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Nachrichten

  • Da ich meine beiden Spezial nun verkauft habe stellt sich mir die Frage was ich für die im Laufe der Zeit angesammelten Teile verlangen kann. Für euere Hilfe wäre ich dankbar.

    Also wenn ihr eine ungefähre Wertangabe geben könntet wäre ich dankbar.


    1. Spezial Tacho (geht)

    2. ZGP

    3. Polrad

    4. Felgen

    5. 19/19er Vergaser mit 3 Loch-Ansaugstutzen

    6. Gepäckträger (sind verschiedene aber alle mit deutlichen Gebrauchsspuren oder wie man heute sagt) patiniert.


    Danke

    rassmo

  • Hallo,

    Habe recht günstig einen LTH Road gebraucht erstanden, welchen ich heute gerne verbaut hätte.

    Nun wollte ich mal Fragen, ob es normal ist, dass er einen 40mm Krümmer hat?

    Der Lochabstand reicht gerade so aus, aber die Krümmer Muttern sind nicht verbaubar, da die Bolzen viel zu nah am Krümmer sitzen.


    Der Krümmer Durchmesser kommt mir ein wenig groß vor für einen Touring Auspuff. Ggf. Ein anderer Krümmer vom Vorbesitzer.


    Vielleicht könnte jemand seinen Mal nachmessen? :-2

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute meine V50 aus dem Winterschlaf holen, aber sie will einfach nicht. :-(


    Kerze gereinigt, Vergaser geprüft und dann sollte es eigentlich losgehen. Nach ca. 15-20 Kicks sprang sie erst an und lief im Standgas ruhig wie immer. Aber nach ca. 300m und kurzer Beschleunigung in 2 und 3 Gang ist sie abgesoffen. Nahm kein Gas mehr an und es ging nix mehr.


    Kerze war nach der kurzen Fahrt feucht. Hab es dann noch 2-3 Mal probiert und immer das gleiche Bild. Nach 300m ist Feierabend und Kerze ist feucht. Bin auch nochmal ohne Luftfilter gefahren, aber kein Unterschied.


    Letztes Jahr schnurrte sie wie ein Kätzchen. Einziges Problem was ich hatte, dass sie einen extremen Blowback hatte. Wo ich noch nicht die Ursache für kenne.


    Hab ihr eine Idee, wo die Fehlerquelle sein könnte? Das Mischungsverhältnis scheint nicht zu passt. Sie läuft deutlich zu Fett oder bekommt zu wenig Sauerstoff.


    Danke im Voraus!!!

  • Moin moin

    Hab folgendes Problem und hoff ihr könnt mir helfen!

    Hab eine neue Cosa 2 Standard Kupplung bei einer Vespa P125X (VNX1T) getrenntschmierung verbaut seit dem hab ich folgendes Problem entweder spann ich das Kupplungsseil so das die Kupplung sauber trennt dann geht der kickstarter aber leer durch oder ich spann das Kupplungsseil weniger dann funkt der kicker aber Kupplung trennt nicht mehr sauber!

    Wer ne Ahnung wo das Problem liegen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Schwaigi77

  • Hallo guten Abend,

    Ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich habe meine px komplett erneuert.


    Unter anderem auch meinen Vergaser.

    Diesen komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.

    Habe den 24er mit getrennt Schmierung. Diese will ich auch unbedingt behalten, auch wenn das einige anders sehen.

    Zylinder neu. Sonntag wollte ich das erste mal nach komplett Aufbau fahren und nach 3 km kam der erste Kolbenfresser, da ich auf ner Hauptstraße war kam nach kurzen abkühlen der zweite. Den letzen km habe ich dann geschoben bei 30 grad.

    Roller wieder in die Garage, kolbenringe waren noch frei, Zündkerze ngk bs7 komplett verkohlt und auch der Brennraum schwarz.

    So, als ich die Garage dann voller Frust geschlossen habe, ist mir eine Feder in die Füße gefallen. Die von der ölpumpe. Die hatte ich vergessen einzubauen. So ein Mist. Ist das mein Problem ? Wurde somit kein Öl gefördert ? Man findet im Netz wirklich viel , aber über eine gute getrenntschmierung oder ölpumpe echt wenig.

    Im Schlauch war auch trotz