1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Galerie
  3. Alben von pai
  4. Gestatten: Milka

kupplungsspinne

  • pai
  • April 1, 2011 at 11:56
  • 744 Zugriffe
Originalgröße anzeigen
kupplungsspinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Nachrichten

  • Drehschieberdichtfläche

    • jan1969
    • November 3, 2025 at 09:25
    • 0 Antworten
    • Neu

    Liebe Schrauberkollegen,

    ich bin gerade dabei einen Motor für meine Px80 alt neu aufzubauen. Ich habe zwei Motoren zur Verfügung. Allerdings bin ich mir nicht sicher bei der Drehschieberdichtfläche. Bei dem einen Motor ist kaum eine Verdickung über dem Vergasereinlass zu erkennen, der andere hat ein paar Schliefen, scheint mir aber noch in Ordnung zu sein und verfügt über die klassische Verdickung. Über Einschätzungen bzw. Erklärungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Jan

    • Weiterlesen
  • Welche Lampenfassung im Rücklicht der PX Lusso? LED -Ersatz möglich?

    • der_stenz
    • November 2, 2025 at 11:01
    • 4 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand den korrekten Lampenfassungs-Typ der hinteren Beleuchtung nennen? Also sowohl Rücklicht als auch Bremslicht?


    Und gibt es hier bereits positive Erfahrungen hinsichtlich eines LED Ersatzes?


    Es gibt ja wohl auch ganze LED Einheiten, aber die sind entweder für die PK oder die GTS/V50. Und die werden bei den großen Shops nicht nach Deutschland geliefert…


    Danke vorab.


    Gruß

    Timo

    • Weiterlesen
  • Endgeschwindigkeit PK50 XL2

    • Keanu7
    • October 20, 2025 at 18:34
    • 18 Antworten
    • Neu

    Servus miteinander,


    Ich habe vor ein paar Tagen meine erste Vespa von meinem Nachbar gekauft.

    Eine Vespa PK50 XL2 4 Gang Handschaltung aus Baujahr 1991.


    Diese hatte einen kurbelwellenlagerschaden, worauf ich einmal alles neu gemacht habe.

    Ich habe auch ein neues Primärgetriebe, mit einer Übersetzung von 3.72, verbaut.

    Jedoch habe ich das Problem, dass der Roller im 4. Gang echt träge wirkt, und auf einer geraden Strecke maximal 60 KmH laut Tacho erreicht, bei leichter Steigung circa 50-55 KmH.


    Mein setup sieht wie folgt aus


    DR 75 F1

    16/16 Dellorto SHB mit 80 HD

    3.72 Übersetzung

    Polini Banane

    Zündzeitpunkt ist von mir mit der Pistole auf 19* eingestellt worden,

    Jedoch meinte ein Bekannter ersatzteilvertreiber, dass die Mutter zwischen der Aussparung der Zündgrundplatte genau mittig sein muss für 19*. War sie nicht, deshalb auch mal die Platte wieder verdreht, auf genau Mitte der Mutter, läuft noch einen Tick langsamer.


    Nun stellt sich meine Frage, da die Vespa mit diesem setup ja echte 65-70

    …
    • Weiterlesen
  • Was ist die schrauberfreundlichste Vespa? (125ccm und größer)

    • Mod Parlor
    • October 17, 2025 at 17:52
    • 20 Antworten
    • Neu

    Hoi. Ich bin neu hier. 8)

    Ich will mir eventuell eine gebrauchte fahrtaugliche Vespa zulegen, die ich stressfrei selber warten, pflegen und reparieren kann. Das Fahrzeug soll alltags- und auch fernreisetauglich sein und Ersatzteile sollten leicht verfügbar sein. Ich will die Vespa bis zum Wärmetod des Universums fahren und gehöre zu der Unterkategorie von Scooterirren, die durchaus mit dem Ding um die Welt reisen könnte.

    Was empfiehlt ihr für solche Anforderungen? Ich kenn mich mit vintage Vespas null aus und bin gespannt auf Euer Feedback.

    • Weiterlesen
  • Vespa P200E: Standlicht und Fernlicht ohne Funktion

    • Thomas Ruppert
    • October 16, 2025 at 15:47
    • 2 Antworten
    • Neu

    Habe die gerade erst ein Monat und dann funktioniert es nicht. Die wurde neu Aufgebaut und Revidiert und Lackiert. Habe die so gekauft. Und der Tacho geht auch auf einmal nicht mehr. Kann das jemand für mich Reparieren?

    Natürlich nicht umsonst.

    VG Thomas

    • Weiterlesen

Bild 19 von 22

    • DSC_0229 copy_1
    • DSC_0230 copy_1
    • DSC_0231 copy_1
    • DSC_0232 copy_1
    • DSC_0233 copy_1
    • DSC_0234 copy_1
    • DSC_0235 copy_1
    • DSC_0236 copy_1
    • IMG_0194 copy
    • IMG_0203 copy
    • DSC_0028 copy
    • DSC_0029 copy
    • DSC_0030 copy
    • DSC_0032 copy
    • DSC_0034 copy
    • DSC_0037 copy
    • DSC_0038 copy
    • DSC_0039 copy
    • kupplungsspinne
    • IMG_0229 copy
    • IMG_0231 copy
    • IMG_0232 copy

Informationen

Dateiname
kupplungsspinne.jpg
Aufnahmedatum
April 1, 2011 at 12:08
Datum hochgeladen
April 1, 2011 at 11:56
Bildmaße
2,009 × 2,009 px
Dateigröße
1.04 MB
Kameramodell
NIKON CORPORATION NIKON D60
Belichtung
1/60 s
Blende
f/5.6
Brennweite
55mm
ISO-Empfindlichkeit
1600

Kategorien

  • Vespa Archiv
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™