Frontlicht/Rücklicht tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontlicht/Rücklicht tot

      Erstmal Hallo aus Österreich

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich kaufte ein neues Vorderlicht, baute es ein und es funktiorte auch super.
      Und einen Tag später kaufte ich ein neues Rücklicht und baute dieses ein, ich fuhr darauf eine Viertel Stunde und dann bemerkte ich , dass nun dass Rücklicht nicht mehr geht und beim Vorderlicht nur mehr das Fernlicht funktioniert und ich habe die Lampen kontrolliert. Da war alles in Ordnung
      Und Blinker, Hupe funktionieren noch einwandfrei.

      Könnte es vielleicht sein, dass ich die Stecker bei der Fassung vom Vorderlicht falsch angeschlossen habe und könnte mir einer bitte erklären wie man die Stecker bei der Fassung vom Vorderlicht richtig ansteckt? Vielen Dank


      Bitte um Hilfe

      Vielen Dank schon im voraus

      fg weiles
    • Ich wärme das hier nur ungern auf, aber da das Thema ja nun schon existiert...

      Habe ein ähnliches Problem:

      Seit ich ein neues Rücklicht hab, ging dieses nur einmal zum Test, danach nicht mehr, Bremslicht ebenfalls nicht, Vorderlciht auch nicht.
      Wenn der Lichtschalter zudem angeschaltet ist, geht auch die Tankanzeige nicht... :/

      Blinker, Hupe funzt...

      Ich hab eine PX 80 E Lusso.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Der Stromkreis ist intakt...

      Das sieht man wohl auch daran, dass er "reagiert", wenn ich ein- und
      ausschalte, weil dann ja die Tankanzeige geht, buz. nicht geht...

      Oder irre ich mich nun?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Ja du irrst, wen in einem Schaltkreis ein Kurkschluss ist, frisst der Kurzschluss den Strom und an der Birne kommt nichts an. Schlimmer, durch die Überlast geht nach einiger Zeit auch der Generator (lichtmaschine) kaput, weil bei der Vespa keine SICHERUNGEN vorhanden sind.
    • Okay, aber einen Kurzschluss würde ich in diesem Falla ausschließen, weil ich ja lediglich das Rücklicht getauscht hab und die drei Kabel sind ja relativ eindeutig zugeteilt...
      Falls ich Bremslicht und Rücklicht vertauscht haben sollte, würde das doch nicht zu diesem Fehler führe oder?

      Oder irre ich mich da wieder?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Also ich hab ne Pk 50 S und hatte des gleiche Problem und bei mia wars der Spannungsregler.
      Ich den alten raus und nen neuen eingebaut und schon ging alls wieder tadlellos.
      Ich hoff ma des hilft dir weiter.

      Gruß Fredi