Restauration

hier ein kleiner Einblick in meine Wochenlange arbeit!!!

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Nachrichten

  • Nachdem ich meine PK nun komplett gerichtet und auch neue Dichtungen am Motor eingesetzt habe war meine Hoffnung, dass mit der sauerei am LuftfiltergehĂ€use bis runter zum Hinterrad nun endlich Schluss ist aber leider lĂ€uft immer noch die KraftstoffbrĂŒhe richtung Hinterrad.

    Meine Vermutung, dass es an der fehlenden Luftfilter Deckeldichtung liegt, hat sich leider nicht bestÀtigt. Auch nachdem ich diese nun drin habe, ist mir heute nach kurzer Probefahrt (8 km) wieder ein Tropfen am Lufi GehÀuse unten gewesen.

    Ich habe nun mal von der Radseite Bilder gemacht aber kann leider nicht erkennen wo die Ursache sein könnte.

    Bei meiner Automatik wurde die Ölpumpe ausgebaut und der Kanal zum Vergaser mit einem Stopfen verschlossen, könnte sein dass es hierĂŒber herausdrĂŒckt oder LufigehĂ€use Dichtung zu MembrangehĂ€use vielleicht oder oder oder?

    Vielleicht seht ihr ja mehr als ich?

  • Hallo Freunde,


    Ich habe mir einen Ersatzmotor besorgt und möchte diesen ĂŒber die nun langsam herbstlich werdenden Tage einer Revision unterziehen.


    Ich werde den Motor also komplett zerlegen und dann mit neuen Lagern und Dichtringen zusammenbauen.


    DafĂŒr will / muss ich natĂŒrlich entsprechendes Material einkaufen.


    Gibt es eine Übersicht ĂŒber die passenden WeDis und Lager die ich benötige?


    Falls nein, wÀre klasse wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal.


    VG

    Patrick

  • Hi, miteinander hab ne alte vespa 50 special zerlegt bekommen und aufgebaut. Ist ne 6v Anlage, jedoch wohl kein originaler Kabelbaum. Da Bremslicht nachtrĂ€glich eingebaut wurde. Blinker sind auch keine vorhanden trotz blinkschalter. Mein Problem ist, dass ich das Abblendlicht nicht zum Laufen bekomme, da ich diese vespa elektrik nicht schnalle :( das hintere Standlicht und Bremslicht funktioniert. Killer (rot ) funktioniert. Über das grĂŒne Kabel kommt auch Spannung jedoch keine Ahnung wohin damit?( verbinden mit dem grĂŒnen Kabel vom Schalter oder direkt an die birne? Dann leuchtet zwar eine Dauer aber womit wird dann die zweite angesteuert? Zudem will der Motor seitdem ich die Kabel abgeklemmt habe stĂ€ndig ausgehen. WĂ€re echt dankbar fĂŒr einen Rat...[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image
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  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Vespa 50 Spezial mit einem neuen Polini 75ccm Satz, der Vergaser ist ein 16/16 mit einer 74er HauptdĂŒse, einem Sito KrĂŒmmer und einer neuen original ET3 Banane. ZĂŒndung ist die original UnterbrecherzĂŒndung.

    Der Motor springt sehr schlecht an, aber wenn er lÀuft. lÀuft er sehr gut bis er nach ein paar Minuten ausgeht und nichtmehr anspringt.

    Oftmal haut er beim kicken auch FehlzĂŒndungen aus dem Auspuff raus.

    Wenn ich die ZĂŒnskerze raus schraube ist diese meistens nass, auch wenn ich diese trockne und den Motor durchkicke springt sie nicht an. kommt höchstens kurz und geht wieder aus.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn sie lĂ€uft und ich den Choke ziehe das sie dann aus geht, weiß nicht ob das normal ist?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich weiß nichtmehr weiter. :(


    Danke und mfg Stephan

  • Hallo zusammen,


    meine italienische PK50S hat eine 12V/ 6V-Lichtanlage. Auf der 6V-Seite verabschieden sich stĂ€ndig die Birnchen und meine Lichtschalterstellung schaltet entweder meine Schnarre aus oder lĂ€sst sie permanent leicht schnarren. Gemessen habe ich im Leerlauf 6V und mit steigender Drehzahl 12, 18, 
 Im Schaltplan erkenne ich eine Diode in der Blinkersteuerung aber ich sehe nicht, welches Bauteil die Spannungsregelung im 6V-Bereich sicherstellen soll. Direkt die CDI? Hier könnte ich ggf. die falsche verbaut haben. Mir fehlt gerade der Ansatz was zu prĂŒfen ist. Hilfe!:)