Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Vespa mit Schaltung. Ich bin mir aktuell aber noch nicht sicher, welches Modell es werden soll.
Optisch gefällt mir die Rundlicht am besten, eine Special sieht aber auch nicht schlecht aus. Zur Not könnte ich mir auch eine PK 50 vorstellen, auch wenn ich die Blinker nicht so gerne mag.
Preislich sind die Vespas ja mittlerweile schon ziemlich abgehoben, würde mir aber trotzdem gerne eine dazustellen.
Ich habe vor 12 Jahren mit einem Kumpel eine Simson Schwalbe restauriert mit der ich auch heute immer noch gerne fahre. Somit ist etwas Schraubererfahrung vorhanden. Eine Vollrestauration möchte ich aber aus zeitlichen Gründen bei der Vespa nicht mehr machen.
Welches Modell würdet ihr denn aktuell bezogen auf Wertstabilität und Anschaffungskosten in Erwägung ziehen?
Wie seht ihr das Thema O-Lack oder Neulackiert? Wie kann man denn bei einer angeblich O-Lack Vespa sichergehen, dass es noch der O-Lack ist?
Viele Grüße
Florian
Kommentare 4
SonSait Autor
Auch mit kleinen Kennzeichen kann man große Motoren fahren - man darf sich nur nicht erwischen lassen
djangoal
Mit nummernschild und 133ccm Überschrift, schon witzig....
SonSait Autor
Tank war fast leer, Vergaser hab ich vor dem einladen auskleckern lassen.
Hat trotzdem gestunken
Bertel99
nichts Ausgelaufen im Kofferraum???