photo-2727-ef68ef70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo liebe Vespa-Gemeinde,


    nachdem mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat, könnt Ihr es vielleicht.


    Nach langjähriger Vespa-Abstinenz soll meiner 66er Vespa 50 N wieder auf die Straße. Mir steht da wohl einiges an Arbeit bevor, weil sie schon vor einiger Zeit nicht mehr lief, aber das ist nicht das Thema.


    Was mich interssiert: wie sieht das aus, wenn ich den Motor mit einem 85er Zylinder und einem 19er-Vergaser umbaue und durch einen entsprechenden Auspuff ergänze… lässt sich das Setup eintragen und kann ich das Ergebnis dann mit dem A1-Führersein bewegen? Gibt es hier Eurerseits Erfahrungswerte?


    Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldungen


    und viele Grüße


    Jörg

  • Hallo Freunde,


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe meine Vespa mit dem 75ccm Zylinder von Pinasco aufgewertet.

    Gerade fahre ich eine 80 HD. Ich bin bis jetzt 60 km gefahren. Eher langsam und nicht so stressig, weil ich den Zylinder noch einfahren muss.


    Jetzt zu meiner Frage: Als ich dann, als der Motor richtig heiß war, mal für so 5 Sekunden Vollgas gegeben habe, bin ich auf 47kmh gekommen und das Motorgeräusch hat einem Drehzahlbegrenzer geähnelt. Ich konnte die Begrenzung hören und bin dann sofort langsamer geworden.

    Was kann das gewesen sein?

    Kann das vielleicht die Düse, oder die CDI gewesen sein?

    Ich werde morgen sowieso auf eine 82HD umsteigen, habe gehört die 80 HD ist eigentlich zu klein. :huh:


    MfG Tim

  • Hallo Zusammen,


    Meine Lichtmaschine ist vor einiger Zeit mal kaputt gegangen. Nun hab ich eine Gebrauchte aus Ebay K gebraucht geholt.


    Kann man jetzt irgendwie sehen, ob das eine 6V oder eine 12v wicklung ist?


    Wenn ich 6v Lampen rein machen, halten diese nur Sekunden. Mache ich 12v Lampen rein, kann ich bestimmt 2 Wochen fahren, dann brennt wieder eine durch. Wenn ich messe beim Gas geben, hab ich ca. 18v.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Hab mal bei einer anderen messen können, da war die Spannung konstant bei 6v.


    Ich vermute das ich eine falsche eingebaut habe? Hab sicher bin ich mir halt nich


    Gruß

  • Hallo zusammen, ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe meine kleine nun vom Lackierer wieder bekommen 👍. Leider habe ich keine Erfolg mit dem Motor. Meint ihr da draußen es kann mit jemand helfen gegen Barzahlung das der Motor wieder so zusammen gebaut wird das er wieder lauft?

    Vielen Dan im Voraus


  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Vespa v50. Hab schon sämtliche Beiträge durchsucht, allerdings nichts gefunden. Folgendes: Wenn die Vespa kalt ist springt sie immer problemlos an und fährt einwandfrei. Sobald ich sie aber für ein paar Sekunden abstelle (egal nach welcher Fahrzeit) geht sie aus und auch nicht mehr an. Es sei denn ich mach die Zündkerze mit einem Feuerzeug heiß oder tausch die Zündkerze gegen eine neue aus. Dann springt sie wieder beim ersten Kick an (ohne Gas geben), geht jedoch gleich wieder aus, wenn ich kein Gas gebe.Die Geschichte funktioniert dann zwei bis drei mal und dann geht gar nichts mehr und ich muss warten bis die Vespa kalt ist (auch anschieben bringt nichts)

    Wenn ich nach warmmachen der Zündkerze fahre, stottert die Vespa stark und geht nach ca. 5 Minuten wieder aus. Die Zündkerze ist allerdings weder feucht, lediglich ein bisschen schwarz

    Ich habe folgendes bereits gecheckt:

    - da ich zwei Vergaser habe (den originalen und