Mai 2015 3. Platz Danii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo zusammen,


    ich glaub ich stelle mich ein bisschen blöd mit meiner neuen Elektrischen Zündung für die V50 V5A1T an.

    Gekauft bei Scootercenter: Link

    Ich habe mir sämtliche Anleitungen vom Internet angesehen, dazu sind mir jetzt zwei Sachen etwas unklar.


    Drei Fragen:

    1. Beim Spannungswandler sind nach meiner Erkenntnis nur zwei Kabel + Erdung zum Gehäuse angeschlossen. Bei allen Schaltplan Bildern vom Internet sind drei + Erdung angeschlossen

    - Linker Anschluss -> Zündung Gelb & Kabelbaum Grün

    - Zweiter von Links -> Zündung Blau & CDI Links & Gehäuse


    2. Bei sämtlichen Anleitungen im Internet wird immer der gelbe weggelassen. Bei mir laut meinen Google Translator Kenntnisse lassen die den weißen Weg.


    3. Das original Kabelkästchen hat zwei Eingänge. Mit dem Umbau komme ich auf Kabel die Verbunden werden müssen. Wie habt ihr das am Langlebigsten gelöst? Reingequetscht?


    Könnt jemand vielleicht mal auf den italienischen und meinen Plan drauf schauen. Ich bin mittlerweile etwas verwirrt, da jeder

  • Hi Zusammen,


    ich möchte mir ein Siem Rücklicht einer 50 Spezial auf die PX bauen. Soweit so gut, sitzt ordentlich, aber jetzt passen die Schrauben - Kunststoff auf Fassung nicht mehr. Es sieht weder so aus, als ob es gekippt wurde noch dass es schief ist. Kunstoffglas lässt sich auch normal abdrücken.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß und Danke

  • Hallo, ich habe eine Vespa PK 50 XL 2 (VA52T) und überhole gerade den Vergaser. Sie hat den Dell Orto Vergaser FHBB 16 14.

    Beim Ausbau habe ich festgestellt, dass zwischen Vergaser und Ansaugstutzen keine Dichtung war. Ich finde auch keine, die passt. Hat einer Erfahrung? Ist dort tatsächlich keine Dichtung verbaut? Wenn es eine gibt, hat jemand eine Idee, wo ich die finde?

    Danke

  • Servus zusammen,

    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu den Düsen / Einstellen meines neuen Motors.


    Habe mir von einen Kumpel einen neuen Motor aufbauen lassen.

    Malossi Gehäuse gefräst, Drehschieber

    60er Welle

    Quattrini 244

    Sip Reso sportauspuff legal

    Pinasco SI 28 mit Ansaugtrichter


    Ich bin jetzt beim Einfahren … Testen … abstimmen.


    Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit den Setup und Tipps mit den Düsen.


    Derzeit HD 165 und ND 55/160


    Vollast ist schon nicht schlecht

    Teillast ruckelt es noch ziemlich.


    Gruß Tom