Wechsel von Getriebeöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Getriebeöl

      hallo zusammen

      bin neu in diesem forum. hab ne 50 spezial und möchte (die vespa ist kanpp 30 jahre alt) mal das getriebeöl wechseln.
      wo ich das ganze rauslassen muss weiß ich, aber wo fülle ich es nach? ist es bei der öffnung, wo die schraube vom motorblock ein ganzes stück weit absteht?

      über antwort würde ich mich freuen.

      gruß, jonas

      PS: weiß jemand, wie lange die päckchen vom scooter center unterwegs sind? länger als 2 tage?
    • hallo,
      da steht olio drauf (SW11)
      Die Schraube geht nach hinten hin weg und der Schraubenkopf steht glücklicherweise ab, da man sonst ziemliche Probleme hätte, ihn zu lösen.

      Rein kommen 250ml SAE30
      Neue Dichtungen nicht vergessen (und nicht zu fest anziehen)
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Es gibt im Fachhandel schon Fläschchen mit genau 250 ml, und vorne einen "Strohhalm" dran. Damit geht die Sache recht einfach von der Hand. Auf ebener Fläche einfach reinschütten, bis es aus dem Schraubloch rausläuft. Dann ist genügend drin.