Vespa N50 Elestart 1972 (20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo habe bei meiner Pk50 XL2 BJ. 91 Falschluft problem beseitigt aber der Motor geht trotzdem wenn er warm ist im Leerlauf aus.Springt dann über Kickstarter nicht an. Muss anschieben🙈🙈🙈. Weiß vielleicht einer eine Lösung.HD 70 ND 50

    Danke 🙏

  • Hi zusammen!


    Ich mache es kurz: ich liebäugel mit dem Elektro-Umrüstkit von Evo-Retrofit. Dafür bräuchte ich ja „nur“ eine PK ohne Motor, die rahmenmässig gut in Schuss ist.


    Was darf diese so kosten? Bei eBay fangen die meisten so bei 600 an… kommt mir etwas viel vor…


    Danke euch!


    Liebe Grüße!

    Tobi

  • Moin moin :-2

    ich bin Pascal und nun neu in diesem Forum. Ich durfte schon einiges spannendes in diesem Forum lesen und bin mega erstaunt was für tolle Tips und tricks man hier so bekommt klatschen-)


    Nun hätte ich da auch eine Frage zu meiner Vespa Cosa 200 (ohne Batterie).


    Diese habe ich mir vor kurzem zugelegt da ich unbedingt wieder mit einer Vespa unterwegs sein möchte.


    Und zwar habe ich das kleine Problem das die blinker hinten nicht funktionieren.

    Ich habe hinten an den backen schonmal gemessen und leider kam dort nichts an.


    Jetzt bin ich der Meinung das Problem müsste weiter vorne liegen. Jedoch schließe ich hierbei ein Masse Problem aus, da die masse ja auch hinten zum Rücklicht führt (von den Blinkern aus) wenn ich das richtig erkannt habe.


    Und das Rücklicht funktioniert hierbei :-4


    Gibt es bekannte Probleme? Oder liegt sowas einfach an nem Kabelbruch?


    Über eine Antwort würde ich mich unheimlich freuen.

    Liebe Grüße Pascal

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe bei meiner Vespa V50 (Baujahr 1976) ein Problem mit der Kupplung.


    Die V50 lief problemlos bis ich den Motor vom Rahmen abgebaut habe, um mal einige oberflächliche Reinigungen durchzuführen. Nach dem Wiedereinbau habe ich noch das Öl gewechselt (neues Öl: BGM Pro Street Vespa Getriebeöl https://www.scooter-center.com…30-api-gl-3-250ml-bgm2025).

    Eine erste Probefahrt (ca. 30min) konnte ich noch machen.


    Jetzt folgendes Fehlerbild:

    1. Vespa kann im Leerlauf sehr einfach angekickt werden --> Kickpedal geht nicht durch oder Ähnliches
    2. sobald ich mit betätigtem Kupplungshebel den ersten Gang einlege stirbt der Motor ab und die Vespa "hüpft" ein Stück nach vorne

    --> ich schließe daraus das die Kupplung nicht trennt



    Jetzt habe ich versucht den Kupplungszug stärker zu spannen --> kein Erfolg (bei einem Versuch konnte ich mit einer Hand nicht mal mehr den Hebel betätigen)



    Auf was muss ich sonst noch achten? Habe ich das richtige Öl verwendet?




    Vielen Dank für Eure

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe einen DR 50ccm Zylinder bei meiner PK 50 mitbekommen (neuer Karton, kaum verölt), der nicht viel gelaufen hat aber leider eine Riefe hat.

    Denkt ihr, dass man den noch fahren kann oder lieber gleich in den Schrott?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,

    Dorian