1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

  • rally221
  • October 4, 2012 at 22:27
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 4, 2013 at 14:00
    • #41

    rally221: Uiii, dat ging ja fix mit der Antwort! :thumbup: Hatte nur gefragt, weil ich da ja derzeit auch dran bin.

    Ohne Deinen Topic vollmüllen zu wollen, kurze Frage:

    Hatten alle deutschen 200 er Rallys ein Lenkerzündschloss? Frage nur, weil ich z.B. bei SIP nur Kabelbäume finde (würde meinen gerne tauschen), die entweder mit (für) Batterie und Lenkerblinker sind oder für ohne Batterie mit Lenkerschloss aber keinen der zu meiner 200er (Bj. 1977 mit Ducati-Zündung, Batterie, Lenkerzündschloß und Lenkerblinker). Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler.

    Hätte sonst den hier gefunden

    Wäre das u.U. der richtige Kabelbaum? Hatten alle 200er Rallys eine Batterie? Könnte man die auch weglassen mit einem passenden Kabelbaum? Stehe da etwas auf´m Schlauch... :+4 Sorry für die ganzen Fragen! :-3

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 4, 2013 at 14:16
    • #42

    Das Thema mit Zündschloß oder Killschalter , mit Batterie oder ohne ist so einfach nicht zu klären

    zB hab ich 2 BJ76 die eine hat den Killschalter , die andere das Zündschloß , aber beide mit Batterie

    ich rate dir dazu im GSF dir nen Kabelbaum machen zu lassen , kommt dir günstiger und die Quali ist auch besser

    Zitat

    Hatten alle 200er Rallys eine Batterie?

    die Femsa Modelle hatte alle die Batterie ,da sie auch als ne Art Spannungsregler diente

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 4, 2013 at 14:45
    • #43

    Danke Dir. ;)

    Evtl. werde ich dann doch meinen ori-Kabelbaum aufhübschen (Schrumpfschläuche alle wild mit Farbe beschmiert, aber Kabel m.E. noch intakt). Muss nur mal sehen, ob da auch alles (noch) stimmt, weil da irgendwie noch Blinkerkabel mit dran gestrickt waren, weil einer der Vorbesitzer da ja so ganz tolle 4-Fach-Blinker rangeballert hatte. :pinch:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 4, 2013 at 15:15
    • #44

    sorry rally, dass wir jetzt hier rummüllen ;)

    hedgebang: ich hab wegen meiner mal rumgesucht (und im GSF geschaut, was die so verbauen, weil Kabelbäume von SIP verrufen sind, oder die Rally-Kabelbäume, oder alles von SIP.... oder so ähnlich ;) ) und kam auf den:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 4, 2013 at 15:28
    • #45
    Zitat

    http://kabel-schute.de/product_info.php?…&products_id=81

    genau der wars :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 4, 2013 at 15:41
    • #46

    juny79: Susi, du bist ein Schatz!!! :love: :love: :love:

    Der Kabelbaum ist spitze! Und dann ist da auch gleich noch ein Schaltplan dabei, der genau auf meine Karre passt!!! Ich werde irre. Ist ja wie Weihnachten! :thumbup:

    PS: Hast echt was gut bei mir!!!

    rally221: So, und nun Ende mit meinem Rumgespame hier in Deinem Topic. rotwerd-)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 4, 2013 at 15:46
    • #47

    hedge, das waren mal meine vorarbeiten..... aber bald ist ja wieder Winter, evtl raff ich mich da auf :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • December 29, 2013 at 11:52
    • #48

    Mal wieder was neues von der Front und wieder Material für die Bildersammler

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Azur
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    570
    Trophäen
    1
    Beiträge
    96
    Bilder
    2
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    125 spezial Bj. 81, Sprint Veloce Bj. 76
    • December 29, 2013 at 13:01
    • #49

    Derbsten Respekt vor Deiner Arbeit.
    Mikrolunker :D

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 3, 2014 at 20:14
    • #50

    Heute noch ein paar Rep. Bleche angefertigt , innen grundiert und alles verschweißt

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • January 3, 2014 at 20:53
    • #51

    Respekt oida :thumbup:
    wenn das Hubby sieht, heult er :D
    O-lackdebatte fällt ja aus.. :D
    Grosse Kunst in Blech...cool... die wird ja doch wieder :love:
    Ich hoffe ich seh das Ding, bevor die Teile, die Du nicht Aufarbeiten must durch sind :rolleyes:
    Hau rein :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2014 at 11:10
    • #52
    Zitat

    wenn das Hubby sieht, heult er

    jetzt braucht er ja noch nicht heulen , sind ja erst die groben vorarbeiten gemacht , jetzt kommen die feinheiten dran

    aber zuerst muß ich mit der Rally für die Rally Schweißdraht holen fahren , ist gestern ausgegangen :S

    Zitat

    O-lackdebatte fällt ja aus.. :D

    vorne am beinschild ist noch einiges an O-Lack :whistling::D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • January 4, 2014 at 17:14
    • #53
    Zitat

    vorne am beinschild ist noch einiges an O-Lack


    wenn das das Concept ist,.... ist es Krank :D

    O-Lack? Gelb..oder Oranje... egal... Hübsch hast schon..
    mach mal ne Ratte 2-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2014 at 18:08
    • #54
    Zitat

    wenn das das Concept ist,.... ist es Krank :D

    Ja super O-Lack Ratte mit max 15cm² O-Lack :D

    Ratte is nicht so mein Ding , schwanke derzeit zwischen 2 Farben auch beim Motorkonzept bin ich mir mal garned sicher :-1

    Heute mitn schweißen fertig geworden

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 11, 2014 at 22:25
    • #55

    Heute alles sauber verschliffen , noch 3 Löcher zugeschweißt , übergang vom Holm zum Rahmenheck gezinnt und grob grundiert (wird eh zum Teil wieder runtergeschliffen )

    Jetzt gehts an die Feinarbeit

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 13, 2014 at 14:15
    • #56

    Holla die Waldfee, wenn man mal überlegt, wie das vorher und nun aussieht! Topp! :thumbup:

    (von einem, der gar nicht schweissen kann... rotwerd-) :D )

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 13, 2014 at 16:02
    • #57
    Zitat

    (von einem, der gar nicht schweissen kann... rotwerd-) :D )

    nun ja ich bin auch nicht der begnadete Schweißer eher der trail & error Schweißer :S

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 13, 2014 at 16:18
    • #58

    schöne Sache!!! xxx Kubik?

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 13, 2014 at 19:36
    • #59
    Zitat

    schöne Sache!!! xxx Kubik?

    Danke

    xxx³ deshalb weil ich mir noch immer nicht im klaren bin welchen Motor ich jetzt aufbauen soll

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Punkte
    20,381
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • January 13, 2014 at 19:55
    • #60

    hmm mach halt mal, was Du noch NIEIM LEBEN gemacht hast....

    Edith; PX80ig Original :D2-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Tags

  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™