Hi, bei meiner 50er wurde von einem Vorgänger eine komplette Lackierung vorgenommen - keine Garagen-, Dosenlackierung, sondern wirklich sauber, inkl. der "Innenräume". Allerdings kann ich die Rahmennummer nicht genau entziffern. Welche Möglichkeiten gibt es ohne etwas dabei zu zerstören, die Nummer wieder sichtbar zu machen. Danke Euch für eine Info. - Grüße Helmut aus dem Ösiland.

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Nachrichten
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Falls ihr wissen wollt, wo der Nachbar seine Mofa versichert hat:
Buchstabenkombinationen für Versicherungskennzeichen
Oder die Versicherung nach gewünschten Kombinationen wählen wollt (und nicht nach Preis und Leistung...)...
Selsbt das LKA NRW hat eigene Moped-Schilder:
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Hi ihr Lieben, ich poste zum ersten Mal hier, habe aber schon fleißig mitgelesen und finde die Community toll.
Ich habe mir vor drei Jahren eine gebrauchte Vespa PK 50 S gekauft und wurde dabei wohl ein wenig über den Tisch gezogen. Die Vespa läuft zwar, allerdings geht sie an jeder Ampel aus (klingt als würde Drehzahl immer weiter runter gehen, bis Schluss ist), wenn ich nicht die ganze Zeit etwas Gas gebe und wenn ich dann unterwegs bin, dann habe ich eine ziemlich dichte, grau-blaue Rauchwolke hinter mir.
Die Vespa war schon in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass die Vespa eigentlich auseinander gebaut werden müsste, um Zylinder zu reinigen, Simmerringe zu tauschen, ggf. Getriebe, und Schaltwelle neu. Die Werkstatt möchte das nicht machen, weil ihr die Ersatzteilbeschaffung zu viel Aufwand ist.
Meine Frage ist nun, ob ihr eine Idee habt, was ich machen könnte. Ich würde mich gerne selber an der Reperatur versuchen, habe aber keine Erfahrung. Lohnt es sich, die diversen
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Hallo liebe Vespa Freunde
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mein Sohn und ich möchten gerne eine aus Italien importierte Vespa restaurieren und hoffen auf einen Erfahrungsaustausch und ein paar Tipps. Wir freuen uns auch auf die Verlinkung von ähnlichen Artikel, die passen könnten.
Der Rahmen ist nicht durchrostet, hat aber im Blechtunnel und an ein paar Stellen außen, Rost angesetzt. Wir möchten gerne die Patina der Vespa konservieren, also nicht alles runter holen, Sandstrahlen und neu lackieren. Die Vespa hat viel erlebt, was man ihr auch ansieht (Schrammen, Kratzer, Dellen). Das Beinschild ist etwas verbogen, das sollte denke ich gemacht werden.
Habt ihr Erfahrungen mit Rostentfernung um die Patina zu erhalten, so das wir die nächsten 30 Jahre ruhe haben? Vor allem wie bekommen wir den Rost im Blechtunnel in den Griff? Ein Lackierer hat im Anschluss eine Klarlackierung empfohlen.
Eine Backe wurde vom Vorbesitzer mit Felgenspray professionell gefixt
…– echt schade. Hat jemand eine Idee, wie wir das Felgenspray
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Hallo. Meine PK 50 XL springt nicht an. Hab nun bereits de Vergaser sauber gemacht, neue Zündkerze rein, Zündfunke ist da, hustet aber trotzdem nur wenn man Bremsenreiniger dierekt in das Zündkerzenloch sprüht. Gestern ist sie mir 2x angesprungen aber auch nur für ca 30s und auf extrem hohen drehzahöen, da der Luftfilter nicht drauf war.
Hoffe irgendjemand kann mir helfen
Gruß Gregor Wimmer