Meine Vespa PK50s Lusso während der Instandsetzung.

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Nachrichten

  • Servus Leute,


    wie man wahrscheinlich erahnen kann bin ich komplett neu hier.

    Ich habe mir eine Vbb 1t bj.1962 zugelegt und mein Motor ist fest.

    Habe von SIP den Tipp bekommen mir einen px 125 Zylinder und Koben zuzulegen und diesen zu verbauen.

    Muss ich dabei auf andere Sachen achten wie Vergaser (Dellorto 20/17 c) oder Nadellager?

    (150 ccm will ich eig nicht verbauen da ich keine Blinker nachrüsten möchte (Optik))


    Merci!! :)

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Zündung meiner GS 160 Bj. 62.


    Ich habe schon seit Jahren eine Vespatronic verbaut und das ganze hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert.


    Seit kurzem aber passiert folgendes: Die Vespa springt ganz normal an und läuft anfangs problemlos. Nach ein paar Hundert Metern allerdings fühlt es sich an, als ob ich mit gezogenem Choke fahren würde. Der Motor dreht nicht mehr richtig hoch, fängt an zu schießen und stirbt schließlich ab.


    Die Kerze habe ich schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.


    Deshalb meine Frage: Gibt es bei der Vespatronic Zündung einen üblichen Verdächtigen?


    Vielen Dank schon mal an alle!

    Hugo

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine Vespa zugelegt (P200E). Die Gute hat an den Seitenhauben einen Schutz aus Kunstoff montiert. Habe die Teile direkt nach Kauf entfernt, weil sie mir nicht gefallen. Ich wollte jedoch mal im Internet danach recherchieren, ob die so von Piaggio verkauft wurden oder ob die von Drittanbietern sind.

    Da ich sie nirgends gefunden habe, stellt sich mir auch die Frage, ob die vielleicht sogar etwas wert sind.


    Aber vielleicht kennt ja jemand von euch die Dinger und kann mir dazu etwas sagen.


    VG

  • Bei zwei Motoren mit jeweils dem Primär:

    Die schleift im Korb, bzw. die Kupplung im Deckel und lauter so Scherze. Ohne zu distanzieren geht hier nix und selbst dann passt es nicht mit anderen nicht-DRT-Teilen.


    Ich finde im Netz nichts dazu. Mutmaßlich passt das nur mit dem restlichen Powertain von DRT?

  • Hallo,


    bin viel mit meiner PV heute gefahren. Wenn ich alleine fahre, passt wirklich alles. Habe dann meine Frau mitgenommen, die ersten Kilometer waren gut, dann habe ich getankt und nach fünf Kilometer hat sie nicht mehr richtig gezogen. Nachdem ich dann zwei Kilometer wieder allein gefahren bin, wars wieder okay, dann Tochter mitgenommen, gleiches Problem. Wie als würde sie zu wenig Sprit oder Luft bekommen. Auch im Stand scheint sie fast auszugehen.


    Könnt ihr mir bitte helfen.


    Meine Ideen dazu:

    - kann es sein, dass sie keinen Sprit bekommt?

    - braucht man im 2 Mann/Frau Betrieb eine andere Bedüsung?