1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Erfahrungen mit dem pep 2.0 Auspuff?

  • 2phace
  • December 2, 2009 at 20:41
  • 1
  • 2
  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • December 3, 2009 at 15:36
    • #21

    Habe gerade mal folgende Auspüffe zum Testen für dich klar gemacht: einen SIP, ScootRS und einen umgeschweißten T5

    Wobei ScootRS und SIP dem Scorpion entsprechen, allerdings keine E4 haben.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 3, 2009 at 20:10
    • #22

    Wie "klar gemacht"?
    Du bringst die mal mit zum testweisen Montieren?? Das wär ja supergeil!
    Mannomann, dann muss ich mich beeilen, damit der Motor schnell wieder drin ist...
    Ausserdem brauch ich neuen TÜV... Kann ich die Option auch demnächst noch ziehen?

    Gibts eigentlich einen Rechtsausleger-Resopuff, der nicht eintragungsobligatorisch ist? Nee oder?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • tenand
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    247
    Bilder
    2
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    PX 221
    • December 3, 2009 at 20:25
    • #23
    Zitat von 2phace

    Wie "klar gemacht"?
    Du bringst die mal mit zum testweisen Montieren?? Das wär ja supergeil!
    Mannomann, dann muss ich mich beeilen, damit der Motor schnell wieder drin ist...
    Ausserdem brauch ich neuen TÜV... Kann ich die Option auch demnächst noch ziehen?

    Gibts eigentlich einen Rechtsausleger-Resopuff, der nicht eintragungsobligatorisch ist? Nee oder?

    Klar zum testweise Drunterschnallen. ;)
    Gibt den RZ Right Hand. Da könnte man ja den Scorpiondämpfer drannieten. :whistling:
    Aber je nach Lautstärke und Baujahr bekommst du die auch eingetragen.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 3, 2009 at 20:34
    • #24
    Zitat von tenand

    Da könnte man ja den Scorpiondämpfer drannieten.

    aha und diese e-Nr. ist auf dem Dämpfer eingeschlagen? Verstehe...

    Die Rechtsausleger sind optisch etwas ansprechender, finde ich... Wäre aber letztlich egal...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • December 4, 2009 at 20:36
    • #25

    Das Tenand dir die Tüten zur Verfügung stellt ist schonmal von enorme Vorteil.
    Dann kannst du im wahrsten Sinne erfahren das der RAP den Kohl fett macht.
    und es sich genauso verhält wie Tenand beschreibt.

    Die kleinen Anlagen können Volumenmäßig unten mehr Druck entwickeln,knicken aber mitzunehmender Umin ein.
    Grob in Klassen unterteilt :
    O-Puff -Sito

    PEP / Malle Oldschoolpuff / Polini

    Scorpion JL/ Performance/Sip Evo

    S&S/DSE/V5 ....

    Wobei der RZ Right im Gegensatz zu seinem linken Bruder später & spitzer arbeitet.
    Da sind die Linkstüten der bessere Kompromiss Band / Leistungsmäßig.
    Weil sie gerade bei einem nIcht 100% abgestimmtem Malle im entscheidenden Bereich ausbügeln

    Weapons of Mass Destruction

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 4, 2009 at 23:55
    • #26
    Zitat von Fettkimme


    Weil sie gerade bei einem nIcht 100% abgestimmtem Malle im entscheidenden Bereich ausbügeln

    Soll das heißen, ich könne meinen 139er nicht ordentlich abstimmen? :-5

    Na vllt. hast du recht...;) Ich bin mittlerweile auf den Scorpion eingestellt, werde aber erstmal noch den in Aussicht gestellten Test machen...

