Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Vespa mit Schaltung. Ich bin mir aktuell aber noch nicht sicher, welches Modell es werden soll.
Optisch gefällt mir die Rundlicht am besten, eine Special sieht aber auch nicht schlecht aus. Zur Not könnte ich mir auch eine PK 50 vorstellen, auch wenn ich die Blinker nicht so gerne mag.
Preislich sind die Vespas ja mittlerweile schon ziemlich abgehoben, würde mir aber trotzdem gerne eine dazustellen.
Ich habe vor 12 Jahren mit einem Kumpel eine Simson Schwalbe restauriert mit der ich auch heute immer noch gerne fahre. Somit ist etwas Schraubererfahrung vorhanden. Eine Vollrestauration möchte ich aber aus zeitlichen Gründen bei der Vespa nicht mehr machen.
Welches Modell würdet ihr denn aktuell bezogen auf Wertstabilität und Anschaffungskosten in Erwägung ziehen?
Wie seht ihr das Thema O-Lack oder Neulackiert? Wie kann man denn bei einer angeblich O-Lack Vespa sichergehen, dass es noch der O-Lack ist?
Viele Grüße
Florian
Kommentare 3
CHIEMGAUVESPA - GREYHOUND Autor
Nein.... Mit viel Arbeit poliert... Alu Druckguss kann man gut polieren..
totto
fercromtes gehäuse?
CHIEMGAUVESPA - GREYHOUND Autor
TIKT PERFORMANCE MOTOR Zylinder: Polini 133 ccm abgedreht, Malossi Zylinderkopf, Kolben Beschichtet, 5mm höhergesetzt, Rennwelle, Kupplung mit 6 Federn und Karbon Belägen, Membraneinlass 25mm Malossi, 27mm Mikuni Powerjet Vergaser, HP4 Lüfterrad, DOWN AND Forward JL SIP 18,4 PS am Hinterrad.
Gehäusemodifikationen. Umbaukosten ca. 1800 Euro.