1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Vespa Forum: VespaOnline Vespa Forum: VespaOnline
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa Forum: VespaOnline - Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie
  3. Alben von 20 Jahre VO
  4. Fotowettbewerb 2015
SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mai 2015 3. Platz Danii

  • 20 Jahre VO
  • December 27, 2015 at 22:27
  • 3,697 Zugriffe
Originalgröße anzeigen
Mai 2015 3. Platz Danii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • PK50 XL Automatik (Variomatik) Beschleunigung und Kerzenfarbe

    • jojo1978
    • June 25, 2026 at 10:05
    • 2 Antworten

    Hallo Leute ,

    bin neu hier und auch in der Vespa Welt
    Meine Frau also ich bin nur der Mechaniker hat sich ein Pk50 XL Automatik (Variomatik) angelacht.
    Ja wir wussten das mit der Kompliziertheit der Automatik vorher....

    Habe selber nur grosse Motorräder über 1000ccm gehabt , das kleinste war mal ein 125 Kymco Roller.

    So jetzt zur PK50XL ist nicht gefahren und das hab ich bis jetzt gemacht

    1. Vergaser sauber gemacht , Düsen wieder frei
    2. Vergaserfuss Dichtung verbaut
    3. Getrenntschmierung stillgelegt da Tank schon unten irgendwo undicht
    4. Frischen Sprit (ultimate) 1:50 im Tank

    5. Variomatik war mit 16/13 Rollen bestückt (haben beim verstellen wohl immer mal geklemmt) getauscht auf 15/15 4 Gramm von Kleinanzeigen
    6. Die Rotguss Hülse war lose ist jetzt eingeklebt
    7. Neuen Riemen 15/621 verbaut der alte war runter auf 12,5 mm

    So damit geht sie Warm oder Kalt beim ersten oder 2 kicken an. Die Variomatik verstellt sich bis oben und wieder runter alles fein.

    Beim fahren ist das so ne Sache ich

    …
    • Weiterlesen
  • PX 200 Lusso E-Start

    • vespe80
    • June 18, 2026 at 16:08
    • 7 Antworten

    Hallo Forum,

    hoffe hier vielleicht eine Antwort auf mein Problem zu bekommen.

    Habe meine PX 200 Lusso EStart

    Bei der hat sich das Lenkrad-/Zündschloss überdreht, die Lenkradsperre war dauerhaft drin und der Schlüssel ging nimmer raus.

    Hab vorne alles demontiert, Schloss rausgebohrt und sehe nun wenn ich ins Zündschlossloch reinschaue, dass ich das Schlossriegel beim rausbohren beschädigt habe.

    Jetzt möchte ich das erneuern, bekomme aber das alte auch nicht mit zarter Kraft rausgezogen. liegt eigentlich ganz locker und unverkantet da drin. Lenker ist natürlich ganz auf links eingeschlagen.

    Gibt´s da noch einen Trick oder Tipp wie das rauszuziehen geht?

    Lieben Dank vorab für Eure Unterstützung.

    Beste Grüße Roy


    • Weiterlesen
  • DR 75ccm Formula Uno vs. Olympia 85ccm

    • judgedread111
    • June 16, 2026 at 20:21
    • 1 Antwort
    • Danke 2

    Möchte Mal nen kurzes Feedback da lassen ob 75ccm oder 85ccm die bessere Wahl ist. Hab jetzt den direkten Vergleich.

    Hab ne PK 50 mit 16/15 Vergaser und Ner 3,72 Übersetzung.

    Bin jetzt 4 Jahre den DR 75ccm Formula Uno gefahren bis zum Kolbenfresser und hab mir für dieses Jahr den 85ccm von Olympia drauf gebastelt.

    Der Unterschied ist wirklich gewaltig. Mit der 3,72 Übersetzung ist der 85ccm definitiv die bessere Wahl. Zieht locker auf GPS 68 kmh, zu zweit oder bergauf. Der DR musste immer auf Drehzahl gehalten werden, und dennoch musste ich sobald ne kleine Steigung kam runterschalten während der 85er komplett Drehmoment geil ist und alles im 4ten Gang durchzieht. Allerdings hat sich der Spritverbrauch verdoppelt 😅

    • Weiterlesen
  • FHBB 16/14 gesucht oder Alternative

    • Erbenheim
    • June 15, 2026 at 23:29
    • 4 Antworten

    Moin,

    Mein Vergaser hat leider das Problem, dass die Schwimmerhalterung gebrochen ist. Nach meinen Recherchen kommt das wohl häufiger vor.

