1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 6, 2009 at 16:34
    • #301

    So da ham wir den Salat, ich und die Elektrik :-1


    Blau ist mir klar das kommt vom Motor und das grüne ist der Kill-Schalter, nur was ist das andere alles ?(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • December 6, 2009 at 16:56
    • #302
    Zitat von gandisgarage

    ...ich und die Elektrik :-1 ...nur was ist das andere alles ?(

    Gandi, danke für das Lob der Teile, hab ich Dir gerne mitgebracht. :+2
    Schön das alles passt. :thumbup:

    Swen hat Dir einen Stromlaufplan mitgegeben! So dürfte die Elektrik doch kein grosser Stress sein. :whistling:

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 6, 2009 at 17:30
    • #303

    Ja den Plan hab ich mir schon angeschaut, nur irgendwie pssen da einige farben nicht

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 7, 2009 at 19:22
    • #304

    So hab mich gestern noch ein wenig mit dem Kabelbaum befasst und alles unnötige an Kabeln entfernt klatschen-) für was brauch ich denn ne Tankanzeige :D


    So die Bierbelüftung ist auch fertig lackiert und wird morgen am Seitendeckel montiert :-2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 7, 2009 at 19:25
    • #305
    Zitat von gandisgarage

    So die Bierbelüftung ist auch fertig lackiert und wird morgen am Seitendeckel montiert :-2


    goile arbeit 2-)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 7, 2009 at 19:33
    • #306

    Merci :love:


    So und weiter geht der Spass mit dem Kabelsalat :huh: :wacko:

    Hier mal der leicht modifizierte Kabelbaum (ich hoff ich hab nicht eines zuviel rausgezogen) :whistling: :wacko:

    Und wie gehört nun das ganze am Lichtschalter angeschlossen??????

    Blau -> vom Motor sollte eig Plus sein
    Grün -> Killschalter
    Gelb/Schwarz -> Beleuchting hinten und vorne
    Schwarz -> Masse???
    Gelb ->????


    Das war der Lusso Kabelbaum den ich bestellt habe
     [Blockierte Grafik: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespaschaltplanarchiv/allepxlussoohnebatterieschalt.jpg] 
    Hab dann guten Wissens und Gewissens alles entfernt was mir nicht wichter erschein, Tankanzeige und Blinkergedöns also Relais Kabel und die Blinker hinten


    Diese Kabel flogen raus

    Violett
    Weiss/Blau
    Weiss/Schwarz
    Weiss/Grün
    Rot
    Grau
    Weiss

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (December 7, 2009 at 19:40)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 7, 2009 at 20:20
    • #307

    zeichen doch mal den schaltplan nach so wie su ihn jetzt vor dir liegen hast.

    normalerweise ist am lichtschalter:

    grau: saft vom regler
    lila: fernlicht + fernlichtanzeige
    braun: abblendlicht
    grün-schwarz: hupe
    gelb-schwarz: tachobeleuchtung und rüli

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • December 7, 2009 at 21:10
    • #308
    Zitat von gandisgarage

    So hab mich gestern noch ein wenig mit dem Kabelbaum befasst und alles unnötige an Kabeln entfernt klatschen-) für was brauch ich denn ne Tankanzeige :D


    So die Bierbelüftung ist auch fertig lackiert und wird morgen am Seitendeckel montiert :-2


    das is aber arg schee geworden :love:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 7, 2009 at 21:20
    • #309

    Ahhh wehnigstens hab ich das Gelb/Schawarze Kabel :love:


    Pola die fareb sind am Kabelbaum anders als bei ner Kleinen, hab schon bei PV und V50 geschaut da passen deine Farben

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 7, 2009 at 21:38
    • #310

    [Blockierte Grafik: http://www.scooterhelp.com/electrics/wiri…nobatt.icon.jpg]

    Also Soweit bin ich beis jetzt, Kabel aus PX und VBA Plan


    Pin1 VBA Blau bzw grün, PX Orange/Schwarz
    Pin2 Grün KillSchalter
    Pin3 VBA Gelb Hupe
    Pin4 ???
    Pin5 Rot Standlicht vorne
    Pin6 VBA Braun Bilux Birne vorne
    Pin7 VBA Violett Bilux Birne vorne
    Pin8 VBA Orange, PX Schwarz
    Pin9 VBA Rot, PX Blau


    Bin ich bis jetzt richtig????


    Schaltplan als PDF

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 7, 2009 at 23:51
    • #311
    Zitat von gandisgarage

    Pola die fareb sind am Kabelbaum anders als bei ner Kleinen, hab schon bei PV und V50 geschaut da passen deine Farben


    das war auf den lusso-schaltplan bezogen den du gepostet hast ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 8, 2009 at 13:25
    • #312

    Achso danke :rolleyes:


    grau is aber beim Lusso nit Saft vom regler :whistling:

    Passt dann mein Denkwerch so???? :-4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (December 8, 2009 at 13:32)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 8, 2009 at 14:37
    • #313
    Zitat von gandisgarage

    grau is aber beim Lusso nit Saft vom regler :whistling:


    doch :D

    blau kommt zum regler.
    dann gehts geregelt in grün weiter übern hupengleichrichter zum relais um von dort aus in grau zum schalter zu gehen ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 8, 2009 at 14:39
    • #314

    hab aber keinen Hupengleichrichter und auch kein Blinkerrelais

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 8, 2009 at 14:50
    • #315

    @ pola mein fehler hab nen anderen Plan gepostet als den wo ich haben


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • December 8, 2009 at 14:56
    • #316

    so nen plan hab ich ja noch nie gesehen...

    also, saft kommt von der lima und geht ungeregelt zur hupe/schnarre, und dann erst zum regler.
    danach ist das spielchen das gleiche, grün über gleichrichter und relais zu grau an schalter.

    aber sicher der plan so stimmt?!?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 8, 2009 at 14:57
    • #317

    hab den gleichen halt in schwarz weiss vom sven so bekommen mir dem passenden kabelbaum


    aber grau kommt nicht vor :S ist das Blinkerrelais

    ich glaub ich steh am schlauch, aber so wie es aussieht hab ich das gaue zuviel rausgezogen und werde es wieder reinbauen auch wenn ich nicht weiss wieso :-1

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • December 8, 2009 at 16:23
    • #318

    Wollte Dir jetzt eigentlich eine Hilfe zum Kabelbaum anschliessen geben, nachdem ich mir nun alle angeschaut hab, steh ich gerade auch am Schlauch. :wacko:

    Naja, der Motor läuft ja zumindest auch ohne dem Kabelstrang. :-4 Du machst das schon.

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 8, 2009 at 20:34
    • #319
    Zitat von BlechBiene

    Naja, der Motor läuft ja zumindest auch ohne dem Kabelstrang. :-4 Du machst das schon.


    ja das ist ja gottseidank schon viel wert :+2


    manu was meinst wie ich am Schlauch steh :S

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    897
    Bilder
    2
    Wohnort
    Teublitz in Bayern
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • December 9, 2009 at 10:31
    • #320
    Zitat von Pornstar

    Lusso ohne Batterie. Einfacher geht´s nicht.

    Gandi,
    Ich hab mich weiter jetzt mit den Kabel nicht befasst. Aber der mitgelieferte Schaltplan sieht doch funktionell aus.
    Vielleicht kann Dir Pornstar helfen, er wusste auch, das Du das Lusso Kabelbäumchen ohne Batterie benötigst.

    Wieso schliesst Du eigentlich nicht alles an, so wie es die Lusso hat und lässt einfach die Blinker weg?? Hupengleichrichter mit rein und fertig. ^^

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™