et2 oder LX 50?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • et2 oder LX 50?

      Der Chef meiner Fahrschule will sich eine Vespa kaufen, und da ich sie später warscheilich auch fahren werde (werde für ihn arbeiten), wollte ich mich mal informieren, da ich ihn gern beraten möchte. Er brauchst natürlich eine Automatik, ich dachte an eine XL2, aber da sie etwas älter ist und er natürlich was zuverlässiges braucht kommt diese nicht in frage. Er will sie außerdem noch als Mofa nutzen, er meinte er macht so eine Schelle um den Gasgriff und dann soll das gehen. Jetzt ist die Frage, et2 oder LX 50?
      Da ich mich mit diesen Vespen nicht auskenne stelle ich diese Frage nun euch.

      MFG VespaLusso
    • Ich hab keine Ahnung von diesen neuen Dingern ich denke aber, dass sie sich nicht sonderlich in der technik unterscheiden. Bei der LX50 sieht das Plastik ja schon schöner aus, aber es ist halt Plastik...

      Ich würd die LX50 nehmen.

      Gruß Bijan
    • Original von Bijan
      Ich hab keine Ahnung von diesen neuen Dingern ich denke aber, dass sie sich nicht sonderlich in der technik unterscheiden. Bei der LX50 sieht das Plastik ja schon schöner aus, aber es ist halt Plastik...

      Ich würd die LX50 nehmen.

      Gruß Bijan


      LX hat Blechkarosserie!! Plastik ist der Kotflügel...

      Rita
    • glaube großen unterschied vom motor her gibts da nicht so. die lx unterscheidet sich hauptsächlich vom optischen her. dann gibt es aber auch von beiden noch 2-T und 4-T versionen und sogar direkteinspritzer wenn mich nicht alles täuscht, doch die neuen teile sind nicht so ganz mein fachgebiet :P

      gruß
      benores
    • Das gleiche gilt für die ET2. Wie schon erwähnt, die Motoren sind im Prinzip gleich, sowohl die ET2 als auch die LX sind in der Vergaserversion Motoren für den Hausgebrauch. Sie werden (gedrosselt) niemanden vom Hocker reissen, aber sie tun wozu sie gebaut wurden. Am Ende bleibt es eine Geschmacksfrage. Ich würd' die nehmen die mir besser gefällt!

      Edit: Link zum Vespa Forum für LX50
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys