Sitzbankrahmen kleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzbankrahmen kleben

      Hallo allerseits,
      meine freundin und ich teilen uns seit ein paar wochen eine pk50 xl automatik elestart (sie fährt, ich soll reparieren ;) ).

      Leider ist der Rahmen, auf dem die Sitzbank liegt gebrochen, und ich will ihn kleben.
      Was nehme ich da am besten?

      Viele Grüße,

      Jens
    • Ist bei meiner auch schon halb fachmännisch verschraubt (das Plastik) und dann mit Heißkleber provisorisch auf den Tank geklebt..hält aber wohl nich...

      Festkleben würd ich auch nicht empfehlen, muss man hin und wieder ja auch lösen.
    • Bau das Teil ab und leg die Bruchkante so exakt wie möglich aneinander. Dann legst du ein wenig Glasfasermatte auf und pinselst das mit Epoxidharz ein. Sowas gibt's in der Nähe des Autobedarfs im Baumarkt. Nach Anleitung benutzen und aushärten lassen, evtl. anschließend nochmal auf der Sichtseite überschelifen und ein bisschen lackieren. Mit GFK hält das bombenfest!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Der Konstruktionsklebstoff Allcon 10 von Beko ist ein geiles Zeug! Plastik von vorn sichtbare Seite) mit Tesa fixieren und von hinten (unsichtbare Seite) mit Konstruktionsklebstoff bestreichen. Gut aushärten lassen. Hält wirklich bombenfest!