1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Passen die Teile in meine Vespa P80X ? Vllt. weiß es jdm von euch? (Scheinwerfer und Bremsbeläge)

• Javesta
  • August 2, 2011 at 14:12
  • Javesta
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • August 2, 2011 at 14:12

Hallo, ich habe mir vorgestern eine Vespa P80X Bj. 1982 gekauft und nun restauriere ich diese, hab jedoch ein kleines Problem, bei der Bestellung der richtigen Teile.
    Denn wenn ich auf den Shop-Seiten gucke, finde ich nie was für eine P80X, wenn dann für Teile für die PX80. Passen alle Teile der PX80 in meine P80X?

Dann könnte ich auch noch kurz Hilfe brauchen, da ich mir Teile bestellen will und nicht weiß, ob diese auch passend sind, wäre gut, fallss ihr mir sagen könnt obs passt.

Scheinwerfer:
    Kann ich den kaufen und einbauen? Richtige Größe und passende Anschlüsse? (Und ja, es soll ein altes Modell ohne Klarglas etc. sein, da die Vespa original sein muss, zwecks H-Kennzeichen)

Bremsbeläge vorne: Da habe ich keine Ahnung, welche ich benötige und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Link nennen könntet, wo ich passende finde. Wenn möglich auch von sip-scootershop.com, da ich dort noch mehr bestellen will

Ich hoffe ihr könnt mir schnell eure Meinung schreiben, damit ich evtl heute Abend noch die Teile bestellen kann :)

MfG Nicolas Rocholl

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 2, 2011 at 14:25

Scheinwerfer und Bremsbeläge kannst du auch von der PX80 nehmen.

Nur am Rande bemerkt: Wozu soll das H-Kennzeichen am Roller gut sein? Steuern zahlst du mit einer 80er sowieso nicht und Versicherung kannst du auch ohne H-Kennzeichen mit ein wenig Überzeugungsarbeit/Verhandlungsgeschick zum günstigen "über 80 km/h" Tarif bekommen.

Ed.: Bremsbeläge - ja, da steht erstmal nur "hinten", weiter unten im Text aber auch "vorne + hinten".

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 2, 2011 at 14:29

Aber lesen kannst Du schon oder? Und SIP gib die Telefonnummer nur an, damit sie viele Werbeanrufe bekommen. :+2

Bilder

• 1.jpg
      • 10.16 kB
      • 317 × 135
      • 343
    • 2.jpg
      • 26.75 kB
      • 794 × 201
      • 202
  • Javesta
    Anfänger
    Vespa Typ
    P 80 X
    • August 2, 2011 at 19:08
    Zitat von kasonova

Aber lesen kannst Du schon oder?

Ehm ja, denke mal schon, aber danke für die Nachfrage ;)
    Wie schon in meiner Ausgangsfrage formuliert, bin ich , und das ist auch in meinem Profil zu erkennen, ein Vespa-NEULING! Sprich, ich habe noch nicht wirklich die große Ahnung von Typenbezeichnungen der verschiedenen Vespa's! Deswegen habe ich auch zuerst gefragt, ob ich für die P80X dieselben Teile nehmen kann, wie für die PX80, was dir hätte auffallen müssen, wenn du meinen Artikel vollständig gelesen hättest... Aber dein Vorposter hat mir ja eine qualitativ gute Antwort gegeben, wodurch ich darüber jetzt bescheid weiß ;)
    Und zu dem Bild, was du angefügt hast, dazu kann ich nur sagen dass auch hier nur PX80 und nicht P80X steht, wodurch ich mir, wie schon mehrmals jetzt erwähnt, nicht sicher war. (Abgesehen von der Bezeichnung Cosa, welche du markiert hast, die mir bis jetzt noch nichts sagt, aber ich denke dafür kann man im Forum fragen und muss sich nicht solche Fragen (siehe Zitat) anhören. Um nochmal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, ja ich kann lesen und verstehe sogar was von Interpunktion ;)

LG :-2

Tags

• Vespa P80X
  • Vespa Scheinwerfer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™