1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie

Teil 1 d. Fuhrparks

  • alexhauck
  • March 27, 2008 at 16:39
  • 4,974 Zugriffe
  • 6 Kommentare
Teil 1 d. Fuhrparks

v.l.n.r.
80'er Special
77er Elestart
81er Special
77er Special
85er PK 50 S Lusso
86er PK 50 XL
91er PK 50 XL 2

Kommentare 6

alexhauck
April 13, 2011 at 17:49
Autor

im Moment leider nicht!

Lena :)
April 13, 2011 at 14:31

steht eine zu verkauf ? :)

alexhauck
May 13, 2009 at 12:44
Autor

rote Special? - RAL 3001

oliam
May 13, 2009 at 11:23

sagmal hast du oder gibts ein farbcode zu der roten??? die sieht echt nett aus und nächste wochem uss ich meinem lacker endlich die farbe nennen und ich habe null ahnung was ich nehmen soll

Maxi66
July 1, 2008 at 19:40

Was für ein schöner Fuhrpark. Du kannst ja ne richtige Vespavermietung aufmachen

alexhauck
May 21, 2008 at 00:00
Autor

Update: Die rote Special hat nun eine graue Kaskade, die PK S Lusso hat Ihre Weißwandreifen endlich ausgetauscht bekommen und nun normale montiert und die grüne Special hat seit ein paar Tagen Felgen & Bremstrommeln in der Farbe Weißaluminium.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • PK 125 XL Probleme Kupplungszug

    • Se7entySix
    • July 13, 2025 at 21:59
    • 4 Antworten
    • Neu

    Seit längerem macht die Kupplung der PK 125 XL, Originalmotor, eines Freundes Probleme. Vor einiger Zeit hat eine Fachwerkstatt die Kupplungsbeläge ersetzt, da sie zum Durchrutschen neigten. Dabei tauschte man auch die originale Doppelfeder (man bezeichnete sie als Schwachsinn) gegen eine Polini (?) Kupplungsfeder.

    Seither gibt es immer wieder die gleichen Probleme mit dem Kupplungsseil. Es ist ein geflochtenes Seil mit drehbar gelagertem Kugelnippel. Hauptsächlich verschiebt sich der Seilzugnippel ein paar Tage/KM nachdem man die Kupplung eingestellt hat, egal wie fest man ihn verschraubt. Auch andere Nippel änderten nichts. Die Funktion der Plättchen darin ist mir bekannt. In meiner Verzweiflung habe ich einen zweiten Seilzugnippel zur Unterstützung angebracht. Nun ist das Seil gerissen. Allerdings auch nicht zum ersten mal.
    Das seltsame ist, dass sich die Bedienung der Kupplung nicht besonders Schwergängig anfühlt.

    Grundsätzlich habe ich ja den Verdacht, dass die Kupplungsfeder

    …
    • Weiterlesen
  • Kaufberatung alte Vespa 50 oder 125ccm

    • Linne
    • July 11, 2025 at 16:33
    • 14 Antworten
    • Neu

    Hallo,

    Lese hier schon einige Zeit mit und brauche jetzt mal selber euren Rat. Ich möchte mir gerne eine alte Vespa zulegen, BJ vor 1975. Bisher hatte ich mich nur mit der V50 beschäftigt, da ich aber gerne etwas mehr Durchzug hätte, habe ich entsprechend an ein Upgrade mit 75ccm Zylinder gedacht. Jetzt denke ich aber auch über 125ccm wie in der verlinkten Anzeige nach. Die Erweiterung meines Führerscheins mache ich dann.
    Anschaffen möchte ich mir eine gut restaurierte Vespa zum losfahren. Ich bin mir unsicher bei den meisten Angeboten auf Kleinanzeigen, aber was ist von Händler wie Vintage Roller, Vespa Christian und Davespa Toni zu halten. Beim letzteren gibt es z. B. Die hier: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-ccm-top-zustand/3079949010-305-7577?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Was meint ihr zu den Händlern und eher eine V50 oder lieber eine Primavera?

    …
    • Weiterlesen
  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 19:03
    • 9 Antworten
    • Neu

    Hallo Zusammen 🙋🏼


    Suche einen Schaltplan für 6V Unterbrecher.

    3 Spulen mit Blinker ohne Batterie.

    Gerne von allen Modellen was anbieten.

    Habe gerade eine verbastelte Ape von 80 hier.

    Hier stimmen scheinbar einige Masseanschlüsse nicht.


    Gruß Mario

    • Weiterlesen
  • PK 50 XL2 Gepäckfachklappe reparieren

    • GerrieJosia
    • July 8, 2025 at 17:34
    • 1 Antwort
    • Neu

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich die Klappe von meinem Gepäckfach am besten repariere? Die Scharniere und das Schloss sind in Ordnung, aber die 6 Gewinde von den Schrauben sind alle abgebrochen. Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem :)

    • Weiterlesen
  • Schaltung Zug 1. Gang px200 sitzt fest

    • hammock_vienna
    • July 7, 2025 at 19:29
    • 13 Antworten
    • Neu

    Hallo

    Ich konnte nicht mehr in den ersten Gang schalten also habe ich den Seil Zug an beiden Enden gelöst in der Hoffnung ich kann den bowdenzug zraisziehen. Er sitzt komplett fest. Ich glaube das Problem ist im unteren Bereich. WD 40 hilft nichts da es vermutlich nicht tief genug hineinrinne kann.


    Den SeilZug mit der Hülle tauschen würde ich gerne vermeiden, denn er scheint innen irgendwie fixiert zu sein.

    Wie kann man einen festsitzenden bowdenzug rausbekommen ?

    Die Vespa ist ca 5 Jahre gestanden und ich nehme an, dass eventuell altes Fett hier das Problem ist oder Rost am Seil Zug ?

    • Weiterlesen

Informationen

Dateiname
Bild 028.jpg
Datum hochgeladen
March 27, 2008 at 16:39
Bildmaße
666 × 500 px
Dateigröße
78.05 kB

Kategorien

  • Vespa Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™