Auspufftuning PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auspufftuning PX

      hey,

      ich hab ne PX125 die aber mit dem drosselauspuff auf 80km/h gedrosselt ist. jetzt hab ich mir überlegt,dass man den krümmer der an der seite von dem auspuff abgeht wegflexen könnte und das loch dann wieder zuschweißen könnte,dann wäre meiner meinung nach alles wie beim original-auspuff, oder?
      der vorteil ist halt, dass die auspuffnummer immer noch die gleiche wär und die drossel weg wär.

      was haltet ihr von der idee? hat da vielleicht jemand erfahrungen?

      danke für jede antwort ;)

      MfG der kuhbas:)
      http://www.taschengeld-online-aufbessern.de.tl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuhbas ()

    • RE: Auspufftuning PX

      kenn mich zwar mit der drosselsache bei den vespas nicht so aus, aber wenn da ne auspuffdrosselung vorgenommen sein sollte, kann das fast nur an dem verbindung zwischen zylinderauslaßstück und dem breiteren teil am auspuffkrümmer sein. also auspuff dort aufmachen (i.d.R. schelle) und reinschaun, ob da ne verengung oder ähnliches drinsteckt!

      wo anders kann ich mich gar nicht vorstellen!

      viel erfolg!
    • Es stimmt schon, dass der Drosselauspuff für PX 125 auf 80 km/h über das parallel zum Krümmer verlaufende Blindrohr funktioniert, also keine sonstige Verengung, wie der Nichtkenner der Materie vermutete.

      Dieses abzutrennen und das Loch zuzuschweißen würde also tatsächlich helfen.

      Viel einfacher wäre es aber m. E., sich einen gebrauchten PX 80-150 Auspuff (sind alle baugleich und daher auch für PX 125 verwendbar) ohne Drosselrohr zu besorgen und diesen zu montieren. Gibts je nach Zustand für sehr kleines Geld zu kaufen. Für den TÜV dann ggf. alle 2 Jahre den originalen Auspuff mit Drosselrohr montieren. Habe allerdings noch nie erlebt, dass die Nummer irgendwo kontrolliert wurde.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.