1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

P80X BJ`81 4.500 Km Laufleistung

  • tom0815
  • April 7, 2014 at 20:15
  • 1,752 Zugriffe
  • 11 Kommentare
Originalgröße anzeigen
P80X BJ`81 4.500 Km Laufleistung

Kommentare 11

Ambareno
May 1, 2014 at 07:45

(Ach ich wollte doch noch einen Text hinterlassen ;) Also, ich habe genau das gleiche Modell, gleiches Baujahr UND die gleiche Farbe. Nur meine sah längst nicht so schick und so gut erhaltene aus. Ich musste meine leider komplett auseinander reißen und lackieren lassen. Von daher, pflege dein Schmuckstück ordentlich und fahr es nur am Sonntag bei Sonnenschein ;) Ich habe auch solch einen Aufkleber gefunden, nur saß der bei mir im Bereich der Batterie. Jemand schrieb, dass das evtl. eine Nr. Für den Farbton des Lacks sein könnte. Ob das stimmt, weiß ich nicht. In diesem Sinne, gute Fahrt. Ach mal so für mich, was hast du für deinen Roller bezahlt?

tom0815
May 1, 2014 at 12:12
Autor

Neben der Batterie hat meine auch noch einen originalen Aufkleber mit Zahlencode (Würde ihn ja schnell fotografieren, habe aber gestern erst ein Reserverad drangeschraubt und heute ist ja Tag der Arbeit....). 1.300 Euronen musste ich hinlegen. Hab nur die Reifen gewechselt (Waren natürlich die "Ersten" noch drauf), sonst war nix zu machen. Läuft beim ersten Kick, blinkt, hupt, bremst, schaltet. Alles gut.

Ambareno
May 1, 2014 at 21:44

Der Preis ist für den Zustand absolut in Ordnung!!! Hätte meine auch gerne original belassen. Letztenendes habe ich viel mehr reingesteckt, als geplant war. Dafür kenne ich aber jetzt jede Schraube persönlich ich beim Vornamen ;)

tom0815
May 3, 2014 at 11:02
Autor

Wie old N°7 schon schreibt...Der Trend geht zum Zweitroller...Hab da schon was im Auge...n bisschen schmierig und n bisschen rostig, aber für kleines Geld. Mal schaun.

Ambareno
May 1, 2014 at 07:40

Moin Moin.

old N°7
April 10, 2014 at 09:35

Wow.. so gut wie "Neu" :) Gratuliere

tom0815
April 10, 2014 at 17:29
Autor

Danke. Wollte eigentlich nur ne coole Vespa für die Stadt haben....Jetzt find ich sie ist fast zu schade, um sie dem "Alltagsstress" auszusetzen;-)

old N°7
April 10, 2014 at 21:33

das ist sie wohl.. trend geht Def. zum zweitroller :D

braunle
April 27, 2014 at 11:02

'81 mit 4500km.... wow... sicher das die Tachowelle immer Kontakt hatte? Hmm, aber der Lack ist auch noch echt gut. Da die PX 1977 auf den Markt kam ist deine eine der frühen Generation. Wenn das alles noch der O Zustand ist, dann ist die ein richtiges Schmuckstück!

braunle
April 27, 2014 at 11:06

Nachtrag: Die P80 X wurde '81 auf den Markt gebracht. Zuvor gab es nur 125ccm, 150ccm und 200ccm. Folglich hast du hier ne P 80 X aus erster Serie ^^

tom0815
April 28, 2014 at 20:48
Autor

Danke für die Infos. Die Vespa ist aus erster Hand von einem alten Herrn. Sie war seit `92 (!!!!!) abgemeldet. Ist das der Hammer? So gesehen glaub ich schon dass, das der echte Kilometerstand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • 12 Volt Versorgung

    • Gerd7777
    • September 7, 2025 at 11:18
    • 9 Antworten
    • Neu

    Hallo

    Habe jetzt eine Vespa PK50 XL und möchte diese mit einer 12 Volt Autobatterie versorgen um während der Bastelarbeiten an der Elektrik nicht dauernd den Motor laufen lassen zu müssen . Wo soll ich ich die Batterie anklemmen ??? . Die Vespa hat keinen Elektro Starter . An der Elektrik funktioniert eigentlich nichts . Anspringen und fahren tut sie .

    Danke ,Grüße Gerd

    • Weiterlesen
  • Zu viel Volt auf dem Blinker

    • kapi vespa pk
    • September 5, 2025 at 22:55
    • 4 Antworten
    • Neu

    Hi,

    Ich habe mir vor kurzen eine vespa pk 50 xl gekauft und der hupengleichrichter war kapput also habe ich denn ausgebaut es hat auch sonst alles funktioniert aber nach denn vierten Start hatte die ganze elektrik 25 volt und alle Lampen sind durchgebrannt könnte das am hupengleichrichter liegen weil der nicht eingebaut ist ?

    • Weiterlesen
  • Px150 oder doch 125? Was sagt der TÜV?

    • Fabse1505
    • September 3, 2025 at 06:47
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo zusammen,


    folgende Thematik:

    Habe eine PX150 gekauft. Nun ist diese mit 125ccm eingetragen. (Motor original 150, allerdings eben anderer Zylinder montiert) Was wird benötigt um wieder die originalen 150ccm eintragen zu lassen? Somit würde es ja nicht mehr als LKR sondern als Mororrad laufen das versicherungstechnisch günstiger wäre.
    Was wird für die untragung (auf Original) alles benötigt bzw. Wie wird das beim tüv überprüft?


    Hab für die Experten mal den Fahrzeugschein als Anhang bereitgestellt.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

    • Weiterlesen
  • Weißwandreifen Empfehlung

    • el_vespino
    • September 2, 2025 at 19:54
    • 12 Antworten
    • Neu

    Hab eine PX80 wo ich die Reifen wechseln muss die sind einfach zu alt und rissig trotz gutem Profil.

    Jetzt würden mir Weißwandreifen gefallen hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder sogar Empfehlungen welcher gut ist?

    :-7

    • Weiterlesen
  • PK50 XL2 HP3 Drehzahl dreht ziemlich hoch

    • el_vespino
    • August 31, 2025 at 00:01
    • 18 Antworten
    • Neu
    Zitat von el_vespino

    Klar werde deine Tips auf jedenfall beherzigen und umsetzen.

    Ne eine HP 3

    Nur was ich eben komisch finde das alles super ist also ankicken und zack an läuft mega im Standgas zieht super kein stottern nix.

    Ist sie warm nach ca. 5-7 Km läuft sie trotzdem noch mega nur wenn ich an eine Ampel heranfahre dann dreht sie leicht hoch so schätzungsweise 1600-2000 U/min sobald ich dann wieder anfahre alles ok .

    Guten Abend,

    ich hab aktuell ein kleines Problem mit meiner HP3 .

    Im Zitat hab ich es eigentlich mehr oder weniger kurz erklärt.

    Was schon gemacht wurde.

    -Tank gereinigt und neuer Benzinschlauch gezogen .

    -Zylinderkopf Plan geschliffen.

    -Zündkerze gewechselt.

    -Frisches Getriebeöl rein.

    -Luftfilter Kunststoffgehäuse war Rissig und hab’s mit 2 Komponenten Kleber repariert.

    -Metallfilter Neu

    -Vergaser gereinigt (Ultraschallbad) und sämtliche Dichtungen ausgetauscht.

    Werde jetzt einen neuen Luftfilter Kunststoffgehäuse und Tankdeckel kaufen

    …
    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
IMG_9963.JPG
Aufnahmedatum
April 7, 2014 at 19:24
Datum hochgeladen
April 7, 2014 at 20:15
Bildmaße
2,352 × 1,568 px
Dateigröße
1.58 MB
Kameramodell
Canon EOS 50D
Belichtung
1/30 s
Blende
f/4
Brennweite
17mm
ISO-Empfindlichkeit
320

Kategorien

  • Vespa Archiv
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™