Lackiert
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Zwolf -
July 7, 2014 at 10:42 -
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Nachrichten
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Servus!
Ich hatte im „Freu-mich-Thread“ ja schon mal davon berichtet.
Mitte Juni hab ich 20 km von mir entfernt eines Sonntags bei Kleinanzeigen ein abgebrochenes Restaurationsprojekt gefunden. Eine Vespa VNB 1. Serie Baujahr 1960 mit italienischen Papieren.
Der Besitzer kam wegen Hausbau und anderen Restaurationsprojekten nicht mehr dazu, weiterzumachen.
Die Entscheidung, ob es ein O Lack Projekt wird, wurde mir abgenommen. Da im Beinschild und Trittblech ein paar Löcher klafften, wurde das Blech bereits vorab durch einen Karosseriebauer (ein Bekannter des Vorbesitzers) ersetzt, gestrahlt und das meiste auch schon grundiert.
Zuvor ist der Vorbesitzer wohl noch ein paar Meter mit der Vespa gefahren.
Jetzt, nachdem ich die V50 fertig habe, werde ich mich mal langsam daran machen, das Puzzle zusammenzubekommen.Eigentlich wollte ich das Lackieren schon bei warmem Wetter draußen erledigt haben. Aber zum einen hat sich die V50 gezogen, zum anderen hab ich mir vorgenommen, das diesmal
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Hallo allerseits
Zu aller erst stell ich mich kurz vor. Ich bin Timo, 46, technik-affiner Mensch im Allgemeinen und seit über 10 Jahren Besitzer einer 1995er PX Lusso.Die hatte ich seinerzeit einem „gelben Engel“ abgekauft, der die PX mit einem 133er Zylinder ausgestattet hat. Jetzt steht sie aber seit zwei Jahren in der Garage und wartet auf ihren überholten Motor mit neuem 177er Zylinder, weil damals die Antriebswelle die Bremstrommel abgedreht hat und dabei selber zu Schaden gekommen ist.
Nun geht es hier aber um ein kleines Elektronik-Problem. Ich wollte der Px einen LED Scheinwerfer verpassen, dafür habe ich bereits eine Batterie verbaut sowie einen vierpoligen Zündschalter.Jetzt hab ich auch einen neuen Lichtschalter eingebaut, bei dem mir die Kabelbelegung nicht klar ist.
Zum Verteiler unter der Kaskade geht ein grauer fünfpoliger Stecker , daneben verläuft ein gelbes Kabel mit Flachstecker.
Zum Scheinwerfer bzw Richtung Tacho gehen vier Flachstecker (schwarz, braun, lila,
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Moin zusammen, ich bin der neue und habe gleich ein Problem.Vllt könnt ihr helfen, würde mich freuen.
Meine alte Vespe lang nun 10-15jahre rum, nun steht die Restauration vor dem Abschluss. Als sie damals zerlegt wurde lief alles . Mein Problem ist das die Kupplung nicht trennt, der Zug ist neu. Im Forum habe ich gelesen wie ich die zerlegen kann. Aber kann es sein das sie nur vom Rumliegen einen defekt bekommt?
Jetzt das wilde komische Problem, ich habe versucht die Kupplung einzustellen und ggf am Zug überspannt. Ich=Dumm🙈 der Motor ist heute auf Schlag angesprungen und lief super, riesen Freude, aber seit ich am Kupplungsseil nomma dran war, habe ich das Gefühl als ob der Motor keine Kompression mehr hat. Gibt für mich als Automechaniker keinen Sinn, aber vllt habt ihr eine Idee.
1000dank schon einmal PK50XL BJ86
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Guten Abend,
ich baue gerade meine PK50 wieder zusammen und erinnere leider nicht mehr, welches Farbkabel wo in das PCI kommt. Ist nicht so offensichtlich, weil Rosso, Verde und Biancho nicht den Farben entsprechen, die von der Zündplatte kommen. Anbei ein Foto. Dankbar für Hinweise, ob Rot bei Rosso stimmt (ist die einzige Farbübereinstimmung) und wo Schwarz und Grün/Gelb hinkommen. Grün/Gelb auf Verde und Schwarz auf Biancho? Vielen Dank!!