    Ich habe das ganze Internetz nach Ersatz abgesucht und bin gescheitert. Auch den 16/12 konnte ich nicht auftreiben.

    Es hat nicht zufällig jemand noch einen rumfliegen?😂😂

    Was kann man alternativ verbauen?

    Vielen Dank vorab.

    Grüße Gregor

    • Weiterlesen
  • Neuaufbau P200e Baujahr 1979

    • Matzinger
    • June 14, 2026 at 16:59
    • 8 Antworten

    Hallo zusammen,

    ich habe mir von einem Rentner eine unverbastelte P200 gekauft. Aufgrund des Lackzustandes (hat zwar immer in der Garage gestanden, aber ist eben 46 Jahre alt.) habe ich mich trotzdem zu einem Neuaufbau entschieden. Der Roller und die Teile sind mittlerweile lackiert worden. Die Warenkörbe mit Ersatz- und Austauschteilen sind gefüllt und warten auf den finalen Klick. Was mich noch bewegt ist die Leistung. Der Roller hat 10PS. Ich will keine Rennsemmel, sondern einen soliden stabilen Roller zum sommerlichen cruisen oder mal für eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten. Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h auf 10 Zoll sind nicht so mein Ding. Trotzdem überlege ich für die Spritzigkeit etwas an der Leistung zu tun.

    Was hält die versammelte Forengemeinde davon bzw. was würdet ihr dafür empfehlen?

    Freue mich auf Input - Rückfragen sind nicht ausgeschlossen ;)

    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Grüße, Matzinger

    • Weiterlesen

Bild 16 von 39

    • Siegerbild Januar 2015 Ditsch
    • Januar 2015 2.Platz Ezio_Auditore
    • Januar 2015 2.Platz Pai
    • Januar 2015 3.Platz rassmo
    • Siegerbild Februar 2015 Michi 160 GS
    • Februar 2015 2.Platz rassmo
    • Februar 2015 3.Platz rassmo
    • Siegerbild März 2015 Labelsucker
    • März 2015 2.Platz BenSie
    • März 2015 3.Platz Michi 160 GS
    • Siegerbild April 2015 Thumsns
    • April 2015 2.Platz rassmo
    • April 2015 3. Platz rassmo
    • Siegerbild Mai 2015 BigMike
    • Mai 2015 2. Platz Wurthi
    • Mai 2015 3. Platz Danii
    • Siegerbild Juni 2015 Ezio_Auditore
    • Juni 2015 2.Platz teufelskerl
    • Juni 2015 3.Platz Kaozeka
    • Siegerbild Juli 2015 Ezio_Auditore
    • Juli 2015 3.Platz Kaozeka
    • Juli 2015 2.Platz 7070
    • Juli 2015 3.Platz OLD No7
    • Siegerbild August 2015 rollin stoned
    • August 2015 2.Platz DerMitDerVespaFährt
    • August 2015 3.Platz rassmo
    • August 2015 3.Platz ezio_auditore
    • Siegerbild September 2015 BigMike
    • September 2015 2. Platz Creutzfeld
    • September 2015 3.Platz Ezio_Auditore
    • Siegerbild Oktober 2015 rassmo
    • Oktober 2015 2. Platz juny79
    • Oktober 2015 3. Platz ezio_auditore
    • Siegerbild November 2015 BigMike
    • November 2015 2. Platzjuny79
    • November 2015 3. Platz rassmo
    • Siegerbild Dezember 2015 Likedeeler
    • 2. Platz Dezember 2015 Likedeeler
    • 3. Platz Dezember 2015 rassmo

Informationen

Dateiname
Mai 2015 3. Platz Danii.jpg
Datum hochgeladen
December 27, 2015 at 22:27
Bildmaße
3,000 × 2,250 px
Dateigröße
1.55 MB

Kategorien

  • VO Fotowettbewerb
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™