    Es ist übrigens noch der ältere Mallossi mit einem Kolbenring... Falls das irgendwas bedeutet.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • December 5, 2009 at 09:57
    • #27

    War auf den großen Malle gemünzt,dort kommt es aufgrund der längeren Übersetzung oft zu Ganganschlußprops.
    Hätten die Kombos vorher Steuerzeiten ermittelt passende, QK,Brennraum,passende Zündung,
    plus richtiger Gaser optimal abgedüst wäre z.b V5/DSE problemlos fahrbar.
    Weil diese Sachen aber oft stiefmütterlich behandelt werden kackt die Mühle dann oben ab....und
    taraaaaahhh der Wunderpuff Scorpion/Jl greift weil er eben schon um 400 Umin vorher packt.

    Scorpion/JL kann man auch bei späteren Ausbaustufen nutzen.
    Einmal nen Rap eintragen liegst du auf der sicheren Seite.
    Auch wenn da später was ganz anderes lauteres drunterhängt :whistling:

    Da muß wohl die Wolle etwas verölt und rausgepustet worden sein....
    Das dämme ich natürlich nach Herr Wachtmeister..... :-3

    Weapons of Mass Destruction

  • lillo
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PX 200, v50
    • December 16, 2009 at 15:46
    • #28

    wurde nun fertig getestet??

    wie schauts aus mim umgeschweisten t5??

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 16, 2009 at 18:40
    • #29

    Noch nicht...
    Das wird auch noch was dauern...

    Vermutlich wird aber die Kaufentscheidung eher in Richtung Scorpion gehen...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • December 17, 2009 at 10:16
    • #30

    Ich fahre im Moment auf dem 139er Malle unbearbeitet mit 24er gaser nen ScootRS der Motor dreht wie sau aber leider Kraftlos in den Oberen Drehzahlen.

    Auf nem gesteckten DR mit ovalisiertem 20er si war der Scoot rs immerhin für 10.8 PS am hinterrad gut.

    Wobei ich des öffteren gehört habe das der Scoot RS nur eine schlechte Kopie vom PM ist und der PM schon ein Tacken besser gehen soll als der RS.

    Wie es mit eintragen beim TÜV aussieht kann ich am Samstag sagen da werd ichs mal versuchen mir das Ganze gelumpe eintragen zu lassen.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • December 18, 2009 at 00:20
    • #31

    und wie lang hat der dr das mitgemacht? :D
    womit gemessen? richtiger dyno oder gsf dyno?
    laut gsf dyno hab ich mit meinem dr + umgeschweißten sito+ auch an die 10 pferdchen (obs wirklich so ist...scheiß drauf :D )
    den letzten den ich kenne der mit dr + reso gefahren fährt den jetz nicht mehr (also den reso pott ;) )

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 18, 2009 at 19:20
    • #32

    hm, tenand hat auch mal geschrieben, dass der DR mit nem Scorpion gut fahrbar sei.
    Oldie Garage - glaube ich - in seiner gewohnten Vehemenz vertreten...;)

    Aber hier gehts ja zum Glück um nen kleinen Mallossi... :whistling:

    Ob das nun wirklich mit nem DR funktioniert, werde ich jedenfalls nichtmehr testen...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Ravioli
    Profi
    Punkte
    3,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    587
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • December 19, 2009 at 14:06
    • #33
    Zitat

    und wie lang hat der dr das mitgemacht? :D
    womit gemessen? richtiger dyno oder gsf dyno?
    laut gsf dyno hab ich mit meinem dr + umgeschweißten sito+ auch an die 10 pferdchen (obs wirklich so ist...scheiß drauf :D )
    den letzten den ich kenne der mit dr + reso gefahren fährt den jetz nicht mehr (also den reso pott ;) )

    greetz sascha

    Ich habe mein Mopped auf dem P4 Prüfstand vom Scootercenter gehabt.


    Bin auch noch mit dem Dr und Scoot rs ein par touren gefahren hält ohne probleme.

    24er Gaser Drauf und gut ist alles schnell bei Scootercenter zusammengesteckt und ab dafür :-7

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • December 21, 2009 at 14:06
    • #34

    dann hab ich nix gesagt und ziehe schweigend und demütig von dannen :D

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa Auspuff
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern