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Nachrichten

  • Guten Abend!

    Die Hupen der Vespas sind ja nicht besonders markerschütternd. Deshalb habe ich mir immer eine richtig kräftige Hupe gewünscht.

    Nun endlich habe ich eine Stebel Nautilus Compact in meine T5 verbaut.

    Es handelt sich um ein elektropneumatisches Zweitonhorn, welches wirklich einen Haidenlärm erzeugt.

    Da der Kompressormotor 18A Strom zieht, muss die Hupe über ein Relais direkt mit der Batterie verbunden werden. Das hat aber den Vorteil, dass man von der unter der Kaskade installierten Hupe nur zwei dünne Drähte durch den Tunnel nach hinten ziehen muss.

    Voraussetzung für den Einbau ist eine Vespa mit 12V-Batterie. T5 und PX ohne Batterie und nur Wechselstromschnarre eignen sich nicht.


    Dies soll keine amtliche Anleitung sein, ich würde gerne ein paar Anregungen geben.


    Verwendet habe ich eine Stebel Nautilus Compact, ein Blech aus dem Baumarkt, leicht gewinkelt gebogen, und das separat zu bestellende Kabelset, komplett mit Sicherungshalter.


    Meiner Meinung nach passt die Hupe fast nur an

  • Hallo Leute


    Bisher lief meine 125ccm PK einwandfrei

    Heute morgen aber dann in den unteren Drehzahlen als ob sie 4 Taktet

    Vergaser sauber gemacht alles überprüft Zündkerze erneuert aber das Problem bleibt


    Kann es an der Zündung liegen Pickup? ist ja eine 12V ZÜNDUNG

  • Ich würde meine px 80 e lusso von 1984 gerne etwas schneller bekommen.

    Der Motor wurde revidiert der original auspuff und getrenntschmierungs vergaser wurden verbaut.

    Ich möchte sie etwas schneller machen ohne am motor herumzufeilen und ohne den vergaser und zylinder auszutauschen.

    Also vielleicht einen preisweten neuen auspuff (möglichst in originaloptik) oder andere kleine einfache und billige maßnahmen für ein paar Km h mehr.

    Weiß da jemand etwas?

  • Hallo zusammen, ich baue gerade eine PK 50 xl (V5x3T) wieder auf und bin guter Dinge das sie im Frühjahr wieder auf der Strasse wandelt. Ein Problem habe ich allerdings nach dem Einbau meines neue Zündschloss funktioniert zwar alles Lenkradschloss und entsprechende Geräusche des Schlosses, es ist mir aber nicht möglich dieses zu drücken so das der Mechanismuß für das Handschufach sich hochdrückt. Mach ich irgend etwas falsch, der Splint vom Schloss Sitz am Plastikteil des Federmechanismuß ich verstehe es nicht.

    :-7 :-7

  • Hallo zusammen, bin dabei meine pk50xl2 bj 91 zu restaurieren. Motor ist soweit komplett überholt, das habe ich gut hinbekommen. Gestern habe ich nun den kompletten Rahmen zerlegt. Ich müsste wohl die Trittbretter frisch machen (lassen) Könnt ihr mir helfen und evtl sagen wo ich das auffrischen lassen könnte Umkreis Karlsruhe / bzw. Südpfalz. Ich selbst kann leider nicht schweißen. Vielen Dank schonmal für eure Tipps.