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Motor für die große Reise, bitte!

  • alexhauck
  • November 16, 2009 at 14:05
  • Fettkimme
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    • November 17, 2009 at 10:00
    • #21

    Auf POLINI mit GS / Malle Kolben .....ist im vierten gerade bei den um 90Kmh und dann nur Hahn auf einfach am kraftvollsten.
    57 orginalwelle ist gut verarbeitet, billig ,läßt sich easy selber lippen und läuft auf Polini rund und gut.
    Der minimale LHW zuwachs auf DS muß durch exaktes arbeiten im Vorfeld erkauft werden.
    Also erst einbaun & messen was du wirklich im Einzelfall an dieser Welle in dem Motor für Zeiten hast.
    Dann rausfinden wann du öffnen /schließen auf welchem Zylinder brauchst .
    Danach den Kram markieren und zum bearbeiten schicken.

    Bei der 57 O-welle brauchst du nur pi x Daumen die 19mm an der Steuerwange laut Polini Beipackzettel wegnehmen
    Nach meinen Erfahrungen liegst du mit 15 mm fast immer im grünen Bereich.
    Durch Streuung ( Welle ,Gehäuse ) können die 19 mm auch schonmal zuviel sein
    Auch hier hilft messen das Optimum rauszuholen....dazu nochmal Freakmopeds Fibel ziehen

    Weapons of Mass Destruction

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    • November 17, 2009 at 10:09
    • #22
    Zitat

    Christoph, welchen Kolben hat denn der Pinasco den du unters Volk bringen willst?

    ist ein ASSO kolben (Polini 1 Ring Klon )aber mit 2 Ringen obere ist ein L-Ring , Kolben ist schon angepasst , auslaß ist mM nach noch nicht bearbeitet

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    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

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    • November 17, 2009 at 13:04
    • #23

    Fettkimme: Bin auch gerade dabei meinem Racer die letzten paar PS zu gönnen,
    aber auf Tour möchte ich ein ruhigeres fahrverhalten ohne resokick!
    Das ist gerade auf verkaterten heimfahrten viiieeel angenehmer. :-6
    Pornstar: Das wort EDELPOLINI :love:

  • alexhauck
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    • November 17, 2009 at 14:25
    • #24

    Erstmal Danke für die Hilfestellung. Malossi scheidet aus, soviel lässt sich sagen. Muss auf altbewährtes zurückgreifen, habe weder Geld noch Zeit für Experimente :S

    Pep + 2.0 ist bestellt auf Piaggio-Basis. Mal sehen ob der taugt, warscheinlich B-Ware die jetzt noch zum verlockenden Preis rausgehauen wird...

    Als Kurbelwelle bleibt (nach Kosten-/Nutzenrechnung) die O-Welle drin, werde ich selbst lippen und dann je nach Notwendigkeit noch weitergeben zum feinwuchten, richten, eventuell verschweißen. Aber erstmal begutachten in welchem Zustand die nach 40 000 km ist. 57mm Hub bleiben es aber.

    Mein Polini-Mann meldet sich nicht. Leichte Tendenz insgesamt zum (richtigen!) Pinasco, aber bei dem Zeug was die alles produziert haben weiß ich leider garnicht ob die jeweilige Ausführung was taugt oder nicht. Der mit den großen Taschen im Kolben ist laut GSF Aussagen der schlechteste, da die Fenster nicht übereinstimmen :+5 Ein neuer ist finanziell nicht drin.


    Kimme, dein GS Polini lässt sich ohne Mucken mit Vollgas treiben?

    • Primavera 125
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    • November 17, 2009 at 16:20
    • #25

    :D ..ein Pauschal JA bekommst du von mir nicht...
    Aber Zeit & Geld für Experimente erspare ich dir durch das was ich an persönlicher Erfahrung beisteuern kann.

    Der Grand Sport Kolben von Oli ist schon ein Traum,das muß man mal sagen.
    Man braucht nur die gut Hundert flocken auf den Tisch legen und
    bekommt ein fertiges Produkt das an den Schwachstellen Kolben Dach/Design optimiert wurde.
    Nur noch etwas die Kanten brechen ,rein damit und alles ist schick.

    Trotzdem habe ich schon von Fällen gehört bei dem sich einige Kanditaten das Teil in den Zyli geschmiedet haben.
    Meistens glüht die Kombi von falschen Steuerzeiten,ZZP zu große Puffs mangelnde Auslassbearbeitung die Polinis aus.

    Meiner Erfahrung nach die beste Variante am Polini ,der Mallekolben in gebohrtem /gehontem Zylinder.
    Durch die zusätzliche CVF Überstromfläche im Kolben bessere Performance & thermisch besser entlastet.
    Kostet bei vorhandenem Zyli und je nach Conneci genausoviel (meist mehr) wie der out of the Box GS.

    Mr. Grumble fährt auf zwei durchzugsstarken Roller die GS/Polini si24/24 ova Kiste einmal an T5 Puff seit Jahren.
    Der andere läuft diese Sasion mit meinem alten Scorpion wie die Feuerwehr aber nur Stadtbetrieb.
    Ich Unke schon immer rum das er das im Umland nicht durchsteht.
    Im Dauerresobereich wird die Geschichte 100 Pro zu heiß.

