Kommentare 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Nachrichten

  • Hallo miteinander,


    Ich habe einen alten px80 Rahmen ohne Papiere gekauft (nur Kaufvertrag). Jetzt war ich bei der Zulassungsstelle um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen. Dort wurde mir gesagt ich müsse den letzten Besitzer der die Papiere hatte ausfindig machen und der muss dann bei seiner Zulassungsstelle die die Bescheinigung holen. Der letzte Halter mit Papieren ist leider nicht mehr bekannt da der Roller seit mindestens 10 Jahren in einer Garage stand.


    Wie kann ich am besten vorgehen? Der Vorgesetzte der Zulassungsstelle sagte mir ich hätte jetzt einen schönen Blumenkasten gekauft. Das kann aber nicht die Lösung sein.

    Als ich sagte dass auch andere Scheunenfunde zurück auf die Straße kämen wurde mir entgegnet dass es in Hamburg ja keine Scheunen gäbe und wenn müssten die das gleiche Prozedere durchlaufen.


    Auf Anfrage beim TÜV wurde mir gesagt, ich sollte mich nach der Zulassungsstelle richten.

    Der TÜV könnte eine Vollabnahme machen, aber am Ende bräuchte ich diese

  • Moin,


    ich hatte diesbezüglich schonmal in kFkA nachgefragt, jedoch lässt sich das Problem nicht wie gewollt lösen.


    Kurz nochmal die Story:

    Ich habe bei egay nen Vergaser erstanden, der laut Käufer wunderbar funktionierte. Nach dem Einbau leckte es am Benzinfilter. Auseinandergeschraubt, und da kam einem eine selbstgebaute Buchse schon entgegen. Die habe ich dann versucht einzukleben. Hällt halbherzig, doch nach einiger Zeit wenn ich die schraube nachziehen möchte dreht diese durch. Denke das Benzin verträgt sich nicht so mit dem Loctite Lagerkleber. Hat jemand noch eine Lösung?


    Helicoil und Gewindebuchsen schließe ich eigentlich aus, da das Loch nicht Größer werden darf, weil dann das kleine Loch für die Benzinzuführ gestört wird mMn.


    Durchmesser is 6mm und das Gewinde soll standardmäßig M5 sein.


    Danke und Grüße

  • Hi,


    Ich hab mir jetzt auch endlich mal einen Account hier gemacht. klatschen-)Darum gehts aber nicht.


    Ich habe mir damals mit 14 eine 50 special gekauft (verde Vallombrosa) die ich immer noch fahre. Ich wollte jetzt fragen ob diese Farbe selten ist und welche anderen seltenen Farben es für die 50 special gibt.


    Ich denke schon, dass dieses Grün selten ist, da ich es sehr selten an anderen Vespen, und wenn, schon gar nicht als Originalfarbe sehe. Aber vielleicht irre ich mich auch.


    Falls es jemanden interessiert, meine Vespa hat dieses Grün als Originalfarbe.

  • Hallo,

    brauche dringend Hilfe. Bin gerade mit meiner Vespa ganz normal gefahren. Als ich im 4.gang war und ich runter schalten wollte ging es aber nicht. Der ganze Griff blockiert einfach. Hatte ich vorher noch nie. Jetzt kann ich nur noch im 4. Gang fahren und muss die Vespa immer anschieben. Wenn jemand weiß was es sein könnte wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.


    Danke schonmal in Voraus.🙏