SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lenker meiner PK50XL2 schief.

• Hab mal ne Frage. Hab gestern abend im Dunkeln gemerkt, dass der Lichtkegel meines Scheinwerfers bisschen zu weit nach links geht. Beim genaueren Betrachten der Lenkerstellung ist mir aufgefallen, dass beim geradeausfahren der lenker ein kleines bisschen nach links zeigt. Wie kann ich das am einfachsten richten ? Wollte nur vorher nachfragen bevor ich alles auseinandernehme und es dann heisst, musst nur hier mal aufschtauben und....

Edit: nach nochmaligem Betätigen der SuFu hats sich erledigt :-1

Einmal editiert, zuletzt von mono (May 16, 2011 at 08:53)

• Also ich spreche jetzt nur von den V50s. Dort kann man den Lenkkopf, trotz durchgesteckter Lenkkopfschraube noch ein klein wenig nach links und rechts bewegen. Öffne also am besten die Schraube, bewege den Lenkkopf in die richtige Stellung zieh die Schraube wieder gut an.

So hatte sich das Problem bei mir beheben lassen.

• Grüßen,

also soweit ich weiß ist der Lenkkopf bei einer XL2 mit einer Nut in der Gabel arretiert. Des müsste scho passen...........

• machs wie beim radl!
    vorderrad zwischen die beine und am lenker gedreht...
    wenns zu leichtgängig ist, muss nachgezogen werden!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Grüßen,

also soweit ich weiß ist der Lenkkopf bei einer XL2 mit einer Nut in der Gabel arretiert. Des müsste scho passen...........

völlig richtig. wenn der lenker fest verschraubt ist, kann er garnicht schief stehen. geht dein lichtkegel wirklich nach links? oder doch eher nach rechts? ich habe nämlich das gefühl, das meiner eher nach rechts zum straßenrand geht, so wie es bei jedem auto in deutschland normal ist. und mein lenker ist definitiv fest! ;)

schöne grüße!