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Wie baue ich eine Pk XL2 auf zwei Züge um?

  • Cobra
  • February 19, 2012 at 16:13
  • Cobra
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    • February 19, 2012 at 16:13
    • #1

    Hallo Leute,

    wie kann ich am besten ne Pk XL2 auf zwei Züge umbauen?? Ich hab hier nämlich nen Zweizugmotor liegen, den ich verwenden möchte. Es handelt sich übrigens um ne Automatik.

    Gruß

    Marco

  • horst2k
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    • February 19, 2012 at 16:26
    • #2

    es gibt da ein adapterkit... solltest du über die sufu raus bekommen wie der hersteller genau heisst

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • rassmo
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    • February 19, 2012 at 16:30
    • #3

    Du hast einen Automatik-2-Zug-Motor? Oder du willst einen 2-Zug-Schaltmotor in einen Automatikrahmen bauen? Den zweiten Fall findest du mithilfe der Suchfunktion z.B. hier und dem ergebnis, lohnt sich nicht.

    Zitat von horst2k

    es gibt da ein adapterkit... solltest du über die sufu raus bekommen wie der hersteller genau heisst

    es handelt sich nicht um zwei schaltmotoren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • horst2k
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    • February 19, 2012 at 16:33
    • #4

    klar rassmo. auch gerade erst gesehen.... sorry for that

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Cobra
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    • February 19, 2012 at 18:32
    • #5

    Ich hab nen Automatik 2-Zug-Motor und will den in nen Pk XL2 Automatikrahmen packen. Im Lenker habe ich ja das Problem, dass dort nur eine Zugaufnahme am Schaltgriff sitzt. Kann ich beispielsweise die Schaltrolle ner normalen Pk XL nehmen ( die hat ja zwei Zugaufnahmen) und die dann dort einsetzen?

  • rassmo
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    • February 19, 2012 at 20:01
    • #6

    Das können dir sicher die Automatik-Spezialisten sagen. Am besten du schreibst in der Überschrift das es sich um Automatik handelt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Cobra
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    • February 19, 2012 at 20:31
    • #7

    Das ist ja eigentlich egal. Der Schaltdraht ist bei Automatik/ Normalvespa gleich. Wenn ich in ner normalen Pk XL2 nen 2-Zug-Motor fahren möchte, habe ich ja das selbe Problem.

  • rassmo
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    • February 19, 2012 at 20:40
    • #8

    Wenn es gleich ist hilft dir vielleicht dieser Thread.
    Umbau Zweizug - Einzug

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Cobra
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    • February 19, 2012 at 21:33
    • #9

    Den hatte ich schon durchgelesen =D Ich möchte ja den Motor nicht umbauen, der ist ja bereits für 2 Züge ausgelegt, d.h. von ner PK XL Automatik. Es geht mir nur darum wie ich das am besten oben am Schaltrohr löse. Das ist ja nur für einen Zug ausgelegt, wie ja bei der XL2 üblich, ich brauche aber noch irgendwie nen halter für nen zweiten Zug, sodass ich quasi innen drinne keinen Unterschied zu ner PK XL habe.

  • chup4
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    • February 20, 2012 at 16:35
    • #10

    ganz ehrlich:das geschiss würd ich mir nicht antun: was ist denn die schwierigkeit bei deinem 1 zug motor?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Cobra
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    • February 20, 2012 at 19:45
    • #11

    Das Problem ist, dass ich keinen 1-Zug-Motor habe, sondern nen Zweizug. Ich hab heute mal nen bisschen rumgebastelt und die "normale" Schaltrolle einer 2-Zug und die XL 2 gebaut. Jetzt muss ich noch nen Loch bohren und dann sollte das passen.

  • Zapper
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    • February 23, 2012 at 00:12
    • #12

    Mach mal bitte fotos wenn Du Erfolg vermelden kannst.

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • chiva
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    • February 23, 2012 at 09:04
    • #13

    bibts zur genüge, habs kit a verbaut liegen. aber nurz doch goole von deinem PC aus bevor du nette Schrauber mit der Cam in die Werkstatt schickst... :P

    und ich kann dir sagen man kanns verbauen

    Gruß

    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Cobra
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    • February 23, 2012 at 21:19
    • #14

    Es geht hier ja nicht um den Umbau eines 1-Zug-Motors mithilfe des Kits. Der Motor hatte schon immer zwei Zugaufnahmen. Nur der Lenker halt nicht, bzw. jetzt schon :thumbup: Bilder kann ich die Tage mal machen.

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  • Vespa PK 50 XL2
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