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Motorüberholung und Tuning an Hp4

  • hons98
  • February 3, 2013 at 17:57
  • hons98
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    • February 13, 2013 at 20:36
    • #41

    Ich höre auch von dir in anderen Threads immer wieder, dass nur jedes 10. Pickup funktioniert. :!:
    Soll ich dann eines mit der Chance 1 : 10 oder eines beim Piaggio Händler kaufen?

  • hons98
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    • February 13, 2013 at 20:40
    • #42

    Ach noch was: Ist das --)hier auch ein schlechtes oder funktioniert jedes dieser Exemplare. Sind die vom Piaggio Händler besser?

  • vespaschieber
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    • February 13, 2013 at 20:40
    • #43
    Zitat von Lukk

    Mehr als 17° macht bei einem Grauguß mit so dünner Zyliwand keinen Sinn, da hilft auch kein AddOnV.

    Da wird sich wohl dein PickUp so langsam verabschieden, dass passiert oft schleichend, mit steigender Drehzahl hast du dann mehr Fehler.

    Kann aber auch an deiner Blitzpistole liegen. Würde ich so fahren, bis es ganz den Geist aufgibt, denn es gibt nur noch Repro von sehr geringer Qualität.


    fahr bis nüscht mehr geht :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Lukk
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    • February 13, 2013 at 21:01
    • #44

    Nein, es gibt sie nicht mehr ori (habe ich das nich schonmal geschrieben?).
    Wenn es so wäre hätte ich dir längst eins empfohlen.

    Kannst du kaufen was du willst, irgendwoher aus Asien oder sonsto in Italien, die Quali ist übel. Ich habe alle gesammelt und an ScooterShop zurück geschickt, die schon ab Werk kaputt waren, gemeldet haben die sich nie wirklich.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hons98
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    • February 14, 2013 at 18:52
    • #45

    ok, ich werde dann:

    Zitat von vespaschieber

    fahr bis nüscht mehr geht


    :rolleyes:

  • hons98
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    • February 14, 2013 at 20:35
    • #46

    Ich hab da noch ein paar Fragen: Ich will meinen Vergaser abdüsen. Soll ich bei der ND gleich vor gehen wie bei der HD, aber halt nur im Züständigen Bereich fahren?
    Wie soll ich die HD bestimmen, wenn ich nicht Vollgas fahren kann?
    Was soll ich als erstes bestimmen? HD oder ND?
    Die Suchfunktion findet zwar Threads, aber nichts informatives.
    Danke für die Hilfe!
    Links mit wissenswertem bitte posten, da die Links der Suchfunktion nicht mehr benutzbar sind (gesperrt)

  • Partagas
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    • February 14, 2013 at 20:45
    • #47

    :thumbup:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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  • hons98
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    • February 14, 2013 at 20:48
    • #48

    Ja....
    Diese Seite kenne ich, aber da ist keine Antwort auf meine Fragen, Danke trotzdem!

  • Lukk
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    • February 14, 2013 at 21:46
    • #49

    ND kann nicht von dir ermittel werden. Deshalb nehm die, welche die meisten mit genau deinem Setup auch haben. So war der Link über mir gemeint.

    Kommst du jetzt auch noch mit dem Einfahrenschwachsinn?

    HD kann nur ermittel werden, wenn du vollgas fährst. Also nimm eine sehr große, heiz mit dem Bock eine Weile und dann schau die Kerze an und düse runter. Genauer wurde das schon ausreichend im Forum geschrieben, ich wette da wirst du in Tipps/Tricks fündig.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • hedgebang
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    • February 15, 2013 at 07:52
    • #50

    Mit der werksseitigen ND 45, die im 19er Dello normalerweise drin ist, sollte das schon laufen bzw. für einen 102er Zylinder richtig sein. Bzgl. HD so vorgehen, wie Lukk oben beschrieben hat. Ohne ein Düsenorakel betreiben zu wollen, halte ich eine 96er HD aber auch für etwas zu groß. Also runterdüsen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hons98
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    • February 15, 2013 at 17:11
    • #51

    Danke für die Hilfe. Ich weiß wie ich die HD abdüse.
    ich dachte mir nur bei der ND.... Da ich mit der Langen Primär nicht immer Vollgas fahre möchte ich bei der ND
    auf nummer sicher gehen. Kann ich Bedenkenlos bei der 45er bleiben, ohne dass der Auspuff gleich wieder zu ist?
    Danke für die Hilfe! :rolleyes:

  • woleii
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    • February 15, 2013 at 17:28
    • #52

    ?steht doch in der antwort über dir!

  • Lukk
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    • February 15, 2013 at 18:16
    • #53

    ND ist maßgebend bis ca. 30% der Drehzahl.

    Gruß Luk

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  • hons98
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    • February 16, 2013 at 19:39
    • #54

    Ich hab noch eine Frage: Ich muss ja die HD abdüsen. Dazu muss ich Düsen kaufen. Welche größen sollte ich kaufen? C.a. von welcher Größe zu welcher? Und in welchem Abstand.
    Danke falls jemand einen Vorschlag macht.

  • Lukk
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    • February 16, 2013 at 19:41
    • #55

    Einfach schauen, was die Mehrheit der Leute mit deinem Setup gekauft hat.

    Denke da wird sich fast das Düsenset lohnen, irgendwas zw. 75 und 95. Am besten 1er Schritte, kostet aber dementsprechend.

    Gruß Luk

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  • hons98
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    • February 19, 2013 at 17:22
    • #56

    Ich hab mal wieder eine Frage: Wenn ich den Elektrostarter laufen lasse, hüpft sein Zahnkranz zum Polrad hinaus. Das gehört so. Dann dreht sich das Polrad die Runde. Passt ja.
    Nach cirka einer Sekunde bleibt das Polrad stehen und der Elektrostarter dreht frei hoch. Ich habe ihn schon geölt, kann es sein dass die Rutschkupplung durchrutscht, wenn ja, wie behebe ich das.


    Die Suchfunktion findet nichts brauchbares. Die sagt nur etwas von der Kupplung im Motor. das ist aber Blödsinn, da der E- Starter den Motor ja auch bei gezogener Kupplung startet. Nach einer Sekunde rutscht er nur durch.
    Danke, wenn mir jemand helfen kann. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von hons98 (February 20, 2013 at 14:34)

  • hons98
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    • February 21, 2013 at 18:35
    • #57

    Kann mir keiner helfen? :rolleyes:

  • chup4
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    • February 22, 2013 at 13:40
    • #58

    ich versteh das problem nicht, machste davon mal ein video?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hons98
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    • February 22, 2013 at 18:48
    • #59

    Ok, werd ich machen! :rolleyes:

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