1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Spezial Neuaufbau done

  • horst2k
  • March 14, 2011 at 22:23
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 24, 2012 at 09:40
    • #81

    moin moin. schwingenproblem hat sich erledigt.... lag wohl im nachhinein an der trommel.....

    habe mich mal dem heck gewidmet und das ganze mit unterbodenschutz konserviert sowie ein rücklicht angebracht und dem tank nen neuen benzinhahn spendiert. bitubo hinten ist ebenfalls nun da wo er hin soll. nu gehts nach holland und am we wird weiter gemacht ;)

    ach ja. ne sitzgelegenheit hab ich dann ebenfalls noch drauf geworfen.




    Gruß jan

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 24, 2012 at 10:08
    • #82

    Echt grandioser Projektverlauf. Mir hängt die Zunge bis auf die Tastatur :P

    Ist auf den Bildern das Rücklicht BOSATTA zu erkennen?

    Weiter so! 8)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • MrniceGuy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,070
    Trophäen
    1
    Beiträge
    203
    Wohnort
    Berlin
    Vespa Typ
    50N
    • July 24, 2012 at 10:13
    • #83

    Echt schickes Teil! Ess für mich ne Hackwurst mit JUNGE! 2-)

    Danke, Ciao

    Mark


    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 24, 2012 at 11:46
    • #84
    Zitat von Partagas

    Echt grandioser Projektverlauf. Mir hängt die Zunge bis auf die Tastatur :P

    Ist auf den Bildern das Rücklicht BOSATTA zu erkennen?

    Weiter so! 8)

    hey. danke danke. jops das ist das gelinkte bosatta ;)

    Zitat von MrniceGuy


    Echt schickes Teil! Ess für mich ne Hackwurst mit JUNGE!

    thx da kannste für ;)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Dennis Dortmund
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    296
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    PK50xl 1991
    • July 24, 2012 at 23:01
    • #85

    Der Herr, Höhen und Tiefen am laufenden Band. Ich bin gespannt was da noch so kommt..

    So far siehts alles topgemacht aus, schön schlüssig.

    Weitermachen.

    Schönen Gruss,

    Tom Cruise

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 27, 2012 at 23:18
    • #86

    danke dennis...bleibe drann. war heute mal wieder da habe allerdings nicht so viel geschafft. choke verbaut.... kaskade installiert und mich den brems und kupplungshebeln gewidmet. warum scheißreprokack kaufen wenn die original wieder frisch gemacht werden können. also poliiiiieren mit musik auf den ohren ;)


    was mich endärgert ist das ich den verfluchten kicker nicht mehr finde in dem werkstattmüll. dachte wenn ich schonmal poliere dann alles. naja. suche nun nen neuen alten oder was auch immer.


    impressionen gibt es hier


    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Dennis Plümer
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Dortmund, NRW
    Vespa Typ
    PK
    • July 28, 2012 at 00:20
    • #87
    Zitat von horst2k

    . warum scheißreprokack kaufen wenn die original wieder frisch gemacht werden können. also poliiiiieren mit musik auf den ohren ;)

    WORD!!!!
    Ich habe die letzen Wochen auch nix anderes gemacht als entgratet, aufgearbeitet und geschliffen. Schau Dir mal mein Projekt an.

    VESPA HOTROD Baubericht auf  

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 28, 2012 at 12:32
    • #88

    hab ich soeben getan. nice. echt nice. richtung ratrod lässt sich erkennen. finde ich mal megaaatop ;)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • hans75
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    V50
    • July 28, 2012 at 22:58
    • #89

    warum hast du den Rahmen lackieren lassen und die Anbeuteile gepulvert?reininteressehalber

  • Dennis Plümer
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Dortmund, NRW
    Vespa Typ
    PK
    • July 29, 2012 at 01:02
    • #90
    Zitat von horst2k

    hab ich soeben getan. nice. echt nice. richtung ratrod lässt sich erkennen. finde ich mal megaaatop ;)


    Ich kanns sowas von überhaupt garnich mehr erwarten da endlich Lack drauf zu sehn. Daher ists schön zu sehen das andere sich auch mit vermeindlichen Kleinigkeiten aufhalten.

    VESPA HOTROD Baubericht auf  

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 29, 2012 at 02:06
    • #91
    Zitat von hans75

    warum hast du den Rahmen lackieren lassen und die Anbeuteile gepulvert?reininteressehalber

    Weil ich ne Menge toller Fertigkeiten habe und lackieren leider nicht dazu zählt. Deshalb outgesourced für Lack. Was ich allerdings kann und wofür auch das dementsprechende Equipment vorhanden ist ist das pulverbeschichten. Von daher habe ich diesen Mix der Oberflächenerzeugung. Zumal es für mich um Längen günstiger ist.

    Zitat von Dennis Plümer

    Zitat von »horst2k«



    hab ich soeben getan. nice. echt nice. richtung ratrod lässt sich erkennen. finde ich mal megaaatop

    Ich kanns sowas von überhaupt garnich mehr erwarten da endlich Lack drauf zu sehn. Daher ists schön zu sehen das andere sich auch mit vermeindlichen Kleinigkeiten aufhalten.

    Glaub ich dir sofort. Farbkonzept steht bei dir schon?? Bin echt gespannt!

