kein funke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein funke!

      dies ist ein hilfeschrei einen frustrierten vespafahrers.
      es sprang einfach nicht an. anschiben im zweiten - nix. kerze gereinigt- nix. vergaser ausgebaut, komplet gereinigt, leitungen durchgecheckt, benzin kommt, alles ok- nix! muss ja die zündung sein!
      und tatsächlich es kommt gar kein funke!
      was kann es sein, ich komme nicht weiter. wann es zündspüle ist wie krieg ich es raus?! gibt es messwerte und wie mess ich dass überhaupt? oder ist es generator?!
      um jeden tip were ich sehr dankbar
    • Ist die Keze denn überhaupt noch okay? Wenn ja (also ich tät 'ne neue nehmen) prüf einfach von der Kerze aus zurück: Stecker und Kabel sind klar? Hat's vielleicht das Pickup aufgeraucht? Ist der Keil vom LüRa evtl. abgebrochen?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • mit 'ne neue kerze hab ich schon probiert. pickup ist ,nehm ich an, dieser anschluss zu kerze, diese kappe. die hab ich auch schon gecheckt. das keil vom lüra ist vahrscheinlich drin an den spülen. da komm ich nicht dran (brauch diesen abzieher schlussel) das versuch ich zu organisiern und mach das ding mal auf, als nächsten schrit.
      auf jeden fall danke für's melden
      & falls jemandem noch was dazu einfällt, irgend so 'ne banalität die man leicht übersihet bitte sagen
    • Das Pickup ist ein Bestandteil der Zündgrundplatte (Lima)! Das ist das kleine schwarze Käschen oder Viereck das auf der Zündgrundplatte verschraubt und gelötet ist.
      Das verabschiedet sich mal ganz gerne.
      Du kannst ganz einfach mit nem Multimeter messen:

      Grün - Weiss = 500 Ohm +-20
      Rot - Weiss = 110 Ohm +-10