1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Brauche vierpoliges blinkerrelais für PK 50 xl2

  • daniel1980
  • December 3, 2009 at 19:28
  • daniel1980
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Harsewinkel
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • December 3, 2009 at 19:28
    • #1

    Hallo habe mir ne PK xl2 gekauft und da ist ein zusammen gepfuschtes Blinkerrelais drin habe schon beim vespa händler eins gekauft aber auch das geht nicht . Wenn also einer eins hat oder wenigstens ein Bild davon wäre ich sehr dankbar :-1

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • December 3, 2009 at 20:09
    • #2

    Ein vierpoliges hätt ich mit Sicherheit noch im Keller!

    • Primavera 125
  • Project
    Gast
    • December 5, 2009 at 11:55
    • #3

    guckst Du hier:


    Ist zwar nicht so scharf, aber man kann es wohl erkennen - Ich würde die Kontakte der Blinker zusätzlich überprüfen, wenn die oxidiert sind funktioniert da garnichts.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Project (December 7, 2009 at 07:53)

  • daniel1980
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Harsewinkel
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • December 5, 2009 at 19:23
    • #4

    Danke aber das was in meine Vespa gehört ist orange . er Blinkt auch aber das nur mit pfusch und kabelbrücke.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • December 5, 2009 at 19:28
    • #5
    Zitat von daniel1980

    Danke aber das was in meine Vespa gehört ist orange

    Von Piaggio wurden original Blinkerrelais in verschiedenen Farben verbaut, auch bei einer XL2 soll es vorkommen das es Original z.B grün, schwarz usw. war.

    Ich persöhnlich halte von Nachbauten nichts, da sie bei mir nie lange gehalten haben und auch die Verarbeitung teilweise mieserabel war/ist.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 5, 2009 at 19:30
    • #6

    und keiner merkt, dass es nicht das blinkerrelais ist, sondern das relais für den elektrostarter... das blinkerrelais ist bei dir wahrscheinlich sonn grüner kasten?

    du hast unter der linken seitenbacke die batterie, elestartrelais, spannungsregler 5 polig (silbern mit kühlrippen 6 eckig), und noch ein ding. das ist das blinkerrelais

    wenn deine blinker nicht gehen... ist evtl deine batterie leer?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    541
    Bilder
    12
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • December 5, 2009 at 19:33
    • #7

    ich hab eins im privatverkauf im angebot, welches er jetzt auch bekommt!!! ;)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • December 5, 2009 at 19:41
    • #8

    ja toll, aber wozu? die blinker werden auch mit neuem elestartrelais nicht gehen. und wenns n gleichstromblinkblink ist, geht das wechselstromrelais (welche übrigens 3 polig ist, das gleichstromdinge 2 polig) auch nicht. vor allem wenn die batterie leer ist, geht das wechselstromblinkrelais an der batterie nicht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    541
    Bilder
    12
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • December 5, 2009 at 20:04
    • #9

    nun er wollte auch das blinkerrelais haben, welches vier steckkontakte hat, weiß, blau, rot und schwarz!!! mir ist schon klar dass das andere ding für den e-starter ist!!! natürlich funktioniert das alles nur wenn die batterie geladen ist!!!

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • December 5, 2009 at 20:07
    • #10
    Zitat von Projekt_HP50_Italia

    guckst Du hier:

    vespaonline.de/wsc/attachment/44489/

    Gruß

    Zitat von chup4

    und keiner merkt, dass es nicht das blinkerrelais ist, sondern das relais für den elektrostarter..

    Dooch, aber erstmal hab ich mir gedacht, "wieder was neues, dass es die auch in Metall gegeben hat" :sleeping: Erst später ist mir eingefallen, dass ich son Teil auch noch rumliegen hab und für was es gut ist..

    Gruss, Wolfgang

  • daniel1980
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Harsewinkel
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • December 5, 2009 at 20:47
    • #11

    mir ist schon klar das die batterie voll sein sollte ist sie auch . die blinker funktionieren auch aber halt nur mit dem pfusch das wiederrum ist nötig weil der vorbesitzer ein relais von nem auto eingebaut hat . alles wird gut mit dem relais vom moller

  • Project
    Gast
    • December 7, 2009 at 07:58
    • #12

    @ Chup4, natürlich war es das Anlaßerrelais..... ;) hab jetzt aber mal das richtige Bild hochgeladen... sorry, die ganze Aufregung nur durch einen falschen "click" ....

    Einmal editiert, zuletzt von Project (December 7, 2009 at 11:36)

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™