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  4. V50 Special Silber (Olack)

Der erste Eindruck

  • SonSait
  • August 10, 2008 at 21:38
  • 1,228 Zugriffe
  • 1 Kommentar
Der erste Eindruck

Meine neue V50N Special erstmal betrachtet - die Blinker gehen ja mal gar nicht.

Kommentare 1

macfiery
September 8, 2010 at 12:37

Tja, die Blinker waren nun mal original!

Das war ein "Sondermodell" und sogar teurer als die 50N mit 2 Lenkerenden Blinkern. Diese Vespa hat schon 12V während die anderen (Elestart mal ausgenommen) noch mit 6V unterwegs waren.

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Nachrichten

  • Weche Glübirnen für V50 N

    • vespa schwalm
    • May 18, 2025 at 18:42
    • 1 Antwort
    • Neu

    Kann jemand sagen bitte,welche birne 12 volt wieviel watt am besten ist meine gesamte beleuchtung ,danke im voraus

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  • Vespa V50 N Beleuchtung vorne brennt durch

    • vespa schwalm
    • May 18, 2025 at 05:53
    • 11 Antworten
    • Neu

    Hallo bei meiner vespa v50 n brennt bei höherer drehzahl immer die birne durch,die glühbirne ist richtige,und beim messen bei hoher drehzahl,gab eine spuhle 24 volt ab kann das sein,sie ist keine 6 volt sondern 12 volt anlage drinnen,welche birnen brauche ich denn genau kann einer info geben welche birne ich am besten für welches licht brauche 12 volt bitte danke im vorraus

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  • PX Motor springt nicht mehr an nachdem Benzinhahn lange offen war

    • x-band
    • May 16, 2025 at 18:58
    • 6 Antworten
    • Neu

    Nach 4 Wochen Standzeit habe ich bemerkt, dass ich den Benzinhahn an meiner PX200 nicht geschlossen hatte.
    Der Motor lief bis dahin einwandfrei, ließ sich jetzt aber nicht mehr starten.

    Ich nahm an, dass der Bereich der Kurbelwelle durch eine undichte Vergasernadel mit Benzin angefüllt war und habe dann die ZK herausgeschraubt und in Intervallen immer wieder den Anlasser betätigt.

    Dann habe ich die ZK gesäubert und wieder eingeschraubt.

    Aber erst als ich den Luftfilter abgenommen hatte, machte der Motor beim Startversuch in Vollgasstellung 8-10 Zündungen und stirbt dann wieder ab. Hierbei kam Anfangs jede Menge Benzin aus dem Vergaserschacht gespritzt.

    Ich habe dies noch ewig so weiter fortgeführt, aber ohne Erfolg. Der Motor verhält sich wie oben beschrieben.

    Dann habe ich den Motor so gedreht, dass die Kurbelwange den Ansaugtrakt freigibt, den Luftfilter wieder montiert und dann das ganze 4 Tage so stehen lassen, in der Hoffnung dass das Benzin im Motor bis dahin verdunstet ist.

    Aber der

    …
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  • 50n: Birnen brennen immer durch

    • Benedikt2725
    • May 12, 2025 at 13:00
    • 4 Antworten
    • Neu

    Hallo Zusammen,

    bei meiner Vespa 50N (6 Volt Zündung) brennen die Birnen immer durch. Sie produziert eindeutig viel zu viel Spannung. Bei Messungen ging es zum Teil bei bisschen Gas auf über 18 Volt. habe auch schon versucht die Watt Zahl zu erhöhen, leider ohne Erfolg. bei 12 Volt Birnen ging es eine Zeit gut (vllt. 20km Strecke) und dann auch durch. (Hupe funktioniert). Blinker sind keine Verbaut und Bremslicht funktioniert auch schon lange nicht. Habe bis jetzt keine richtige Lösung gefunden. Soll ich einen Spannungsregler verbauen ?

    Viele Grüße

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  • V50 Special 12V springt nicht an - Neue Zündung

    • Aerobert
    • May 10, 2025 at 14:36
    • 7 Antworten
    • Neu

    Hallo!

    Ich bin meinem und dem Internet-Latein so langsam am Ende und brauche Eure Hilfe.

    Ich habe meine Special endlich fertig aufgebaut und dabei von 4fach-Blinker auf Lenkerendenblinker umgerüstet (ist für das Problem eventuell von Bedeutung). Der Neuaufbau des Motors ist dabei etwa 12 Jahre alt ohne das er zwischenzeitlich gelaufen ist. Als er damals fertig war habe ich ihn im Motorständer getestet und er funktionierte problemlos.

    Jetzt ist er eingebaut und ich versuche jetzt seit einigen Wochen erfolglos zu starten. Nach neuer Zündspule, Kerzenstecker, Kondensator habe ich aufgegeben und eine BGM-ZGP (6 Kabel) mit kontaktloser Zündung gekauft. Dazu eine CDI. Heute alles eingebaut und tadaa: kein Zündfunke. Ich habe schon alle möglichen Kabel durchgemessen um mögliche Kabelbrüche auszuschließen aber vielleicht habe ich was übersehen?

    Was könnte verkehrt sein? Kann man die kontktlose Zündung auch testen ohne sie an den Kabelbaum anzuschließen, wie die original ZGP (blau und schwarz

    …
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Bild 6 von 11

    • Der erste Eindruck
    • V50 von unten
    • Neuer Nummernschildhalter in Olack
    • Original Klingel V50
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    • Sauber2
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Informationen

Dateiname
vespa_50n_special_01.jpg
Datum hochgeladen
August 10, 2008 at 21:38
Bildmaße
564 × 800 px
Dateigröße
123.34 kB

Kategorien

  • Vespa Archiv

Tags

  • Vespa V50
  • Special
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