Moin! Nachdem das originale Schaltwellenlager von einem Verrückten in einem der lokalen Machine Shops bei dem Auftrag den Stift unten rauszubringen zerstört wurde, - zusammen mit der Schaltgabel, der Schaltwippe und dem Stift, also quasi alle Teile waren danach nicht mehr benutzbar - habe ich mir die notwendigen Ersatzteile besorgt und dann bei einem anderen Shop mit meinem Werkzeug "unter Aufsicht" die Reparatur durchführen lassen.
Das Ergebnis sieht für mich ganz gut aus, nur Frage ich mich, ob jetzt die Buchse eigentlich falschrum eingepresst wurde. Muß der Rand nach oben (ins Gehäuse) oder nach unten?
DSC00109.JPG
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marcomech -
March 18, 2009 at 21:50 -
421 Zugriffe -
1 Kommentar
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Nachrichten
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Hallo zusammen,
ich habe eine 125 px und eine 200 Cosa im meiner Garage. Die Cosa habe ich mittlerweile im Griff, aber die 125 macht mir seit geraumer Zeit etwas Probleme.
Da ich viel Mischungsöl verloren habe, nahm ich mir im Sommer mal den Tank und den Vergaser vor. Am Tank lag es nicht, aber da ich ihn nun mal ausgebaut hatte, habe ich auch gleich den Schlauch erneuert. War auch Zeit.
Den Vergaser habe ich im Ultraschallbad bereinigt und alle Dichtungen erneuert. Alle Teile liegen plan auf.
Die Vespa stand jetzt ein paar Wochen (3-4) und es bildete sich eine deutliche Öllache unter dem Motor.
Ich habe jetzt alles gesäubert und auch in Innenraum der Vergaserwanne gesäubert und abgewartet.
Ohne das das Fahrzeug bewegt wurde, bildet sich wird Öl am hinteren Teil, an der Öffnung zu dieser Einstellschraube (weiß gerade nicht wie man die nennt). Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht einer vor euch Spezialisten??
Vielleicht hat ihr eine Idee und teilt sie mir mit. Wäre sehr dankbar.
Gruß
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Liebes Team,
ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch das Foto einmal anschaut. Da ich bei meinem PX 80 Motor einen Bruch großen Riss im unteren Block habe, habe ich ein neues Gehäuse gekauft. Nun habe ich gesehen, dass hier schon mal "gearbeitet" worden ist. Was meint ihr, ist der Block dennoch zu nehmen. Sonst außer diesen Bohrungen an der Seite am Einlaß ist alles in Ordnung. Ich bin aber unsicher, ob das die Fähigkeit des Motors beeinflußt. Über eine Begutachtung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Jan -
Hallo,
ich bin lezte Woche mal in völliger Dunkelheit mit der Standartbeleuchtung rumgefahren
und habe mich daraufhin entschlossen, den Scheinwerfer auf H4 umzurüsten. Gefunden habe ich z.B. das:
Scheinwerfer mit Glühbirnen H4 (KLARGLAS) E-Prüfzeichen für Simson S50 S51 S70zeitmaschinen-shop.de(An der Stelle bitte KEINE Belehrungen über die Zulässigkeit und die LIMA-Leistung - ich mache da ohnehin eine H4-LED (evtl. mit Gleichrichter) rein !)
Hat jemand schon so einen oder so einen ähnlichen Umbau gemacht?
Kann das Teil vorne in den Lenker passen oder wo könnte es Probleme geben?
Erfahrungen / Tips / Vorschläge sind gerne willkommen !
Danke und Gruss
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Hallo zusammen, ich möchte meiner 81-er Vespa 50N-Spezial einen neuen Sport-Auspuff spendieren....
Das Fahrzeug ist alles original , also 50ccm. Ich suche einen passenden unauffälligen Sportauspuff der ein bisschen lauter als das Original ist und einen etwas größeren Krümmer hat.....
Optisch muss er unauffällig sein, am besten ziemlich im Originallook......also kein typischer Rennauspuff in Birnenform...
Geht evtl. ein Sito Plus oder Sito Banane.....? Und wo bestelle ich das idealerweise ?
Danke für evtl. Vorschläge...
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