Vespa stottert - nur selten kleiner Funke an Zündkerze

  • Hallo,
    gestern ist die Vespa Primavera 125 meiner Freundin kaum angesprungen und dann hat sie beim Fahren immer mehr gestottert - vor allem im Untertourigen Bereich. Ich habe sie teilweise vom Standgas kaum auf Drehzahl gebracht - ging dann auch mal aus.
    Nun krieg ich sie so gut wie gar nicht mehr gekickt.
    Zündkerze rausgenommen und den Funken-Test gemacht. Es kommt nur ganz selten ein kleiner Funke (bei 5x kicken - 1x Funke). Zündkerze erneuert, aber hier dasselbe.
    Es handelt sich nicht um meine ET3, sondern um die Primavera meiner Freundin ohne elektronische Zündung. Die Zündspule ist außen angebracht. Leider hab ich keine Zündspule zum Testen an der Hand - kann ich die Funktion auch messen?
    Oder woran könnte es eurer Meinung nach noch liegen?


    lg Marc

  • Keil vom Polrad noch da wo er hin gehört ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist