kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • der kuckt n stück raus da er leicht konisch ist.
    einfach reinkloppen bis nix mehr geht, dann passt das :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • puh glück gehabt, hab da mal bissl drauf rumgekloppt eben bis nix mehr ging.


    das ist btw der, der sich aufm weg zum anrollern verabschiedet hat :D

  • Zwei Fragen:
    1. bei meiner P80X aka P100X steht in den Papieren "Mit Leistungsbeschränkung" soll wohl heißen, dass die gedrosselt ist, oder? Wo sitzt die wohl, und wie bekomm ich die raus?
    2. in den Papieren steht auch: Schlüsselnummer 3980, und ich muss dafür Steuern zahlen - wohl wegen der Schlüsselnummer. Bei der orig. PK80 steht das aber auch drin... aber ich dachte, unter 125ccm fallen keine Steuern an?
    wurde da was geändert oder verarscht mich das Amt?

  • zu 1.


    Krafträder mit Leistungsbeschränkung sind glaub ich bis 25 kW/34 PS, darüber sind es Krafträder ohne Leistungsbeschränkung
    gedrosselt ist da bestimmt nix


    zu 2.
    normalerweise musst du erst über 125ccm Steuern zahlen, vor dem Umbau der PX125 auf 177ccm habe ich auch keine Steuern gezahlt! Danach zahlst du pro angefangene 25ccm 1,84 Euro

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • die meinten der PX halt, dass es an der Schlüsselnummer liegt... voll fürn arsch -.-

  • jemand ne idee wie ich diese verf... Auspuffschraube in der traverse rausbekommen ,sitz ,trotz Caramba ,Hitzeund Hammerschlägen ,bombenfest :-1


    schein ja ein gängiges Problem zu sein da ich mittlerweile schon einige 125er Motoren mit aufgeschlitzen schraubenbohrungen sah

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • was verstehtst unter hitze???


    Bunsenbrenner??? der is viel zu kalt


    Ansonsten Schlagschrauber

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • PM24 rutscht


    Ist das normal dass der PM vom Auslass runter rutscht und dass die Ori schelle zu gross is????

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • PM24 rutscht


    Ist das normal dass der PM vom Auslass runter rutscht und dass die Ori schelle zu gross is????



    Das er runterrutscht wenn nicht fixiert? Normal!
    Das die Schelle zu groß ist? Eher nicht, zumindest hatte ich das noch nicht. Wende dich doch an deinen Verkäufer.


    Ich finde das der Auspuff eh über Federn gehängt gehört. ;)

  • jemand ne idee wie ich diese verf... Auspuffschraube in der traverse rausbekommen ,sitz ,trotz Caramba ,Hitzeund Hammerschlägen ,bombenfest :-1


    schein ja ein gängiges Problem zu sein da ich mittlerweile schon einige 125er Motoren mit aufgeschlitzen schraubenbohrungen sah



    LOL noch einer! bei mir ging die auch nicht mehr raus, ich hab mit verlängerungsrohren und der Knarre dann den Kopf abgerissen, hatte auch schon alles versucht!
    Hab gedacht mit purer Gewalt und dem Hebelgesetz läßt sie sich rausbekommen... denkste! knack und der Kopf der Schraube war ab, ich hab dann durchgebohrt, erst mit einem 5er Bohrer und dann passend ich glaub 8er oder 10er weiss nicht mehr genau

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • @ tobsen


    hast du dabei die überstehenden enden abgeschnitten und dann gebohrt oder gleich durch die gesamte schraube ??

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • @ tobsen


    hast du dabei die überstehenden enden abgeschnitten und dann gebohrt oder gleich durch die gesamte schraube ??



    Ausbohren ist die letzte Möglichkeit wenn alles versucht (Wärme, Kälte, Rostlöser, etc.) wurde. Erstmal mit der großen Ratsche oder besser einem Schlagschrauber volles Pfund drauf.
    Entweder die Schraube geht auf oder der Kopf reisst ab. Damit hat sich deine Frage dann auch erledigt...

  • jo, wie oben beschrieben, ne dicke Knarre(Ratsche) genommen, Verlängerungsrohr drüber, dann ordentlich Pfund, bei mir ist der Kopf dann abgerissen! dann hab ich durchgebohrt!
    Hab vorher aber auch alles Probiert, Wärme, Entroster, Kriechspray, Hammerschläge... zu guter letzt dann die Knarre mit Verlängerungrohr und zack war der Kopf abgebrochen

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • schrauben die fest sitzen ordentlich mit dem autogenschweissgerät erhitzen, bis sie gut glühen..dann ne nuss reinstecken, die große verlängerung nehmen und auf die vorne am stecker beständig mit dem hammer draufhauen und gleichzeitig versuchen die schraube zu lösen.


    so machen wirs in der demontage...(alte versiffte deutz motoren)


    haut immer hin!

  • bei mir ging garnichts mehr ,ahb dann einfach mit nen 3er Bohrer vorgebohrt ,dann weiter mit nen 5er und zum Schluß mit nen 8er

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Hab ne Sprint Veloce mit nem PX Motor... Was für eine Zündkerze sollte ich da verwenden? Die die ich gerade hab ist definitiv nicht die Richtige :D


    versuch mal ne NGK B6HS

  • Hab ne Sprint Veloce mit nem PX Motor... Was für eine Zündkerze sollte ich da verwenden?


    Was für einen PX Motor? Jenachdem werden unterschiedliche Zündkerzen benötigt.


    Deine Umrechnung ist auch Murks. Hier bitte:

  • ich hab noch net die nr aufgeschrieben... hab grad erst rausgefunden dass des n px is :D
    eigtl. 150er...

    da hab ich die (wahrscheinlich fehlerhafte) liste her