zu kleiner Vergaser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu kleiner Vergaser

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine V50 spezial mit einem 75ccm Satz und einer Rennkurbelwelle. Der Vergaser ist ein 16.15. Der Typ im Rollershop meinte der wäre genauso gut wie ein 16:16 (den hatten se nicht da). Das Problem ist jetzt, dass da zu wenig Benzin durchkommt - Mener Meinun nach. Wenn ich den Choke zieh, gehts einigermaßen, auch wenn der Motor dann etwas ruckelt. Ohne Choke kommt er gar nicht in die Gänge und wenn ich in den zweiten Gang schlaten will säuft er mir ab. Die Einstellschraube hab ich auch schon komplett raus gedreht. Hat nichts gebracht. Jetzt meine Frage: Ist meine Vermutung richtig, dass der Vergaser für 75ccm und Rennkurbelwelle zu klein ist und nicht genug Benzin durchkommt? Brauch ich einen neuen (größeren) Vergaser, oder reicht womöglich doch eine neue Einstellschraube.

    Danke schon mal für die Hilfe, bin relativer Laie auf dem Gebiet und für jede Hilfe dankbar.
  • Ich denke du kommst mit dem Vergaser locker hin, ab 85cm³ brauch man glaub ich erst nen größeren. Das was du brauchst ist ne größere Hauptdüse! Die wird unten in der Schwimmerkammer vom Vergaser eingeschraubt. Wenn du noch die Original 65er drin hast, kann es sein, dass es zu wenig ist. Ich glaub bei 75cm³ bist du bei einer Hauptdüse von ca. 75-80. Kann ich dir nicht genau sagen, da ich selber 50cm³ hab ;) Gibt aber hier genug mit 75ern ;)
    Schau mal bei Scooter-Center ob du da deinen Zylidner und Kolben findest und prüfe, welche HD angegeben ist!

    scooter-center.com

    Grüße

    Jimmy
  • Danke für die Antworten, weiß leider nicht mehr genau was für Zylinder und Kolben das ist. Ist schon ne Weile her, dass ich die eingebaut habe. Was heißt denn Vergaserquerschnitt? Mit der Rennkurbelwelle hat das nichts zu tun meint ihr? Die pumpt ja auch mehr Benzin durch, oder??
  • Also bin noch mal in mich gegangen. Ist glaub ist ein DR Satz. Bei scooter-center hab ich folgende Beschreibung dazu gefunden:

    Einzig die Hauptdüse sollte auf 70-74 erhöht werden und eine Zündkerze mit einem mittleren Wärmewert montiert werden z.B. BOSCH W4AC oder NGK B7HS (Bei Verwendung von Sportauspuffanlagen und oder anderer Vergaser - Luftfilter sind diese Werte natürlich abweichend). Geschwindigkeiten von 65-75kmh sind ohne weiteres zu erreichen. Bei der 40kmh Version der 50N ist darauf zu achten, dass ein offener Auspuff (mit dickem Krümmer) verwendet wird und der Vergaser (16-10) gegen den der 50kmh Version (16-16) getauscht wird. Verdichtung 1:10,7

    Was hat das mit dem "offenen" Auspuff denn zu bedeuten. Was bedeutet Verdichtung 1:10,7?

    Danke noch mal und Grüße