1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

P80X BJ`81 4.500 Km Laufleistung

  • tom0815
  • April 7, 2014 at 20:15
  • 1,732 Zugriffe
  • 11 Kommentare
Originalgröße anzeigen
P80X BJ`81 4.500 Km Laufleistung

Kommentare 11

Ambareno
May 1, 2014 at 07:45

(Ach ich wollte doch noch einen Text hinterlassen ;) Also, ich habe genau das gleiche Modell, gleiches Baujahr UND die gleiche Farbe. Nur meine sah längst nicht so schick und so gut erhaltene aus. Ich musste meine leider komplett auseinander reißen und lackieren lassen. Von daher, pflege dein Schmuckstück ordentlich und fahr es nur am Sonntag bei Sonnenschein ;) Ich habe auch solch einen Aufkleber gefunden, nur saß der bei mir im Bereich der Batterie. Jemand schrieb, dass das evtl. eine Nr. Für den Farbton des Lacks sein könnte. Ob das stimmt, weiß ich nicht. In diesem Sinne, gute Fahrt. Ach mal so für mich, was hast du für deinen Roller bezahlt?

tom0815
May 1, 2014 at 12:12
Autor

Neben der Batterie hat meine auch noch einen originalen Aufkleber mit Zahlencode (Würde ihn ja schnell fotografieren, habe aber gestern erst ein Reserverad drangeschraubt und heute ist ja Tag der Arbeit....). 1.300 Euronen musste ich hinlegen. Hab nur die Reifen gewechselt (Waren natürlich die "Ersten" noch drauf), sonst war nix zu machen. Läuft beim ersten Kick, blinkt, hupt, bremst, schaltet. Alles gut.

Ambareno
May 1, 2014 at 21:44

Der Preis ist für den Zustand absolut in Ordnung!!! Hätte meine auch gerne original belassen. Letztenendes habe ich viel mehr reingesteckt, als geplant war. Dafür kenne ich aber jetzt jede Schraube persönlich ich beim Vornamen ;)

tom0815
May 3, 2014 at 11:02
Autor

Wie old N°7 schon schreibt...Der Trend geht zum Zweitroller...Hab da schon was im Auge...n bisschen schmierig und n bisschen rostig, aber für kleines Geld. Mal schaun.

Ambareno
May 1, 2014 at 07:40

Moin Moin.

old N°7
April 10, 2014 at 09:35

Wow.. so gut wie "Neu" :) Gratuliere

tom0815
April 10, 2014 at 17:29
Autor

Danke. Wollte eigentlich nur ne coole Vespa für die Stadt haben....Jetzt find ich sie ist fast zu schade, um sie dem "Alltagsstress" auszusetzen;-)

old N°7
April 10, 2014 at 21:33

das ist sie wohl.. trend geht Def. zum zweitroller :D

braunle
April 27, 2014 at 11:02

'81 mit 4500km.... wow... sicher das die Tachowelle immer Kontakt hatte? Hmm, aber der Lack ist auch noch echt gut. Da die PX 1977 auf den Markt kam ist deine eine der frühen Generation. Wenn das alles noch der O Zustand ist, dann ist die ein richtiges Schmuckstück!

braunle
April 27, 2014 at 11:06

Nachtrag: Die P80 X wurde '81 auf den Markt gebracht. Zuvor gab es nur 125ccm, 150ccm und 200ccm. Folglich hast du hier ne P 80 X aus erster Serie ^^

tom0815
April 28, 2014 at 20:48
Autor

Danke für die Infos. Die Vespa ist aus erster Hand von einem alten Herrn. Sie war seit `92 (!!!!!) abgemeldet. Ist das der Hammer? So gesehen glaub ich schon dass, das der echte Kilometerstand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • PK 125 XL Probleme Kupplungszug

    • Se7entySix
    • July 13, 2025 at 21:59
    • 4 Antworten
    • Neu

    Seit längerem macht die Kupplung der PK 125 XL, Originalmotor, eines Freundes Probleme. Vor einiger Zeit hat eine Fachwerkstatt die Kupplungsbeläge ersetzt, da sie zum Durchrutschen neigten. Dabei tauschte man auch die originale Doppelfeder (man bezeichnete sie als Schwachsinn) gegen eine Polini (?) Kupplungsfeder.