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 30, 2012 at 13:32
    • #92

    so ihr zuckermäuse der nacht. ich bräuchte dann mal eure hilfe....

    vorhaben ist folgendes. xl2 kulu komplett mit deckel etc soll in den mötör wandern...

    teile die zu verbauen sind:
    3,0er primär
    102ccm dr
    19.19er
    piaggio banane

    überströmer und drehschieber dementsprechend angepasst

    wie siehts da mit vertärketen federn oder anderen reibscheiben aus? notwendig oder vollkommen wurst?? und bedarf es beim einbau der xl2 kulu noch irgendwelchen abänderungen an primär oder tannenbaum?

    Frage 2. habe noch ein komplettes xl2 4 gang gaytriebe da. würdet ihr es beim ori 3 gang belassen oder aufs 4 gang wechseln?


    freue mich dermaßen auf fachlich kompetente antworten.... das glaub ihr garnicht ;)

    gruß jan

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • Dennis Plümer
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    19
    Wohnort
    Dortmund, NRW
    Vespa Typ
    PK
    • July 30, 2012 at 20:45
    • #93

    whoa, da sag ich ma lieber nix zu, Andere haben da hundertpro mehr Plan.

    VESPA HOTROD Baubericht auf  

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • July 31, 2012 at 22:54
    • #94

    der versuch zählt dennis ;)

    so war heute mal wieder hier und da und vor allem im scootercenter....

    wollte mir mal fix ne 12 volt pk zündung holen nach möglichkeit mit nem superdupahighendultraquatermilerace polrad. war ausverkauft. ne nachbau hp4 variante die vom anschauen die schaufeln verliert wollt ich auch nich und nachdem ich langsam aber sicher sauer wurde das es im kompetten sck kein polrad mit 20er konus gibt hab ich nen schätzchenpreis für ne vespatronic bekommen. also direkt eingepackt.

    zurück in der halle erstmal alle lager rausgekloppt und den mötör weitestgehend gereinigt. silentbuchsen reingeprügelt. aber sowas von..... und den neuen kicker mal grob vorpoliert. das sollte es dann auch wieder für heute gewesen sein. war nicht ganz so produktiv aber ich bin mit mir selber zufrieden. das ist die hauptsache....

    das sich keiner zu meiner gaytriebefrage geäußert hat bleiben die drei gänge erhalten. da ich für diese noch ne neue ori piaggio schaltklaue da hatte tuts garnicht soo doll weh.
    zack schaltklaue druff und mal von hand die gänge durchgejagt. alles tutti mal abgesehen das man nur mit sehr sehr sehr viel kraft vom dritten in den zweiten zurück kommt. welle dabei in der hand gehalten.bei der alten klaue war das mal garkein problem. verwunderlich findet ihr nicht???


    rock on




    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • July 31, 2012 at 23:04
    • #95

    Da es schon ne xl2 kuplung ist, wued ich verstaekte federn machen abae das was auch schon.

    Getriebe wued ich esoenlich auf jeden fall das 4. Gang reinmachen, zieht die :rolleyes: gaenge ja wesentlich besse duch dann, ausse du bist schaltfaul

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 1, 2012 at 17:21
    • #96

    Alter warst du voll :) Kay. Entnehme dem ganzen das du das gaytriebe umbauen würdest ;)

    Bin noch unschlüssig.... Erstmal schauen ob das xl2 Teil da so rein passt

    Ach ja. Suche bördler im Raum Köln zwecks beinschildkantenschutz Montage. Habe das Gerät nicht und würde das ganze natürlich dementsprechend vergüten.....

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • August 1, 2012 at 17:33
    • #97

    Was denkst du von mir, es war dienstag :D

    Nochmal richtig: ja ich wuerds umbauen, haste einfach besseren ganganschluss und die reuse zieht etwas besser :rolleyes:

    Edith sagt: ich koennt auch betrunken eine vespa-werkstatt leiten saufen-)

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • horst2k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    Punkte
    1,683
    Trophäen
    1
    Beiträge
    177
    Bilder
    38
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK50 Bomberedition , Spezial
    • August 6, 2012 at 15:04
    • #98

    Danke dir für die Info. Hab nu auch lange mit mir gerungen und es wird das 4 Gang mit ner ori xl2 kulu. Sitze gerade in der Werkstatt und Lager den Antrieb neu. Muss ja mal weiter ghen ;)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • köberle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    230
    Wohnort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Vespa Typ
    was italienisches
    • August 6, 2012 at 15:16
    • #99

    habe erst am wochenende nen special 3-gang motor revisioniert, und siehe da, vebaut wa ein 4-gang getriebe, allerdings liesen sich nur 3 schalten, aberr der ueberraschungseffekt als ich die 4 ritzel sah war sehr groß :D
    Jez muess ma nu noch dem geheimniss des schaltens auf die spur kommen :D

    Welches setup kommt denn in den motor?

    Das kenn ich zugut, ich sitz jez auch schon etwa bei meinem projekt, obwohl ich nedmal weiß was mich vom abeiten a :S bhaelt

    Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • August 6, 2012 at 18:10
    • #100

    köberle, wär ja voll geil mit 4 gängen, jedoch nur 3 ziffern :D Auf der walze fährst ja dann mit nem 102er ca 60 in der 3. und gut ises :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    • 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7
    • 8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern