1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Weißer Rauch beim Gasgeben.

• Benny93
  • August 20, 2010 at 15:03
  • Benny93
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 / 75ccm DR
    • August 20, 2010 at 15:03

Hallo

habe nen problem mit ner Vespa pk 50 die ich geschenkt bekommen habe klatschen-)

Habe vollgendes Problem :

Ich habe den Motor ausgebaut gehabt und mal den Kopf runter gemacht um zu schauen ob alles in Ordnung ist und das war es auch.

Dannach hab ich den Vergaser zerlegt und alle Düsen gereinigt.... naja alles wieder sauber zusammen gebaut und paar mal Kick starter getreten ... AN war er 2-)

allerdings war es mehr ne Rauchanlage als nen Motor, es kahm extrem viel weißer Rauch aus dem Pott :+5

heute hab ich ihn noch mal angemacht und sobald ich Gas gebe fängt es wieder an :wacko:

Was könnte das sein ?

Gemisch ist neues drinne.... liegt es nur an der langen standzeit ?

lg benny :+2

• PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • August 20, 2010 at 15:06

mit was hast du denn vergaser sauber gemacht ?!
    kann sein das grade zb das waschbenzin verbrennt oder was auch immer solange du
    1:50 mit 2taktöl tankst sollte alles ok sein bist du denn mal eine runde gefahren?

immer schön voll gas!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 20, 2010 at 15:06
    Zitat von Benny93

allerdings war es mehr ne Rauchanlage als nen Motor, es kahm extrem viel weißer Rauch aus dem Pott :+5

Zitat von Benny93

Was könnte das sein ?

Traditionell das Zeichen das wir einen neuen Papst haben.
    Bei einer Vespa kann es auch ein Zeichen dafür sein das der KuLu-seitige Simmering kaputt ist und der Motor daher Getriebeöl verbrennt. Hast du neuen Sprit in der richtigen Mischung im Tank? Dreht die Vespa ohne Gas hoch?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Benny93
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 / 75ccm DR
    • August 20, 2010 at 15:12

Hey cool ging ja schnell jubel

saubergemacht hab ich in mit nem Druckluft kompressor und nem kleinen stück Drat um die Düsen frei zu bekommen... aber das ist es nicht hab das mit meiner anderen Pk auch gemacht da kahm zwar auch erst bissle weißer Rauch aber des war noch 2 Minuten weg... bei der jetzigen bleibt es :(

nee, gefahren bin ich noch nicht.... da ruft noch jemand die feuerwehr wegen dem ganzen Rauch :-4

Des mit den Simmeringen könnte sein aber sie dreht nicht hoch oder sonst was, sie macht genau das was ich am gaszug mache, wie es sein sollte :S

ja klar ist das richtige gemisch drinne....

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 20, 2010 at 15:16

Kann auch sein das im Motor Gemisch verdunstet ist und deshalb alles verölt. Dann sollte aber wirklich nach ein paar Runden alles ok sein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 20, 2010 at 15:26

ja seh ich auch so... einfach mal ne runde richtig rumdüsen... schön hohe drehzahlen fahren... dann sollts besser werden...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Benny93
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 / 75ccm DR
    • August 20, 2010 at 15:39

mhm mal schaun erstmla brauch ich neue nippel um die schaltung einzustellen vorher bringt fahren nix

das da irgentwo wo was verdunstet oder verdampft könnte sein aber er lief bestimmt schon 15 minuten und es kommt immernoch was raus X(

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • August 20, 2010 at 17:41

Wenn der SiRi wirklich kaputt ist, so dass sie Getrieböl in solchen Mengen verbrennt, dass du den weissen Rauch als dicht empfindest, stinkt das auch echt barbarisch. Als meine PK meinte, es sei Zeit für einen neuen Papst (und neue SiRis), hat das Gefährt gestunken ohne Ende. Erst als das ganze Getriebeöl wegverbrannt war (nach ca. 100km), fing sie mit dem unkontrollierten Hochdrehen an.

Also: fahren und gucken, ob es besser wird und riechen, ob du damit andere Leute und dich erstinkst.

Grüße, Philipp

Hessisch by nature

• Benny93
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 / 75ccm DR
    • August 20, 2010 at 18:31

hört sich interesant an :-4

ich glaube das selbe ist bei mir auch... bin eben mal kurz gefahren nicht viel und auf einmal dreht sie auch hoch und kommt net mehr mit den drehzahlen runter...

jezt die nächste frage welchen simmerring meint ihr ist das ? und was ist der papst :-3 bin neu hier nicht gleich töten 8)

lg

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 20, 2010 at 19:33

das hier ist der papst: [Blockierte Grafik: http://kitty.blogsport.de/images/papst.jpg]

(quelle: )

und wenn der gewählt wurde steigt weißer rauch auf ;)

die andren meinen das der kupplungsseitige simmerring defekt ist. wenn dann kannst du aber auch gleich alle ringe,dichtungen und evtl kickstartergummies erneuern! macht man für gewöhnlich in einem aufwasch!

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Benny93
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 / 75ccm DR
    • August 20, 2010 at 19:52

ich dachte Papst währe na abkürzung für irgentwas :-3 den Papst im Vadikan kenn ich :-2

ich schätze mal dafür muss man den Motor Spalten oder lieg ich da falsch.... wäre nett wenn mir einer nen Link zu dem gibt was ich brauche :thumbup:

lg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™