Hallo, ich habe bei der abgebildeten PX 80 lusso die Trittbleche geschweißt. Da sie noch komplett im O-Lack steht (und das soll so bleiben), möchte ich die geschweißten Stellen nur beilackieren. Es ist eine Vespa von 1990, gebaut in Deutschland.
Nun habe ich auf vespafarben.de nach dem richtigen Farbton geschaut, finde aber für die PX80 drei verschiedene Weißtöne. Klicke ich dort auf den angegebenen Link sieht es auf dem folgenden Foto nach Biancospino 715 aus (was ich aber nirgends finde). Wenn ich die KI befrage, würde die sich eher für Weiß 693 entscheiden. Auch hier gibt es Beispielfotos, wo das passen könnte. Und dann soll es noch RAL 9016 und RAL 9010 geben, was gut an die originale hinkommen soll.
Gibt's evtl. noch andere Möglichkeiten, den richtigen Farbton zu finden?
Letzendlich möchte ich die Trittblechenden und die linke Seitenhaube beilackieren und es sollte farblich schon halbwegs hinkommen.
Bin für Hinweise dankbar.
Die ersten Schritte zu meiner "Traumvespa" sind gemacht.
Aktueller Zustand meiner kleinen "Aurora" sind dem Bild zu entnehmen, weitere werden sicher folgen.
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich die Originalsitzbank gegen einen Schwingsattel mit "Brötchen" ausgetauscht und bin davon mehr als nur begeistert.
Glücklicherweise hatte ich auch via eBay Kleinanzeigen jemanden kennengelernt, der mir technisch unter die Arme gegriffen hat und dies auch weiterhin wird, da ich nicht gerade der "Schrauber" bin und dafür bin ich mehr als dankbar .....
DANKE KLAUS!!!!!
Ohne dich hätte ich sie niemals zum Laufen gebracht!!!!!
Was jetzt noch folgt, sind "Feinabstimmungen", dem eigenem Geschmack entsprechend.
Die freiwillige Zulassung nach §3 hat sie schon hinter sich, alles gut gelaufen, Wunschnummernschild wurde mir Zugeteilt.
Ebenso gebührt meinerseits aber auch noch einmal ein ganz, ganz "GROßES DANKESCHÖN" diesem Forum das mir zeigte was möglich, manchmal unmöglich, allem voran aber nützlich und machbar ist.
Weiter so und alle Daumen hoch!!!!!!!!!
Menzinger, mein "Sheik Yerbouti"...........
DER BESTE!!!!!!!!!
Es war damals ein "Blindkauf" den ich in meiner Reha tätigte, es war Liebe auf dem ersten Blick, es passte und sollte so sein.
Danke ebenso dem Rollerladen in Pfaffenberg, allen voran aber "Chef Heinz" der wirklich alles für mich regelte.
Jede Vespa, allen voran aber die "Oldies" sind UNIKATE, bei denen man niemals vorbestimmen kann, wie man sie sich herrichten möchte.
Mod Style, New York Taxi Style bei meiner ersten "Wespe" einer PK 50 XLII usw......
Die "Rosinen" die ich zum "Stylen" im Kopf hatte, waren total andere als wie sie jetzt aussieht, aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Lasst alles auf euch zukommen.
Ich bin mittlerweile selber in einem "betuchtem" alter, siehe Profil, und hatte so viele Pläne mit der kleinen, aber jede Vespa spricht eine eigene Sprache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!