    Seither gibt es immer wieder die gleichen Probleme mit dem Kupplungsseil. Es ist ein geflochtenes Seil mit drehbar gelagertem Kugelnippel. Hauptsächlich verschiebt sich der Seilzugnippel ein paar Tage/KM nachdem man die Kupplung eingestellt hat, egal wie fest man ihn verschraubt. Auch andere Nippel änderten nichts. Die Funktion der Plättchen darin ist mir bekannt. In meiner Verzweiflung habe ich einen zweiten Seilzugnippel zur Unterstützung angebracht. Nun ist das Seil gerissen. Allerdings auch nicht zum ersten mal.
    Das seltsame ist, dass sich die Bedienung der Kupplung nicht besonders Schwergängig anfühlt.

    Grundsätzlich habe ich ja den Verdacht, dass die Kupplungsfeder

    …
    • Weiterlesen
  • Kaufberatung alte Vespa 50 oder 125ccm

    • Linne
    • July 11, 2025 at 16:33
    • 14 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    Lese hier schon einige Zeit mit und brauche jetzt mal selber euren Rat. Ich möchte mir gerne eine alte Vespa zulegen, BJ vor 1975. Bisher hatte ich mich nur mit der V50 beschäftigt, da ich aber gerne etwas mehr Durchzug hätte, habe ich entsprechend an ein Upgrade mit 75ccm Zylinder gedacht. Jetzt denke ich aber auch über 125ccm wie in der verlinkten Anzeige nach. Die Erweiterung meines Führerscheins mache ich dann.
    Anschaffen möchte ich mir eine gut restaurierte Vespa zum losfahren. Ich bin mir unsicher bei den meisten Angeboten auf Kleinanzeigen, aber was ist von Händler wie Vintage Roller, Vespa Christian und Davespa Toni zu halten. Beim letzteren gibt es z. B. Die hier: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ccm-top-zustand/3079949010-305-7577?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Was meint ihr zu den Händlern und eher eine V50 oder lieber eine Primavera?

    …
    • Weiterlesen
  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 19:03
    • 9 Antworten
    • Neu

    Hallo Zusammen 🙋🏼


    Suche einen Schaltplan für 6V Unterbrecher.

    3 Spulen mit Blinker ohne Batterie.

    Gerne von allen Modellen was anbieten.

    Habe gerade eine verbastelte Ape von 80 hier.

    Hier stimmen scheinbar einige Masseanschlüsse nicht.


    Gruß Mario

    • Weiterlesen
  • PK 50 XL2 Gepäckfachklappe reparieren

    • GerrieJosia
    • July 8, 2025 at 17:34
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich die Klappe von meinem Gepäckfach am besten repariere? Die Scharniere und das Schloss sind in Ordnung, aber die 6 Gewinde von den Schrauben sind alle abgebrochen. Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem :)

    • Weiterlesen
  • Schaltung Zug 1. Gang px200 sitzt fest

    • hammock_vienna
    • July 7, 2025 at 19:29
    • 13 Antworten
    • Neu

    Hallo

    Ich konnte nicht mehr in den ersten Gang schalten also habe ich den Seil Zug an beiden Enden gelöst in der Hoffnung ich kann den bowdenzug zraisziehen. Er sitzt komplett fest. Ich glaube das Problem ist im unteren Bereich. WD 40 hilft nichts da es vermutlich nicht tief genug hineinrinne kann.


    Den SeilZug mit der Hülle tauschen würde ich gerne vermeiden, denn er scheint innen irgendwie fixiert zu sein.

    Wie kann man einen festsitzenden bowdenzug rausbekommen ?

    Die Vespa ist ca 5 Jahre gestanden und ich nehme an, dass eventuell altes Fett hier das Problem ist oder Rost am Seil Zug ?

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
IMG_9963.JPG
Aufnahmedatum
April 7, 2014 at 19:24
Datum hochgeladen
April 7, 2014 at 20:15
Bildmaße
2,352 × 1,568 px
Dateigröße
1.58 MB
Kameramodell
Canon EOS 50D
Belichtung
1/30 s
Blende
f/4
Brennweite
17mm
ISO-Empfindlichkeit
320

Kategorien

  • Vespa Archiv
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™