert?
    Es handelt sich um das unschöne graue Plastikteil, das am Hinterende
    des Kotflügels dranhängt.

Ich kann innen ein paar Plastiknippel erkennen, weiß aber nicht, wie ich
    die ohne Beschädigung lösen kann.

Vielen Dank schonmal

• würd ich drauflassen, sieht darunter nicht toll aus mit den komischen löchern und der kante, lackier das gummiteil (kien plastik) lieber in moppedfarbe oder mach nen schönen schnitt oberhalb

Gruß Mo

• würd ich drauflassen, sieht darunter nicht toll aus mit den komischen löchern und der kante, lackier das gummiteil (kien plastik) lieber in moppedfarbe oder mach nen schönen schnitt oberhalb

hallo!!!also das gummiteil ist aus kunsstoff und würde ich dranlassenoder es kürzen ............also die rundung abscheiden !wenn du es weg läst sieht es komisch aus wegen dem plastik heckabschluss was die xl2 hat!!!

angeschrauft ist das teil von innen im radkasten 2 kreuzschrauben

• Das Ding ist, durch seine Form, auch ein Spoiler welche die Spritzwasserfahne vom Roller lösen soll. Wenn Du die kürzt muss Du damit leben, dass Du bei Regenfahrten deine ganze hintere Vespa versaust, inclusive Deines Rückens.

a ha wieder was dazugelernt !grinsssss

• Welcher spritzschutz ist jetzt eigentlich gemeint? der vordere oder der hintere, mein post geht vom vorderen aus.

Wenns der hintere ist kann man noch den von der pk xl1 raufmachen, der ist in weiss recht hübsch.

Gruß Mo

• NEE, ich bin jetzt auch erst dahinter gestiegen, er mein den Vorderradkotflügel. Den ab zu bauen ist ne prima Idee, dann kann das Vorderrad Dir den Unterboden, den Hauptständer und das Bremspedal richtig schön einsauen. Zu deiner Frage, Die Platiknippel halten das Teil. Wenn Du es schaffst die Nippel rundum zusammen zu drücken, kannst Du das Teil einfach abnehmen. Alternativ kann man die Nippel abschneiden (aber nie wieder dranschneiden).
    Ich hab mir so ein Werkzeug für die Nippel unter den Seitendeckeln gemacht, Du brauchst einfach nur ein Rohr, welches innen den gleichen Durchmesser hat wie das Loch wo die Nippel drin stecken. Das dann von innen auf einen Nippel stecken und drücken.
    klaus