Lenker auseinandernehmen?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerad dabei meine Vespa (pk50xl) auseinanderzu nehmen, weil ich sie neu lackieren möchte (das hat der Vorbesitzer nicht gerad sehr toll gemacht).
    Jetzt muss ich nur noch die untere Kunstoffverkleidung vom Lenker abbekommen.
    Habt ihr ne Ahnung wie ich die abbekomme?
    Muss ich dafür de ganzen Lenker abbauen?


    Würd mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Liebe Grüße
    Keeira

  • untere kunststoffverkleidung?


    der lenkkopf besteht aus 2 teilen - oben plastik unten guss.


    was für ne verkleidung meinst du?

  • Hallo
    ich denke es handelt sich um eine XL2, Die Verkleidung besteht aus zwei Kunststoff -Halbschalen. Um die Untere ab zu bekommen, mußt Du den Lenker demotieren. Lass es, ohne spezial Werkzeug kriegt Du den nie wieder fest.


    MfG klaus

  • ach klar
    Kaufste dir halt so nen Schlüssel
    Wenn du den Kostenaufwand mit dem Aufwand für das Lackieren vergleichst ist das doch wirklich nix

  • passendes Rohr (Durchmesser) suchen, vier Schweißpunkte unten hin, diese passend zuschleifen
    fertig
    oben drauf noch ne alte Nuss, dann kannst das sogar schön mim Drehmomentschlüssel anziehen


    ein bisserl Improvisationsbereitschaft bitte