Tankleuchte leuchtet permanent

  • Hab im schlatplan geguckt, könnte es vielleicht sein, dass dasn wackelkontakt ist?! oder kann das andere ursachen haben?! und wie komm ich da am besten ran?

  • Dein Schwimmer im Tank kann auch ein Leck haben und nun mit Benzin voll sein, deshalb sinkt er nach unten und deine Tankanzeige sagt dir "EY...du hast keinen Sprit mehr" ...meine Iddeee...also so wars bei mir auch



    Gruß Adrian

  • sprich isolierung könnte fehlen?!

    ja, schau speziell an Stellen, an denen die Kabel starken Vibrationen ausgesetzt sind und wo sie bspw. um die Ecke geführt werden, an Kanten reiben die sich gern mal auf.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • OT:


    kumpel von mir hatte mal seinen golf inner werkstatt, weil die motorkontrolleuchte die ganze zeit leuchtete. war dann hinterher auch weg. beim tüv dann kam raus, der hatte ihm einfach die birne rausgedreht ;) lambdamessung war nicht möglich, motorsteuerung war im arsch. hat ihm den kat und den kompletten block gekostet. kolben waren ringsum ausgebrochen (klingelspuren) und leistung war auch wech ...



    dreh doch einfach die birne raus... ;)

  • das kabel am Tankgeber ist entveder direckt am geber gesteckt..... oder es sind erst 20cm kabel dran....dann kommt die steckverbindung...


    mal trennen.... wenn dann lampe aus..... Fehler am geber....


    wenn lampe weiterhin an.... kabel blankgescheuert oder eingeklemmmt


    Rita

  • also ich hab mir grade nen neuen tacho geholt, weil meine v-anzeige abgefallen ist... meine tankanzeige funzt ebensowenig... könnte da ein zusammenhang mit der leuchte sein?
    sprich der schwimmer?!
    wo im tank liegt denn der schwimmer?

  • Zuerst, ja da könnte ein Zusammenhang bestehen. Der Schwimmer ist im Tank, wen Du den Tankverschuss abschraubsts, kannst Du ihn sehen. Weißes Plastikteil rund. Durch das Tankloch richtung Heck schauen.


    Noch eine Frage, was machst Du mit dem alten Tacho?


    klaus