    Um das zu verhindern fahre ich JL/Performance/Scorpion nur mit 30TMX Membran und Mallekolben.
    Zb. diese Jahr auf dem CBR...obwohl der Kolben schon gut geklappert hat 2-)
    Mittlerweile wurde auf GS Kolben umgerüstet und der Puff gleich ne Nummer kleiner genommen.
    Mit nem MSC Micron 125-177 den ich etwas überarbeitet habe rockt die Restetonne
    jetzt ca 2000 Km Vollgasfest und durchzugsstark über Brandenburgs herbstliche Landstrassen.
    Wenn die Übergangszeit rum ist und nur noch meine Streusalznutte rausdarf schaue ich mir mal den GS Kolben an.
    Je nachdem wie der dann aussieht lehne ich mich eventl.weiter aus dem Fenster mit Big Belly Anlagen.


    Was hast du den konkret an Teilen am Start Alex ????

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  • alexhauck
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    • November 17, 2009 at 16:53
    • #26

    Einen originalen 200er Lusso Motor mit läppischen (extra nochmal nachgesehen) 53 000 km auf der Uhr sowie den Pep+ 2.0
    Größerer Auspuff wirds definitiv nicht! Malle mit SIP Perf. und TMX fahre ich schon in der GTR, das reicht mir.


    Polini, ich komme. Auslass etwas in die Breite ziehen ist sinnvoll wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, damit kann der GS Kolben ja auch gut umgehen. SI bleibt, wird ovalisiert und der ganze Scheiß, frei nach den ganzen O-Tuning Anleitungen - wobei ich dann wegen Bedüsung sicherlich noch eeeeinige Fragen haben werde. Je nach Notwendigkeit ÜS am Gehäuse anpassen, hab ja keine Ahnung wie das beim Polini ist, werd ich sehen. Dazu nen passenden Kopf vom Digger, wenn der Zeit hat.

    Wenn das Setup in sich stimmig ist, bin ich damit leistungstechnisch sicherlich zufrieden. Soll keine Rennkarre werden, nur beladen bei Alpen-Überfahrten einigermaßen souverän bleiben. :+2

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    • November 17, 2009 at 17:48
    • #27

    Hätte Zwei gebrauchte Polinis hier,
    warte aber im moment noch auf nen kollegen,der einen evtl kaufen wollte!

  • alexhauck
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    • November 17, 2009 at 19:17
    • #28
    Zitat von joera 1946

    Hätte Zwei gebrauchte Polinis hier,
    warte aber im moment noch auf nen kollegen,der einen evtl kaufen wollte!

    Angebote nehme ich gerne entgegen! Ich hab noch einen neuen Malossi Kolben hier, wenn ich noch jemand finde der mir Zylinder aufs passende Kolbenspiel hohnt stände dem Polossi nichts im Weg.

    • Primavera 125
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    • November 17, 2009 at 19:31
    • #29

    Knock Knock der Postmann war da.

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  • TombRaider
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    • November 18, 2009 at 13:15
    • #30
    Zitat von alexhauck

    Kimme, dein GS Polini lässt sich ohne Mucken mit Vollgas treiben?


    Das Problem beim Polini (wenn man es als solches sieht) ist die zu magere Abstimmung im Teillastbereich.
    Stimmt man diesen gut ab,gibt es keine Probleme.
    Bin mit meinem Setup vom letzten Treffen in Köln(Nippes)zurück nach Aachen (65 km Autobahn) ohne Probleme im Vollgasbereich gefahren.


    Die ÜS sind kein Hexenwerk.Zylinder drauf ,anzeichnen und Fräsen.

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  • joera 1946
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    • November 18, 2009 at 16:42
    • #31
    Zitat von Fettkimme

    Knock Knock der Postmann war da.

    Bei mir nicht!

  • Fettkimme
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    • November 20, 2009 at 21:25
    • #32

    War ja auch ne Sonder Eilzustellung für Alex

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  • Mr.Grumble
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    • November 22, 2009 at 01:02
    • #33
    Zitat von Fettkimme

    Mr. Grumble fährt auf zwei durchzugsstarken Roller die GS/Polini si24/24 ova Kiste einmal an T5 Puff seit Jahren.
    Der andere läuft diese Sasion mit meinem alten Scorpion wie die Feuerwehr aber nur Stadtbetrieb.
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    Im Dauerresobereich wird die Geschichte 100 Pro zu heiß

    Richtig, die eine ist zum Touren und er mit den dicken Rohr zum Stadtbetreib gedacht.
    Den mit dem Rap, habe ich aber auch schon mit über 100 Sachen die A110 mehrmals hoch und runter gejagt und nüscht ist geklemmt.
    Was nix heisen soll. Vielleicht sind es viel Faktoren / Gimmeks die die Feuerwehr überleben ließen, Kabawelle, Spacer, Diggerköpfchen. Wichtig ist auch bei den Polini´s m.M nach das alles stimmig gemacht wird. Wie es überall beschrieben wird (Oval.., angepasst..., zzp, QK und so weiter).

    Mal sehen für welchen Du Dich entscheidest...

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