übersetzung ändern pk 50 xl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • übersetzung ändern pk 50 xl

      Horrido,

      da meine PK 50 XL, EZ 03.1992, nur mit Vollgas die 50 Km/h erreicht :(

      dadurch natürlich auch der Spritverbrauch recht hoch ist :cursing:

      würde ich die Übersetzung gerne "länger" auslegen.

      Dadurch sollte ja der Spritverbrauch im Endeffekt nach unten gehen, der Vollast-Fahrbereich wird ja reduziert.

      Hat jemand von Euch da eine Idee ?

      Motortyp " V5X3 ".

      In der Werkstatt war sie schon, der Vergaser ist optimal eingestellt. Jedoch ca. 5 Liter Gemisch auf 80 KM :1

      Gruß,
      Thomas
    • ist da alles original bei dir? meine den zyli und vergaser???

      5liter auf 80 km scheint mir doch recht viel zu sein. und wenn alles original ist sollteste so bei 3 - 3,5 l auf 100 km liegen...

      wie sieht denn deine kerze aus? wenn die schwatt ist, dann ist deine bedüsung zu hoch und dementsprechend auch dein verbrauch....
    • Hallo apemaster,

      also der Motor ist noch original.

      Die Vespa hat längere Zeit gestanden, wie lang ist unbekannt ?(

      Ich habe sie jetzt drei Wochen wieder bewegt und dabei den erheblichen Benzinverbauch bemerkt.

      Daraufhin ab in die Werkstatt und Vergaser einstellen lassen.
      Lt. Werkstatt wäre sie gut eingestellt und der Spritverbrauch wäre "normal" bei dem Modell.

      Was ich jedoch persönlich bezweifel, mit dem Vorgängermodell konnte ich damals locker 170 KM fahren und das im
      bergischen Land von Wuppertal nach Solingen.

      Gruß,
      Thomas

      * Edit*

      Hab eine lange Übersetzung von polini mit 21 x 62 Zähne in´s Auge gefasst.....

      * Edit-Ende*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moeppikf ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      moeppikf schrieb:


      * Edit*

      Hab eine lange Übersetzung von polini mit 21 x 62 Zähne in´s Auge gefasst..... Vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang. Übersetzung ändern bei 50ccm macht absolut überhaupt und auch garkeinen Sinn.

      * Edit-Ende*


      Das schlägst du dir mal lieber ganz schnell wieder ausm Kopf :1 :D

      50 km/h laut Tacho? zu langsam, die muss schneller gehen, da ist entweder der Vergaser falsch eingestellt, die Zündung total daneben oder auch der Auspuff zugesetzt
      wenn die Mühle laut Tacho dann 60 km/h rennt sieht sie Sache schon besser aus, dann geht der Spritverbrauch auch runter
    • also wenn der vergaser gut eingestellt ist, kanns so wie alex schon sagte, eigentlich nur an der zündung liegen. wennste ne abblitzpistole hast, blitz die mal ab. müsste, glaub ich, bei 19° vor OT zünden. würd ich definitiv mal als erstes überprüfen

      gibts aber genügend threads hier im forum zu...
    • @ alex:

      Welche Übersetzung wäre denn soviel bei einer 50 ccm-Maschine ?

      @ all:

      Wie gesagt - die Vespa war jetzt in einer Werkstatt.

      Der Vergaser ist sauber eingestellt.

      Die 50 Km/h kann ich kontinuierlich fahren, das ist das Problem ja auch nicht.

      Nach den 3 Wochen im täglichen Einsatz schafft sie auch auf gerader Strecke lt. Tacho knapp 60 Km/h.

      Da ich hier aber einiges an Hügeln zu erklimmen habe ist eben halt viel Vollast-Betrieb angesagt.

      Die letzte Werkstattmäßige Inspektion war, lt. Check-Heft, bei 4000 KM. Jetzt hat sie knapp 12.000 KM runter und ich würde
      dann halt die 12.000 Inspektion zusammen mit dem Umbau durchführen lassen.

      Gruß,
      Thomas
    • und vorallem bei vielen hügeln, wie du schreibst, macht es noch weniger sinn, die übersetzung zu verlängern...

      ein kumpel von mir hat eine v50 (50ccm) mit ner verlängerten übersetzung. die karre kommt kaum ausse pötte und es dauert ewig, bis er mal auf 60 kmh is... und bei uns im münsterland is es flach...

      überleg lieber, dir ein 75ccm herzchen einzupflanzen. wirst du mit sicherheit glücklicher mit werden... ist, nur zur info, genauso illegal wie die übersetzung zu verändern..

      gruss ape